Hauptuntersuchung (TÜV, Dekra usw.) - Erfahrungen mit dem Tipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptuntersuchung (TÜV, Dekra usw.) - Erfahrungen mit dem Tipo

      Habe gesucht, aber noch keine eigenes Thema über die Hautuntersuchung beim Tipo gefunden - also neues Thema :D

      Nachdem Antonio vorgestern 3 Jahre alt geworden ist :love: (knapp 65.000 km), habe ich ihm zum Geburstag mal eine neue Plakette spendiert.
      Hatte also heute meinen TÜV-Tag. Morgens gleich um 08.00 Uhr als erstes mit dem Motorrad hin und Plakette geholt (67 Euro ;( ), danach war der Tipo an der Reihe. Eigentlich wollte ich das ganze natürlich ein wenig strecken und erst nächste Woche im neuen Monat machen, aber weil´s beim Motorrad gerade so gut lief und scheinbar am Ende des Monats keiner zum TÜV fährt gleich wieder hin :D .

      Viel zu berichten gibts eigentlich nicht. Der Prüfer bot mir einen Kaffee an, nahm meinen Schlüssel und verschwand. Als er nach einigen Minuten wieder zurück kam begrüßte er mich mit den Worten "alles Tippi Toppi". Ergebins "ohne festgestellte Mängel" - ich hätte es auch nicht anders erwartet :whistling: .
      Eine Kleinigkeit aber gab es dann doch, vielleicht typisch Tipo denn unser "Inselfahrer" Achim hatte das auch. Die Abblendlichter waren beidseitig zu niedrig eingestellt. Das hat der freundliche Prüfer aber gleich behoben - und mir 110 Euro abgeknöpft. Super, jetzt alle 2 Jahre Auto und Motorrad zeitgleich im August zum TÜV macht rund 170 Euro ;( .

      Bin auf den nächsten TÜV-Termin gespannt, nach 5 Jahren kommt der Tipo ja an seine Verschleißgrenze.... =O
      Ach ja, fahre ja noch mit dem ersten Satz Bremsen (und Reifen) - alles noch im grünen Bereich (überwiegend Autobahnfahrten).
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Kann Dich beruhigen beim Punto war auch der 2. Tüv mängelfrei, und wenn ich jetzt im August nicht den Tipo bekommen hätte, wär auch der 3. Tüv mängelfrei, geh ich mal von aus, weil nix geklappert hatte und gerostet auch nicht.

      Mein Tipo: 5 Türer, Lounge, My 19, 1,4 T-Jet 120 PS, Colloseo-Grau Metallic inkl. kleines Sicherheitspaket und Komfortpaket, Standard 16" Alus EZ: 08/19

    • woodfoot schrieb:

      Ich bin da auch beruhig.... ist mehr für Insider ;)
      Spooooky :whistling:

      Aso ja gab doch mal, hab ich beim Stöbern gesehn, Leute die jetz nich mehr dabei sind, die meinten, dass der Tipo eher ein Billigheimer sei und eh nicht den ersten Tüv überlebt. Übersptitz gesagt :p

      Mein Tipo: 5 Türer, Lounge, My 19, 1,4 T-Jet 120 PS, Colloseo-Grau Metallic inkl. kleines Sicherheitspaket und Komfortpaket, Standard 16" Alus EZ: 08/19

    • Frank, hier wärest Du fündig geworden:

      Wer ist der Erste beim TÜV?
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016