: Tipo Kombi 1.6 l 120 PS Diesel,in Rossa Amore Metallic, Sicherheitspaket, Lichtpaket, Navigationspaket
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
: Tipo Kombi 1.6 l 120 PS Diesel,in Rossa Amore Metallic, Sicherheitspaket, Lichtpaket, Navigationspaket
Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
vrider73 schrieb:
Nein das kann man nicht an etwas fest machen.
die Zahlreichen Sensoren für Abgasgegendruck, Temperatur, Nox, eine Lamdasonde usw liefern Werte aus denen das Steuergerät erkennt, bzw berechnet wie der Füllungsgrad des Partikelfilters ist und startet an Hand dieser Werte dann zu gegebener Zeit eine Regeneration.
Man kann das auch gelegentlich riechen wenn man bei geöffnetem Fenster steht und eine Regeneration läuft oder gelaufen ist. Es riecht dann ähnlich wie schmorendes Plastik.
Gruß Frank
Mahatma1961 schrieb:
Also das der Partikelfilter so schnell zugeht, ist schon ungewöhnlich. Oder Du fährst mit Deinem Diesel wirklich nur so kurze Strecken und brichst jedesmal den Reinigungsprozess ab - zu erkennen ist dieser übrigens an einer leicht erhöhten Drehzahl und einem erhöhten Benzinverbrauch. Dauert ein paar Minuten und dann ist wieder alles normal.....
Wie ist denn Dein Fahrprofil?! Ich meine, 2800 Kilometer in ca. 60 Tagen wären ca. 47 Kilometer am Tag. Anteil Stadt / Landstraße / Autobahn. Fahrtdauer.
Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
Fipo schrieb:
Hallo Frank Danke für die Antwort. Also heißt es jetzt 1 Mal die Woche auf die Autobahn ,kann man ja mit einen schönen Einkauf verbinden
Gruß Anja
Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
19inchwheeler schrieb:
das ist auch eine Sache die ich nicht verstehe!Für jeden Mist gibt es Warnlampen, Symbole und Co...
Kann man da nicht ein freundliches Symbol im Kombiinstrument platzieren welches einem signalisiert
"DPF/OPF Regeneriation verbleibende Zeit xxx Minuten"
Dann fährt man halt noch die 5-6 Minuten zu Ende und gut ist.
Nein da muss man halt, wenn es blöd läuft und man die Regeneration nicht mitbekommt, dann in die Werke...
19inchwheeler schrieb:
das ist auch eine Sache die ich nicht verstehe!Für jeden Mist gibt es Warnlampen, Symbole und Co...
Kann man da nicht ein freundliches Symbol im Kombiinstrument platzieren welches einem signalisiert
"DPF/OPF Regeneriation verbleibende Zeit xxx Minuten"
Dann fährt man halt noch die 5-6 Minuten zu Ende und gut ist.
Nein da muss man halt, wenn es blöd läuft und man die Regeneration nicht mitbekommt, dann in die Werke...
Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung
Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung