Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

      giga.de/galerie/du-bist-alt-we…t-wenn-du-dich-an-diese-5

      Scheiß..ich bin alt :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Dito Gerd, dito... :whistling: :huh: :rolleyes:

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Da wird man sentimental bei all den Erinnerungen. Videothekbesuche mit Rumstöbern in „verbotenen“ Regalen, Nokia 3310, Hörzu, knisterndes Modem, Windows95.....wer kann mich zurück beamen.... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Apropos Fernsehprogramm. Ich kannte als Jugendlicher nur 5 Programme (ARD, ZDF, BR, ÖI, ÖII) und habe überlebt!!! Und diese Programme sendeten in der Regel nur bis 24 Uhr dann kam die Bayernhymne und Nationalhymne mit wehender Flagge. Im heutigen assozialmedia Geschehen würden die damaligen Programmverantwortlichen glatt als Nazis durchgehen.
      Weiter ging es dann erst ab 6 Uhr früh. Aber da musste ich schon in die Schule, weil der Schulbuss so früh losfuhr, quer duch alle möglichen Gemeinden. Kann man heute natürlich nicht mehr erwarten. Früh aufstehen wo gibt es denn sowas, wenn Programme auf 100 Sendern rund um die Uhr gehen, plus Handyklickern in allen möglichen Accounts ob sinnvoll oder nicht.
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

      Akku-Auto? Nein Danke!
    • Scheisse bin ich mit meinen 37 Lenzen schon alt, kenne fast alle der Dinge aus eigener Anschauung bzw. Nutzung...
      Z.B. der Brotkasten (C64) hat mich noch sehr, sehr lange begleitet.
      Habe mir diesen Karneval nach langer Zeit die 8er Ringe gekauft, kannste aber mittlerweile komplett vergessen, knallt null, aber stinkt zumindest noch so wie früher :rolleyes:

      Ich bin Kind der 80er und 90er und bin heilfroh in dieser Zeit aufgewachsen zu sein :thumbsup:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

    • Bulliheizer schrieb:

      Scheisse bin ich mit meinen 37 Lenzen schon alt, kenne fast alle der Dinge aus eigener Anschauung bzw. Nutzung...
      Z.B. der Brotkasten (C64) hat mich noch sehr, sehr lange begleitet.
      Habe mir diesen Karneval nach langer Zeit die 8er Ringe gekauft, kannste aber mittlerweile komplett vergessen, knallt null, aber stinkt zumindest noch so wie früher :rolleyes:

      Ich bin Kind der 80er und 90er und bin heilfroh in dieser Zeit aufgewachsen zu sein :thumbsup:
      C64 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Das waren noch Zeiten! Seitenweise Programmzeilen aus C64 abgetippt....... 8) (lernte hier meine erste Programmierspache Basic)
      Dann meine persönliche Krönung der Erwerb des C128!!!!! Mein Amiga500 war dann die Heiligsprechung :D
      Mein Auto zu jener Zeit: Opel Manta 90PS MIT Fuchsschwanz! Lege ich Wert drauf.
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

      Akku-Auto? Nein Danke!
    • Ich kenne sogar noch Schellack-Platten, wenn die runter fielen oder irgendwo anditschten sind sie zersprungen.

      80er/90er waren geil, wurde hier alles schon aufgezählt, und ein 12qm Kinderzimmer mit Stereoanlage inkl. Pioneer-Endstufe kam auch gut, vor allem im Reihenhaus,
      so hält man regelmäßigen Kontakt zu den Nachbarn, grins.
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

    • Immer wieder erstaunlich wie schnell die Entwicklung voran schreitet. Da kommt man sich wirklich alt vor.

      Einiges gibt es heute noch. ^^
      Die "klick-klack-Kugeln" hab ich neulich in der Werbung eines gut sortierten Erotikversand gesehen. :1f602:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Die Kugeln des Erotikhauses sind aber für die "innere" Anwendung, die in den 80ern haben Dir äußerlich den Kick besorgt..... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • ...bei innerer Anwendung klackern die auch nicht! :D


      Aber musst Papa drauf hin wiesen, das man bei Benutzung nicht dran reißt, als wenn du einen Rasenmäher an startest. 8o
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

      Oh man waren das Zeiten....und es ist auch gegangen!! War nicht so hektisch wie heute, wenn ich nur an tv denke, schwarz weiß, daktari mit dem schillenden Löwen, usw, und heute nur Müll, Asi tv ,Telefon an der Wand,oder 2 Meter Kabel, und die gute D- Mark wünsche mir manchmal die 70 iger zurück da waren einige Dinge besser..

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:










      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Früher war nicht alles besser!
      Aber einiges, mehr Menschlichkeit, mehr Zeit für wichtige Dinge,
      mehr Geselligkeit, keine Smartphones, man musste und brauchte
      nicht immer erreichbar sein!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Alles haben wir überlebt die Ölkrise , die keine war, den eisernen Vorhang, Das Waldsterben, Ozonloch, wo jetzt wieder zu ist,
      dann werden wir auch Greta und ihren Blödsinn überleben und fahren in 20 Jahren immer noch Autos mit Benzin und Diesel sofern wir dann noch das Geld dazu haben wenn wir weiter so geschröpft werden vom Staat . Das ist eigentlich die richtige große Gefahr die ich sehe.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ja, ich bin 50..aber ich möchte die Zeit nicht missen. Abend mit den Freunden auf der Treppe sitzen bis es dunkel wurde, internet gab es nicht, 4 fernsehprogramme in schwarz weiß.... Es war einfach schön.. Wo ist das alles hin?

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 95 PS,Colosseo grau,Navi (groß),getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera