Saftige Strafen drohen: Lidl greift jetzt hart gegen Langzeitparker durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saftige Strafen drohen: Lidl greift jetzt hart gegen Langzeitparker durch

msn.com/de-de/finanzen/top-sto…r-AAIdxac?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bei uns in der Kreisstadt im grünen Gürtel (also ausserhalb der Innenstadt) hatten diverse Discounter das auch mal gemacht.
      Bis die Kunden geschlossen Sturm liefen, dann wurde das schnellstmöglich wieder aufgehoben!

Die schärfste Aktion war: eine ältere Dame, die zwar noch Auto fahren konnte, musste an zwei Stöcken gehen. Als sie nach kanpp über einer Stunde vom Einkaufen aus dem Laden kam (hier Netto) war ihr Auto abgeschleppt (trotz Parkscheibe und Behindertenberechtigung), obwohl sie in der Box für Behinderte stand...
      Obwohl Park&Control das Auto umgehend (nach Anruf des Filialleiters) zurückbrachte, wollten sie es erst freigeben, wenn die alte Dame 250€ für das Abschleppen bezahlt hätte. Auch hier hat dann der Filialleiter interveniert.

Dort in der Kreisstadt war Park&Control bei fast allen Discountern beauftragt. Wenn man sie kannte, dann sah man sie schon mit ihrem Funkgerät im Auto sitzen um die anderen Autofahrer zu beobachten...wer keine Parkscheibe rauslegte, hatte innerhalb von 2-3min einen Strafzettel...und die Preise waren für ausserhalb der Stadt gesalzen - auch ich durfte mal 35€ incl. 30€ Gebühr (!) zahlen. Ich kam nach 5min aus dem Geschäft und hatte schon einen Strafzettel.
      5€ für den Parkplatzinhaber (Netto) aber 30€ Gebühr für den Betreiber - das war schon eine starke Nummer...

Mittlerweile sind auch die Schranken überall bei den Discounter abgebaut - nachts steht eh kein Auto dort (nicht wie in Stuttgart neben dem IBIS).

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"