Bericht: Pendler können vom Klimapaket profitieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bericht: Pendler können vom Klimapaket profitieren

msn.com/de-de/finanzen/top-sto…r-AAHFe4R?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bei meiner Frau auch...15km einfacher Weg zur Arbeit...da gibt es keinen Cent zusätzlich. Aber der Spritpreis soll wegen dem Klimaschutz kräftig steigen...
      Wer bezahlt mir denn ein E-Auto, damit ich lokal CO²-frei von A nach B und evtl. C komme? Ein 40.000€ e-Auto kann sich der normale Arbeiter nicht leisten!
      Dann kommt noch dazu: auf dem kompletten Weg zu Arbeit gibt´s keine Ladesäule, und der Arbeitgeber von meiner Frau bietet Ladestrom nur für die eigenen kleine E-Smart´s an - nicht für Mitarbeiter/innen...

Ich bin also dazu verdonnert, mir eine eigene Wallbox anzuschaffen. Also nochmals rund 1.500-2.000€ für die einfache Wallbox (incl. Installation). Oder ich zapfe mit rund 20% Ladeverlust (!) bei mir zu Hause Starkstrom ab...

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• dorni schrieb:

Ich profitiere nicht. ;( Ich zahle drauf. :cursing:

Bin unter 20 Kilometer Arbeitsweg. Es sei denn ich fahre Umweg. :D
      Umweg kannst ja fahren, nützt Dir nur nichts...
      Die prüfen ja die Strecken nach...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!

LG
      Andi
      Melde dein Urlaubsdomizil als ersten Wohnsitz an :D

• Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln... ^^ :D ;)

LG
      Andi

• Andis HP schrieb:

Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln... ^^ :D ;)

LG
      Andi
      Das ist ja das Gute, daher den Zweitwohnsitz steuerlich eintragen!
      Mettlach Zweitwohnsitz berufsbedingt, 500km pendeln ist nicht zumutbar :D

• Wäre wirklich zu überlegen. Steuerlich bringt das deutlich mehr... :D ^^ ;)

LG
      Andi