Verschiedene Fragen zum 7" Navi (Verkehrslage, IQ Routing, TMC, POI Auswahl etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Fragen zum 7" Navi (Verkehrslage, IQ Routing, TMC, POI Auswahl etc)

      Hallo Freunde,

      jetzt bin ich also die ersten 700 km mit dem Neuen gefahren, so langsam kommen auch die ersten Fragen.

      Das Navi nach TomTom ist ja ganz nett, aber wenn ich es mit meinem bisherigen Aufkleb-Tommy (oder anderen eingebauten Navis) vergleiche, habe ich doch so einige Fragen:
      • Warum berücksichtigt das Navi keinerlei Verkehrslage? Muss man da irgendetwas einstellen oder kann es das einfach nicht?
      • Wenn ich ein POI suche, bekomme ich genau eines angezeigt. Keine Liste zur Auswahl wie bei anderen Navis. Mein kleines Tom zeigt mir z.B. beim Flughafen München Terminal 2 eine ganze Liste an.... Eine Liste zur Auswahl von POI gibt es auch nicht.
        Beispiel: Restaurant im nächsten Ort: Jou, genau ein Treffer, sonst nix.
      • Navigieren einfach in einen Ort (wie bisher: Fahre nach A-Stadt, Straße: Zentrum) geht auch nicht. Nein, man MUSS eine Adresse kennen. Schön blöd.
      • Kann ich irgendwo bei der Zieleingabe eine Länderauswahl treffen?


      Die "Anleitung" in dem Heftchen zum Auto ist auch eher übersichtlich. Stelle ich mich nur so dumm an oder ist das Tipo Navi zwar hübsch, aber doch recht einfach gestrickt?

      Danke für alle Hinweise und Tips,

      Anja
      Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet

    • Neu

      Balea1999 schrieb:

      ohne Internetverbindung geht all das was du aufgelistet hast nicht :1f609:

      Diese bekommst nur mit der uconnect app auf dem Smartphone , wenn die beiden verbunden sind, bist immer auf dem aktuellen Stand was auf den Strassen abgeht :1f604:
      Kann ich auch bestens empfehlen! uconnect zeigt immer sehr aktuell alle Fahrsituationen auf meinem TomTom an. Möche ich nicht mehr missen. Hatte letzte Woche nur kurz Probleme da ich auf Android 9 update. Neuinstallation uconnect und alles lief wieder wie gehabt problemlos.
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

      E-Auto? Nein Danke!