Abstimmung Fiat Tipo Kombi Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstimmung Fiat Tipo Kombi Federn

      Welche Federn? 13

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hi zusammen, bin am überlegen meinen S-Design tiefer zu legen.
      Mir geht es allerdings nicht ausschließlich um Optik, sondern auch um das Fahrverhalten!
      Bitte gebt mal Eure Meinung ab, welche ich mir am besten zulegen sollte.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

    • Ich selbst habe zwar Eibach drunter, aber war nicht zufrieden, gerade mit der Lenkung in der Mittellage...jetzt nachdem ich auch eine Spurverbreiterung draufhabe, ist das Fahrgefühl so wie ich es kenne und wollte.
      Etwas tiefer ohne übertriebene Härte - selbst meiner Frau gefällt es!
      Und die 20mm pro Achse Spurverbreiterung sind sichtbar und fallen doch nicht auf...

      Ich würde jedem der seinen Kombi tieferlegen möchte die H&R empfehlen. Die Eibach sind zu weich und passen nicht wirklich.
      Bei der Limousine aber sind die Eibach erste Wahl! Bei der Limousine hat alles gepasst. War optisch eine ganze Klasse besser, war viel härter als im Kombi - rundheraus zufrieden mit Eibach.

      Nur wer es härter und sichtbar tiefer mag, sollte die Vogtland holen.

      Das ist alles aber nur meine Meinung. Ein Anderer sagt vielleicht genau das Gegenteil von mir.
      Das Fahrgefühl empfindet jeder anders.

      Da bietet sich an, auf Treffen mal mit Autos zu fahren, die deine Wunschtieferlegung beim Kombi haben. Bei freundlichem Fragen, wird das, wenn vielleicht nur als Beifahrer, immer gerne gemacht!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Meine Meinung: Wenn es nicht nur um die Optik geht, H&R und Vogtland nur mit verkürzten Bilstein-Sportstoßdämpfern. Habe den direkten Vergleich von meiner Limo mit H&H+Bilstein B8 und dem Kombi von meinem Bruder mit nur H&R Federn. Die Federung beim Kombi ist im Vergleich zu meiner Limo einfach unharmonisch, rumpelig, wippelig und erstaunlicher Weise auch nicht komfortabler. Würde deshalb beim Tipo Tieferlegungsfedern nur noch mit Sportstoßdämpfern verbauen. Wie das bei den Eibach-Federn ausschaut kann ich nicht beurteilen.
      Grüße cuorus

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

    • Bin zufrieden mit meiner Kombi Eibachfedern und Bildstein B6 Dämpfern. Mich schreckt keine Kurve mehr. Hätte aber besser die B8 nehmen sollen, denn so wurden die Eibach wieder etwas auseinandergedrückt. Vollgeladen habe ich dann wieder die passende Tiefe....

      Und ohne Familie würde ich nun wohl auf die H&R mit den B8 Dämpfern gehen. Aber damals gab es nur die Eibach. Und die Vogtland sind mir schon fast zu tief und das Gesamtbild passt bei der Limo nicht so.

      Fahrverhalten muss man erlebt haben. Kein Vergleich zur ausgelieferten türkischen Ziege....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Genau. Das ganze ist schwer zu beschreiben, die Kombination Sportfedern und -dämpfer beim Tipo muss man einfach im Vergleich zum Serienfahrwerk erlebt haben. Würde ich immer wieder machen. :thumbup:
      Grüße cuorus

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

    • Ich habe die Vogtlandfedern verbaut, der Wagen kommt so ca 40/45 mm tiefer und der Komfort ist natürlich straffer und härter wie bei der Serie.
      Fahrverhalten ist direkter in den kurven liegt er satter auf der Straße . Man kann ihn aber noch vollbeladen ohne angst zu haben das er aufsetzt oder die Räder am Radkasten schleifen.
      Wenn du nach Oberhausen zum treffen kommst kannst du gerne mal ein runde drehen .

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Bin ganz Deiner Meinung, Ralf. Die vielen Maßnahmen wie Tieferlegung etc. mögen ja optisch was hermachen, ob sie bei einem 120 PS Auto auch Sinn machen? Wees ich nich.... ;)

      Sobald es den Tipo mit 180 bis 200 PS gibt, können wir nochmal darüber reden! :D

      KH

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • manni schrieb:

      Ich habe die Vogtlandfedern verbaut, der Wagen kommt so ca 40/45 mm tiefer und der Komfort ist natürlich straffer und härter wie bei der Serie.
      Fahrverhalten ist direkter in den kurven liegt er satter auf der Straße . Man kann ihn aber noch vollbeladen ohne angst zu haben das er aufsetzt oder die Räder am Radkasten schleifen.
      Wenn du nach Oberhausen zum treffen kommst kannst du gerne mal ein runde drehen .

      Gruß
      Manni
      das Angebot nehme ich gerne an.
      Kann dir im Gegenzug dann gerne das Kartenupdate draufspielen, denn habe festgestellt das die heruntergeladene Lizenz von mir sich auch bei meinen Eltern ohne Probleme installieren lassen hat :1f44d-1f3fb:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

    • Zum Fahrverhalten in Mannis Kombi kann ich nicht viel sagen denn er hat mich in Neuss nicht fahren lassen. :whistling:
      Jedoch als Beifahrer sowohl in besagtem Kombi wie auch in Achims Limo hatte ich den Eindruck das der Komfort durch die Tieferlegung leidet. Jedoch sehen die Fahrzeuge natürlich besser aus wenn weniger Luft im Radkasten ist. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()