Chromteile entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromteile entfernen

      Hallo Zusammen,

      Ich würde gerne bei meinem TIPO Kombi gerne alle Chromteile gegen Hochglanzschwarz (wie die Dach Reling) eintauschen.

      Hat vielleicht jemand Interesse an den Chromteilen und bietet zum Tausch Hochglanzschwarze Teile an?

      Oder weiß jemand wie man diesem Wunsch nach kommen kann?

      Vielen Dank für eure Unterstützung

      Gruß und
      allen ein schönes Wochenende!

      Nicolas

      Mein Tipo: 1.4 T-Jet 88kW (120PS) LOUNGE Kombi in der Farbe Mediterraneo Blau Metallic

    • Frag da mal Haro1184, er hat die Chromteile bei seinem Tipo folieren lassen, glaube das hat um die 350€ gekostet.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

    • Folieren wäre in der Tat die einfachste und günstigste Wahl. Die Türgiffe z.B. gibt es nämlich als Ersatzteil nur unlackiert oder in Chrom.

      Außerdem glaube ich nicht, dass jemals ein S-Design-Fahrer auf die Idee kommen würde, mit dir seine Karrosserie-Teile gegen deine Chrom-Derivate zu tauschen. ;)

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

    • hallo... da bin ich auch...

      verlinkt mich doch demnächst einfach mit dem @ zeichen... dann merke ich auch wenn ich gerufen werde.

      Also. Ich würde nicht die teile tauschen. Warum? Es gibt keine schwarze, untere Fensterleiste. Die ist nämlich beim S-Design einfach aus gummi.

      Tauschen macht kaum einer... das kommt noch dazu. Teile neu kaufen und umbauen --> reden wir nicht drüber (mondpreise). Lackieren ist auch zu teuer.

      Ich bin mit der Folierung mehr als zufrieden.
      Zwei jahre garantie vom Monteur und fünf jahre garantie auf die Folie gegen Ausbleichen, etc.

      Beim Lounge im Originalzustand sind folgende Teile betroffen:
      - Kühlergrill Waben
      - Kühlergrill untere Leiste
      - Türgriffe
      - Zierleisten Fenster
      - Neblerumrandungen

      Ich habe aufgrund des Grillumbaus sowieso schon eine schwarze leiste am grill Gehabt und die waben habe ich lackiert in matt. Die kosten für die leiste liegen ansonsten allein aber schon bei um die 100 Tacken. der grill in neu ohne emblem schlägt nochmal mit 100 rein, wenn man beides bei Fiat bestellt. für den Umbau muss die stoßstange runter...

      Du siehst... folieren macht da mehr spaß... weil weniger aufwendig.

      Für Türgriffe (müssen demontiert werden), Abarth-logo, Fensterleisten und Neblerumrandung hab ich 350 EUR hingelegt. m. E. mehr als Fair, da es recht aufwendig ist diese Details zu erledigen. Leben und leben lassen sag ich da.

      Von mir ne klare empfehlung fürs folieren. Und mal ehrlich. Wenn du keinen bock mehr auf schwarz hast. Folie runter und hallo chrom.

      VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck