Ambiente Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ambiente Beleuchtung

Hat sich schon jemand zum Thema Ambiente Beleuchtung im Innern des Wagens Gedanken gemacht?

Es gibt ja auch Freaks, wie mein Nachbar, Kfz Meister, der hat so eine Beleuchtung nicht nur im Innern
      seines Wagens, auch unter seinem Wagen, ist zwar nicht erlaubt, aber es gibt ja einen Schalter, den man betätigen kann :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Inselfahrer schrieb:

Nein, nicht wirklich. Wenn die Instrumente in der Nacht leuchten und die Schalter, habe ich gebug Ambiente.
      Wenn nicht, macht es die Beifahrerin in der Nacht ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Wie jetzt die leuchtet in der Nacht ?? :D .

Also befasst ist der falsche Ausdruck. Der 500x in der Lounge Ausstattung hat das serienmäßig. Da leuchten Nachts die Becherhalter sowie die Türen im Bereich der Lautsprecher und noch so ein kleines Ding vorne am Dachhimmel. Das sieht sehr nett aus aber für was man das braucht ist eine andere Frage.
      Extra bezahlen würde ich dafür nicht.
      .

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• DeDome schrieb:

Bei dem Tipo leuchtet unten doch auch ne kleine Birne im Ablagefach vorne an der Gangschaltung. Kann man die wechseln gegen helleres licht?
      Du kannst normalerweise so ziemlich jede Birne tauschen, meistens sind diese kleinen Birnen im Innenraum C5W (vordere Deckenleuchte) oder W5W Halogen-Birnen! (Selben wie bei der Kenzeichen-Beleuchtung).

Es gibt bereits C5W sowie W5W Led-Birnen, welche deutlich heller ausfallen, ansonsten kann ich die Osram Cool Blue Intense zumindest bei den W5W empfehlen, diese hab ich bei meiner Kennzeichen-Beleuchtung verbaut und sind deutlich heller und weißer.

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• Nun eine Ambiente-Beleuchtung ist schon was feines. Haben wir im 5er, schöne Lichtleisten in den Türen, wo ma wahlweise ein warmweißes, kaltweißes oder sportlich rotes Licht wählen kann. Ist zwar Bling Bling und nicht Lebensnotwendig, macht aber eine schöne Atmosphäre und ist eben eine Spielerei die einem das Auto nicht ganz so langweilig macht.

Die Lichtgestaltung im Tipo gefällt mir ganz gut, wobei ich sagen muss, wie auf mosquitos Bild, so ein Beleuchteter Schaltknauf oder Becherhalter, wäre ein nättes Detail. Es muss ja nicht immer alles pratkisch und zweckgebunden sein.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • nxs schrieb:

DeDome schrieb:

Bei dem Tipo leuchtet unten doch auch ne kleine Birne im Ablagefach vorne an der Gangschaltung. Kann man die wechseln gegen helleres licht?
      Du kannst normalerweise so ziemlich jede Birne tauschen, meistens sind diese kleinen Birnen im Innenraum C5W (vordere Deckenleuchte) oder W5W Halogen-Birnen! (Selben wie bei der Kenzeichen-Beleuchtung).
      Es gibt bereits C5W sowie W5W Led-Birnen, welche deutlich heller ausfallen, ansonsten kann ich die Osram Cool Blue Intense zumindest bei den W5W empfehlen, diese hab ich bei meiner Kennzeichen-Beleuchtung verbaut und sind deutlich heller und weißer.
      bekommst bei der Kennzeichenbeleuchtung keinen Fehler angezeigt?
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• kann mir jemand zeigen wie das funktioniert mit Vorwiderstand ich kenn mich da null aus mit sowas...würde gerne meine Kennzeichenbeleuchtung heller machen allerdings habe ich keine Lust von der Bullerei wegen sowas angehalten zu werden
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• DeDome schrieb:

nxs schrieb:

DeDome schrieb:

Du kannst normalerweise so ziemlich jede Birne tauschen, meistens sind diese kleinen Birnen im Innenraum C5W (vordere Deckenleuchte) oder W5W Halogen-Birnen! (Selben wie bei der Kenzeichen-Beleuchtung).Es gibt bereits C5W sowie W5W Led-Birnen, welche deutlich heller ausfallen, ansonsten kann ich die Osram Cool Blue Intense zumindest bei den W5W empfehlen, diese hab ich bei meiner Kennzeichen-Beleuchtung verbaut und sind deutlich heller und weißer.
      bekommst bei der Kennzeichenbeleuchtung keinen Fehler angezeigt?
      Also ich habe keinen Fehler bekommen, habe aber auch nur die Osram Cool Blue Intense verbaut! (Diese sind ja auch noch erlaubt)

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• DeDome schrieb:

kann mir jemand zeigen wie das funktioniert mit Vorwiderstand ich kenn mich da null aus mit sowas...würde gerne meine Kennzeichenbeleuchtung heller machen allerdings habe ich keine Lust von der Bullerei wegen sowas angehalten zu werden
      im Innenraum gibt's keine Probleme beim auusenlicht schon im Internet musst mal schauen gibt's Led mit vorwiderstände auch für fiat Modelle plug and Play!!!

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

DeDome schrieb:

kann mir jemand zeigen wie das funktioniert mit Vorwiderstand ich kenn mich da null aus mit sowas...würde gerne meine Kennzeichenbeleuchtung heller machen allerdings habe ich keine Lust von der Bullerei wegen sowas angehalten zu werden
      im Innenraum gibt's keine Probleme beim auusenlicht schon im Internet musst mal schauen gibt's Led mit vorwiderstände auch für fiat Modelle plug and Play!!!
      Die LEDs im Aussenbereich haben aber auch keine Zulassung. Suchst du weißes Licht für die Kennzeichenbeleuchtung, welches nicht auffällig ist und zugelassen ist kann ich dir die W5W Osram Cool Blue Intense empfehlen.

• is zwar keine "Ambiente"- Beleuchtung aber ich finde diese App-steuerbaren LED's sehr interessant. War eig auf der Suche nach einer 12v Funkcontroller :D
      Onkel Hotte's Poesie Album:
      "Wenn die Hasen Klötze kacken,
      und die Kühe Kuchen backen,
      sich im Sack die Eier drehen,
      dann werden wir uns wieder sehen...tun."

Mein Tipo: Tipo StationWagon Easy | 1.4T-jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben

• nxs schrieb:

bravina schrieb:

DeDome schrieb:

Die LEDs im Aussenbereich haben aber auch keine Zulassung. Suchst du weißes Licht für die Kennzeichenbeleuchtung, welches nicht auffällig ist und zugelassen ist kann ich dir die W5W Osram Cool Blue Intense empfehlen.
      Led's sind im Außenbereich zugelassen, müssen nur ein E-Prüfzeichen haben....
      Onkel Hotte's Poesie Album:
      "Wenn die Hasen Klötze kacken,
      und die Kühe Kuchen backen,
      sich im Sack die Eier drehen,
      dann werden wir uns wieder sehen...tun."

Mein Tipo: Tipo StationWagon Easy | 1.4T-jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben