Zulassungen in Italien September 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zulassungen in Italien September 2019

Hier mal die Zulassungen aus Italien...
      Dort ist der Tipo nur noch unter "ferner liefen"

bestsellingcarsblog.com/2019/1…ross-3-in-market-up-12-9/

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Gibt es einen Grund warum die "Puppelkisten" T-Roc/T-Cross dort so beliebt sind? ?(
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Ist halt ein Trend, genau wie der 500er Hype.... (steinigt mich, aber ich mein das gar nicht böse). :whistling:

Egal ob SUV oder CUV, ich mag es nicht, wenn diese "Schränke" vor mir fahren und im Parkhaus 3 Plätze blockieren.
      Wäre interessant zu wissen, ob dies ein landesweites Phänomen ist oder nur gen Norden auftritt.

Generell sind weniger Fiat in Italien unterwegs als noch vor 30 Jahren.
      Die Italiener stehen auch glaube ich nicht mehr so 200%ig hinter ihrer Hausmarke wie früher,
      nachdem die Werke in Italien geschlossen haben geht ein Stück Identifikation mit der Marke dahin.

Und der Tipo ist dann halt ein schickes, klassisches, "normales" Auto, aber keine "Puppelkiste"@cuorus.

Gerade das gefällt MIR allerdings am Tipo <3
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Man kann es auch so sehen: Der Tipo ist das am dritt meistverkaufte normale Kompaktauto in Italien, hinter Golf und A-Klasse! Die komplette Klasse der Kompaktwagen ist halt stark rückläufig, dort wie hier auch.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Stella schrieb:

Egal ob SUV oder CUV, ich mag es nicht, wenn diese "Schränke" vor mir fahren und im Parkhaus 3 Plätze blockieren.
      Nur das die gefragten SUV oder CUV kaum mehr Fläche benötigen als "normale" Kompakte.
      Was du meinst sind die wirklich Dicken wie RangeRover, BMW X5, oder Audi Q7 - diese Quallen benötigen wirlich 2 normale Parkflächen nebeneinander...

Normalgroße Mini- und Kompakt- SUV oder CUV (dazu zählen ja auch die relativ kleinen500X und Renegade) sind nicht wirklich größer als die entsprechenden Pendants in der Kleinwagen- bzw. Kompaktklasse.
      Und dazu gehören eben auch VW T-Cross oder T-Rock. Der SUV T-Rock (hochgelegter Golf) ist sogar um ein paar cm niedriger als der 500X!

Gerade diese "neue" Klasse erobert im Moment die Welt, und weniger die wirklich großen SUV.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ja, da magst Recht haben.
      Trotzdem erlebe ich es immer wieder, dass die Leute damit nicht einparken können...

Naja, ich gebe zu, auch ich stelle mich manchmal neuerdings ein bißchen "unbequem" hin damit sich keiner danebenquetscht. :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Mache ich doch auch!
      Ich brauche halt immer ein wenig Platz mehr als andere um ein-aussteigen zu können.
      Und da wird man halt schnell zum "der kann nicht einparken"-Typ... ^^ :D ;)

LG
      Andi

• Andis HP schrieb:

Mache ich doch auch!
      Ich brauche halt immer ein wenig Platz mehr als andere um ein-aussteigen zu können.

LG
      Andi
      ok, bekenne mich schuldig ! :1f607:

• Stella schrieb:

Andis HP schrieb:

Mache ich doch auch!

LG
      Andi
      Weist du Stella, Männer sind um Ausreden nie verlegen :D

Andi, ziehe 2 Parktickets und niemand beschwert sich :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Stella schrieb:

Andis HP schrieb:

Mache ich doch auch!

LG
      Andi
      Weist du Stella, Männer sind um Ausreden nie verlegen :D
      Andi, ziehe 2 Parktickets und niemand beschwert sich :P
      Ich sag` nur Muttis vor der Schule; mit 2 Autos 5 Parkplätze belegen....am besten so, dass auch der Schulbus nicht durchkommt, und dann noch seelenruhig den Ranzen bis in den Klassenraum hinterhertragen....gaaaanz großes Kino.

Aber wir schreddern.
      Thema.

• JD4040 schrieb:

Andi, ziehe 2 Parktickets und niemand beschwert sich
      Hier auf dem Land gibt es praktisch keine Parktickets auf den Parkplätzen... ^^
      Und Gottseidank sind viele Parkplätze mittlerweile 3 (!) m breit - siehe Bild im Avatar, dort steht der Tipo genau in der Mitte der Parkbucht.
      Nur in den Städten (bei uns kleine Kreisstadt) sind die Parkplätze meist noch 2m breit, und dort versucht jeder sich seinen eigenen Vorteil zu suchen. Ich meist darin, das ich ganz links den Parkplatz belege . dann habe ich zu 99% Platz zum ein-aussteigen.

LG
      Andi

So jetzt genug vom Parken - THEMA! :D