Servus, ich bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus, ich bin neu hier

      Hallo Freunde,

      ich werde ab nächsten Montag (hoffentlich) stolze Besitzerin eines Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet sein. Ich bin als Alltagsauto lange einen Toyota Avensis Kombi gefahren, aber der fällt nach 18 Jahren Lebenszeit langsam auseinander, also mußte etwas neues her. Zunächst nicht auf Fiat fixiert, bin ich auf den Tipo Kombi aufmerksam geworden, als ich einmal eine (kurze) Strecke in einem Mietwagen mitgefahren bin. Dann eine Suche nach einem erschwinglichen Kombi, der auch meinem Dagobert-Duck Gen nicht allzu sehr weh tut, daraufhin ist der Tipo in die nähere Auswahl gekommen und jetzt habe ich zugeschlagen.

      Nachdem ich mit dem Kombi vorhabe, wie mit dem Avensis vorher, auch mal lange Strecken in Urlaub zu fahren (Nordsee, Südfrankreich), habe ich mich für die 120 PS Version entschieden. Hoffentlich war das kein Fehler.

      Warum die zweifelnde Frage? Ich will unbedingt eine Standheizung (meine zwei letzten Autos hatten eine, und wer einmal als Laternenparker eine Standheizung hatte, will so etwas nicht mehr missen), aber meine erste Recherche, sowie Absagen vom Auto Häusler in München, haben ergeben, dass es für den 120 PS nicht so ohne weiteres eine Standheizung gibt (mangels maßgeschneidertem Einbausatz). Also schon mal die erste Herausforderung. Aber meine Schuld, ich hätte ja *vorher* recherchieren können.... Zumindest ist die Versicherung schonmal erfreulich günstig.

      Naja, schauen wir mal, was sich ergibt, jetzt muß ich nächste Woche erstmal das Auto abholen.

      Soweit erstmal meine Kurzvorstellung.

      Die alte Schachtel :)
      Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet

    • Hallo........ ich bring es nicht übers Herz deinen Namen zu schreiben, so alt wirst du schon nicht sein.... :D

      Wünsche dir viel Spaß mit deinem Tipo und mit uns hier im Forum. Das mit der Strandheizung ist ja blöd aber vielleicht ergibt sich da ja noch was. Drücke dir die Daumen.
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Weiblicher Zuwachs im Forum ist immer gut.

      Herzlich willkommen ... Im etwas anderen Forum.

      Viel Spaß mit deinem Tipo und hier im Forum.


      Dem Händler aus München entnehme ich das du in dem Einzugsgebiet wohnst.

      Und ich tippe mal darauf, daß du für dein Wägelchen schon eine Standheizung bekommst.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Herzlich willkommen , junge Frau, hier bei uns und viel spaß mit dem Tipo.
      Hoffe das Problem mit der Stand Heizung lässt sich lösen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß :thumbsup:

      Das mit der Heizung lässt sich bestimmt doch noch realisieren.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Hallo "Alte Schachtel",

      auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :rolleyes:
      T-Jet Kombi? Gute Wahl!

      Eine gute Fahrt wünsche ich aber erst, wenn du den Wagen hast! Bilder wären dann sehr nett ^^

      LG
      Andi

      PS: Vorname wäre trotzdem schöner als "alte Schachtel" - wir beissen ja nicht ;)
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Alter Sack grüsst alte Schachtel!

      95 PS grüssen 120.

      Viel Spass bei uns!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo zusammen,

      das ist ja ein netter Empfang, da fühlt man sich doch gleich willkommen :)

      Das mit der Standheizung ist jetzt eine Herausforderung, aber an denen wächst man ja bekanntlich. Vielleicht sollte ich dieses Problem aber in den entsprechenden Faden umlagern.

      Mein Vorname ist übrigens Anja... und ja, man ist so alt wie man sich fühlt. Wobei es ein Alter gibt, das sich zwischen den Ohren abspielt, und eines, das einem jeden Morgen beim Aufstehen mitgeteilt wird 8)

      Viele Grüße,

      Anja (alte Schachtel)
      Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet