In Spanien bewirbt man die Fiats jetzt stark mit Autogas!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Spanien bewirbt man die Fiats jetzt stark mit Autogas!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

mosquito70 schrieb:

Mit Gasantrieb könnte ich mich auch anfreunden. :D
      Da hilft leider nur nachrüsten....leider bietet aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen Fiat den Tipo hier in good old Germany nicht als bivalenten Antrieb an..

Aber du fährst ja eh nicht soviel..lohnt also nicht.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• Richtig Rüdiger, rein wirtschaftlich macht das bei mir keinen Sinn. Jedoch stehe ich dieser Technik wesentlich wohlwollender gegenüber als dem E-Antrieb. Der Aufwand ist geringer, man nutzt Technik welche nach ihrer über hundertjährigen Entwicklung nahezu ausgereift ist (Den Verbrennungsmotor) und die Umweltprognose fällt deutlich besser aus. Bei manchen Biogas Versuchen nahezu Co2 neutral. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

mosquito70 schrieb:

Richtig Rüdiger, rein wirtschaftlich macht das bei mir keinen Sinn. Jedoch stehe ich dieser Technik wesentlich wohlwollender gegenüber als dem E-Antrieb. Der Aufwand ist geringer, man nutzt Technik welche nach ihrer über hundertjährigen Entwicklung nahezu ausgereift ist (Den Verbrennungsmotor) und die Umweltprognose fällt deutlich besser aus. Bei manchen Biogas Versuchen nahezu Co2 neutral. :thumbup:
      Wenn man es von der Seite her betrachtest hast du natürlich Recht Ralf.
      Wie immer lenkt leider die Politik die Kutsche in die von ihnen gewünschte Richtung.
      Nicht dass die falschen Leute Geld verdienen.....

Grüßle Rüdiger

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• mosquito70 schrieb:

Mit Gasantrieb könnte ich mich auch anfreunden. :D
      Erd- oder Flüssiggas?

Fiat bietet ja beide Arten an. Nur das Flüssiggas leider von den Herstellern und vor allem von unserer Regierung stiefmütterlich bis gar nicht beachtet wird!
      Flüssiggas liegt bei uns momentan deutlich unter 60Cent pro kg bei einem Verbrauch von ca. 10-20% höher als mit Benzin. Also immer noch sehr günstig.

Beworben wird hier in Deutschland nur Erdgas, obwohl die Verkäufe von Erdgas-Autos deutlich rückläufig sind. Tankstellen gibt es nur in Mittelgroß- und Großstädten. Hier auf dem Land bist du mit Erdgas aufgeschmissen.
      Hier gibt´s noch nicht mal Erdgas zum Heizen...

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich denke, wenn Fiat diese Kombination komplett anbieten würde,
      wären Kunden eher bereit diese Autos zu kaufen.
      Erst im nachhinein Umrüsten ist blöd!
      Viele Kunden haben Angst, was ist im Garantiefall?
      Schieben sich dann Umrüster und Fiat die Garantiekugel hin und her?

• Das ist ja das komische daran. In Italien, Frankreich und Spanien wird Flüssiggas (LPG) direkt von Fiat angeboten! Warum also auch nicht hier in Deutschland.
      Damit wären auch Garantiefragen geklärt...

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Das ist ja das komische daran. In Italien, Frankreich und Spanien wird Flüssiggas (LPG) direkt von Fiat angeboten! Warum also auch nicht hier in Deutschland.
      Damit wären auch Garantiefragen geklärt...

LG
      Andi
      So isses!

• In Spanien kaufen und nach Deutschland importieren, ist doch kein Problem.

Ach und Greta kann mit den Nüssen eh nix anfangen, ist ja nie in der Schule so hat die das Thema im Biologie Unterricht verpasst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Ach und Greta kann mit den Nüssen eh nix anfangen, ist ja nie in der Schule so hat die das Thema im Biologie Unterricht verpasst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Können wir nur hoffen dass es so ist...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Fiatfantom schrieb:

Fragt mal die Holländer......da ist Flüssiggas sehr beleibt uns das schon ewig......

LG Thomas :thumbup:
      Dann werde ich mir den nächsten Tipo wohl aus dem Urlaub mitbringen.... :D
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• manni schrieb:

In Spanien kaufen und nach Deutschland importieren, ist doch kein Problem.
      Und wer übernimmt die Garantie-Arbeiten an der Gasanlage? Bei meinem FCA-Dealer (insgesamt 6 Fillialen im Saarland und RP) hat keiner die nötige Ausbildung hierfür!

LG
      Andi

Andis HP schrieb:

manni schrieb:

In Spanien kaufen und nach Deutschland importieren, ist doch kein Problem.
      Und wer übernimmt die Garantie-Arbeiten an der Gasanlage? Bei meinem FCA-Dealer (insgesamt 6 Fillialen im Saarland und RP) hat keiner die nötige Ausbildung hierfür!

LG
      Andi
      Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum FCA in Deutschland kein LPG serienmäßig anbietet. In den anderen Ländern ist die Gas-Ausbildung der Werkstätten sicherlich Standard.

Euch allen wünsche ich einen schönen Feiertag

Grüßle Rüdiger