Warum sind Ventilkappen für Autoreifen wichtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum sind Ventilkappen für Autoreifen wichtig?

msn.com/de-de/auto/nachrichten…r-AAI66Bo?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Deswegen habe ich ja auch meine original "Abarth"-Ventilkappen aus Metall drauf... ^^ :D ;)

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Darum sind die original Fiat-Käppchen auch aus Edelstahl mit Gummi-Dichtring.
      Original Abarth-Ventilkappen aus Metall sind mir außerdem gar nicht bekannt ... ?(
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Ich habe mal eine ganze Tüte Edelstahl Ventilkappen von einem Mercedes Mitarbeiter geschenkt bekommen. Die Dinger sehen dezent aber extrem hochwertig aus.
      Seit dem verwende ich diese bei allen meinen Fahrzeugen vom Spider bis zur Vespa. Da ist noch nie etwas festgegammelt oder hat Kontaktkorrosion ausgelöst. Bei Alukappen hingegen passiert das in Zeitraffer. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Genau, schlimm sind diese billigen "Tuning"-Ventilkappen aus Alu, die sich nach einem Winter gerne mal auf dem Gewinde festfressen und dann nur noch mit schwerem Werkzeug zu demontieren sind ...
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Nein, die Abarth-Kappen gammeln nicht fest! Sind die Original-Kappen die auf dem 500er Abarth draufsind!
      Wurden ausserdem gefettet als die Sommerräder draufkamen.
      Anders ist es bei den Winterreifen, das sind es billige Kopien, die schon angegammelt waren. Der Kundendienstleiter hat aber gesagt, er kann sie retten und später mit Karosseriefett wieder verwenden. Danach würden sie nicht mehr angammeln.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Nein, die Abarth-Kappen gammeln nicht fest! Sind die Original-Kappen die auf dem 500er Abarth draufsind!
      ...

LG
      Andi
      Sind das die mit integrierter Reifendruckanzeige vom alten Esseesse-Räder-Paket? Ansonsten mach mal bei Gelegenheit ein Bild davon, würde mich interessieren welche du da hast.
      LG cuorus

• Kennt ihr noch die Kappen aus Gummi, danach waren nicht nur die Finger schwarz, das ist ja auch heute normal,
      die Finger haben zusätzlich auch gestunken wie sau :D
      Aber, die Dinger waren dicht und sind nicht festgefroren!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• cuorus schrieb:

Andis HP schrieb:

Nein, die Abarth-Kappen gammeln nicht fest! Sind die Original-Kappen die auf dem 500er Abarth draufsind!
      ...

LG
      Andi
      Sind das die mit integrierter Reifendruckanzeige vom alten Esseesse-Räder-Paket? Ansonsten mach mal bei Gelegenheit ein Bild davon, würde mich interessieren welche du da hast.
      Ne, die sind ohne Reifendruckanzeige, habe die von meinem FCA-Händler mehr oder weniger geschenkt bekommen!
      Kann auch sein, das das noch Restbestände vom Punto Abarth waren...

LG
      Andi