Beschädigung Lenkrad „Abdeckung“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschädigung Lenkrad „Abdeckung“

      Hello ihr Lieben,

      also..anbei ein Foto auf dem hoffentlich das Problem gut zu erkennen ist.
      Habt ihr ne Idee ob und wie sich dieser Mist beheben lassen könnte?

      Es sind ja „leider“ nicht nur Kratzer im Plastik sondern auch diese zwei eingedrückten Stellen. Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Ich nutze das Auto net alleine ... ^^

      Lg


      bilder-upload.eu/bild-5a8102-1566384483.jpeg.html

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB, 1.6 Multijet, Lounge-Ausstattung

    • hab ich auch und kann sagen wie es passiert ist: beim Aussteigen in der rechten Hand den Schlüssel gehabt und auf dem Airbag leicht abgestützt beim aussteigen... zack Delle drin.
      gibt es nicht einzeln. nur kompletter Airbag.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Caru89 schrieb:

      S-Design schrieb:

      Das ist gleich passiert... der Deckel ist aus hauchdünnem Alu. Meiner ist auch zerkratzt...
      Das ist einfach nur verbauter Mist.


      Unter dem Titel habe ich leider deinen Thread nicht gefunden ^^
      Bist du denn zu einer Lösung gekommen ?
      Nein, leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich ärgere mich nach wie vor darüber... :(
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

    • Meiner ist auch schon derangiert...geht schnell. Mal eben eine Tasche zum oder vom Beifahrersitz rübergehoben - schon ist es passiert.
      Nur meine Kratzer sind nicht soooo tief, mehr oberflächlich.

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • S-Design schrieb:

      Das ist gleich passiert... der Deckel ist aus hauchdünnem Alu. Meiner ist auch zerkratzt...
      Das ist einfach nur verbauter Mist.
      Hauchdünnes Alu? Das erklärt auch zwei kleine Dellen bei mir :-/
      Aber gut, es ist ein Gebrauchsgegenstand; da passiert so etwas eben.
      Trotzdem ist man immer ein wenig gefrustet, wenn man wieder einen neuen Defekt/eine Delle/was auch immer entdeckt ;(

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17

    • 19inchwheeler schrieb:

      hab ich auch und kann sagen wie es passiert ist: beim Aussteigen in der rechten Hand den Schlüssel gehabt und auf dem Airbag leicht abgestützt beim aussteigen... zack Delle drin.
      gibt es nicht einzeln. nur kompletter Airbag.
      mal gesponnen...

      Passt da eigentlich die Abdeckung vom Abarth, sofern man bereit wäre den Airbag neu zu kaufen.

      also um das Abarth logo aufm Lenkrad zu bekommen... :P
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

    • Würde ja jetzt sagen das geht mir einem passenden Aufkleber von Wish und Co günstiger. Bei mir hält das jetzt schon seit 2 Jahren und sieht immer noch gut aus. Ist wohl eigentlich ein Deckel für die Radnabe/Felgenabdeckung passt aber genau :D
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • woodfoot schrieb:

      Würde ja jetzt sagen das geht mir einem passenden Aufkleber von Wish und Co günstiger. Bei mir hält das jetzt schon seit 2 Jahren und sieht immer noch gut aus. Ist wohl eigentlich ein Deckel für die Radnabe/Felgenabdeckung passt aber genau :D
      naja... ich wollte trotzdem mal spinnen.

      Da das Fiat emblem ja dort dreidimensional ist, weis ich nicht wie nen aufkleber da so aussieht.

      Kannst ja mal nen foto linken.
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

    • Also wie es aussieht braucht man nicht denn ganze Airbag kaufen, im Türkische FB hat einer ausgetauscht ohne den ganzen Airbag zu kaufen!
      Bilder
      • FB_IMG_1566488090333.jpg

        353,06 kB, 1.536×2.048, 121 mal angesehen
      • FB_IMG_1566488104159.jpg

        262,91 kB, 1.536×2.048, 102 mal angesehen
      • FB_IMG_1566488115184.jpg

        340,25 kB, 1.536×2.048, 109 mal angesehen
      • FB_IMG_1566488123716.jpg

        282,4 kB, 1.536×2.048, 112 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Haro1184 schrieb:

      woodfoot schrieb:

      Würde ja jetzt sagen das geht mir einem passenden Aufkleber von Wish und Co günstiger. Bei mir hält das jetzt schon seit 2 Jahren und sieht immer noch gut aus. Ist wohl eigentlich ein Deckel für die Radnabe/Felgenabdeckung passt aber genau :D
      naja... ich wollte trotzdem mal spinnen.
      Da das Fiat emblem ja dort dreidimensional ist, weis ich nicht wie nen aufkleber da so aussieht.

      Kannst ja mal nen foto linken.
      Sie haben Post... :1f603: (WA)
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • ninosiciliano schrieb:

      Also wie es aussieht braucht man nicht denn ganze Airbag kaufen, im Türkische FB hat einer ausgetauscht ohne den ganzen Airbag zu kaufen!
      Ist da irgendwo eine ET Nummer oder Bezugsquelle genannt?
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau