Blitzerwarner beim 7"Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitzerwarner beim 7"Navi

      Wie ihr ja schon gemerkt habt, sind die Blitzerwarner im Navi des UConnect deaktiviert worden.

      Wer es dennoch haben möchte und oder braucht, muss sich bei seinem FCA-Partner melden. Der kann es wieder über TomTom freischalten lassen - kostet aber jeden Monat eine Gebühr (Info von meinem FCA-Dealer) !

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • War auch nur eine Info, da wir bei der Probefahrt mit dem 500X das im Gespräch erörtert hatten. Ich selbst habe kein Navi in meinem UConnect im Tipo, nur ein Mobil-Navi wo der Blitzerwarner drin ist.
      Auch im neuen 500X Sport ist kein Blitzerwarner aktiviert - und genau da wurde darüber gesprochen!

      Frage bei deinem FCA-Partner!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ein Garmin Go60...
      Ein ähnliches wurde hier im Marktplatz angeboten (wenn es noch nicht verkauft wurde).
      Der Blitzerwarner ist in jeden frei verkäuflichen Mobil-Navi drin. Und die Garmin-Navis kannst du ab ca. 100-120€ kaufen.
      Ich jedenfalls bin mit meinen absolut zufrieden. Hat mich in Friedrichshafen/Bodensee wunderbar durch die gefühlten 500 Blitzer in der Stadt geführt... ;)

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Habe letztens mal mit einem neuen kartenupdate rumgespielt und konnte es am öffnen und mir mal die Struktur angucken. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten für den Blitzerwarner in Deutschland gar nicht vorhanden sind. Deswegen glaube ich das man es gar nicht nachträglich über TomTom freischalten kann.

      Meine Überlegung war ob man aus einem alten Update die Blitzerdaten in ein neues Update einfügen kann. Soweit ich das nachvollziehen konnte würde das gehen wenn man die md5 checksumme nach dem verändern der Daten so hinbekommen würde wie die originale. Den die Lizenzdatei überprüft nur die checksumme des Updates.

      Leider hatte ich noch nicht die Zeit und ein altes Update wo die Daten noch vorhanden waren um meine Theorie zu überprüfen.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • So ist es, die Daten für Deutschland sind nicht vorhanden!
      Die Blitzwarnerfunktion ist nicht gesperrt!
      Keine Daten=keine Funktion
      Ich habe auch noch keine alte Datei gesehen, wo es funktioniert hat.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Tja, schade, dass die Funktion in D nicht zugelassen ist. Aber es gibt ja ganz zuverlässige Apps dafür. Ich habe auf meinem Handy Blitzer Pro installiert. Läuft super bei mobilen und festen Blitzern und hat mir schon so manches Mal den Arsch gerettet.

      Grüße von Thomas
      8) :1f1e9-1f1ea:
      T hüringen
      i st die
      P erle
      O stdeutschlands :1f49a:

      Mein Tipo: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect

    • Vllt gibt's ja ein tomtom Navi mit Blitzerwarner wo man die Daten herbekommen könnte. Glaube kaum das Tomtom für jedes Navi ein eigenes Filesystem hat. Denke das es irgendwie möglich ist, wenn man nur an die Daten kommt.
      Denn die Updates sind nicht verschlüsselt und können wenn man sich ein wenig damit auskennt umgeschrieben werden.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Bin ja öfters in Österreich unterwegs, hier funktioniert die Blitzerwarnung einwandfrei. Bin beim ersten mal (glaube war Frankenburg nähe Moondsee, Blitzersäule nördlicher Ortseingang) voll erschrocken. Wusste nicht was los war weil mein Tipo Terror machte :/
    • Adblue-Tipo schrieb:

      Der Tipp meckert doch mit "Bing, Bing, Bing", wenn man zu schnell fährt. Einfach drauf achten und gut ist ;)
      Wenn man es aktiviert hat... :1f609:
      Damit hatte ich meine Frau geschockt, eingeschaltet und nix gesagt... :1f923:
      Gruß Ronny

      Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

      Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

    • Naibaf91 schrieb:

      Vllt gibt's ja ein tomtom Navi mit Blitzerwarner wo man die Daten herbekommen könnte. Glaube kaum das Tomtom für jedes Navi ein eigenes Filesystem hat. Denke das es irgendwie möglich ist, wenn man nur an die Daten kommt.
      Denn die Updates sind nicht verschlüsselt und können wenn man sich ein wenig damit auskennt umgeschrieben werden.
      Das Problem ist, das Uconnect ist MS basierend, also nicht kompatibel zu den mobilen TomTom!
      Ich hatte schon mal Spezialisten darauf angesetzt, die für andere festinstallierten Navis die Daten
      liefern. Der Aufwand wäre zu hoch um für die wenigen Uconnects in Deutschland die Daten her zu stellen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V