Ersatzrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, da ich die Kompressorpampenlösung nicht mag, habe ich mir Gedanken gemacht um ein Ersatzrad. Manchmal braucht man(n) Erinnerungshilfen von der besseren Hälfte.... Meine Simmi hat mich daran erinnert, wie man das früher schon gehalten hat. Im Winter ein Sommerrad in die Mulde und im Sommer ein Winterrad. Jetzt ist eines der neuen Winterräder unter dem doppelten Boden in der Mulde und dazu ein (leicht modifizierter) alter Opel Wagenheber und ein noch älteres Radkreuz mit Prägung "Made in GDR". Wir fahren Ende Oktober nach Holland an die Nordsee und da möchte ich außer allen möglichen Birnchen auch ein Ersatzrad dabei haben. Hat so ja fast nichts gekostet ;)
    • Hab auch lieber ein richtiges Ersatzrad , hab leider auch das Notfallkitt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich hatte in meinem 37jährigen Autofahrerleben erst 1mal einen Ersatzreifen benötigt - das war gleich bei ersten Auto.
      Mir reicht das Notfallreparaturkit völlig aus...
      Wenn wirklich mal was gravierendes geschieht, habe ich noch meinen Autoclub (ACE) - der hilft im Notfall...

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich habe gestern auf der Fahrt noch Hagen und zurück ganze 5 Autos am Autobahnrand stehen sehen.....alle 5 mit Reifenschaden sowie ein Mercedes mit Wasserverlust.....das Kühlerwasser lief bis auf die Fahrbahn..... :) :) :)

also mir ist ein Ersatzrad lieber......auch wenn es nur ein Notrad wie beim Panda ist......

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• Diese scheiss Dichtpampe ist das allerletzte. Jeder Reifenhändler möchte dich am liebsten vom Hof jagen wenn du mit so nem versauten Rad ankommst.
      Hab das mal mit ansehen dürfen als die bei einem solchen Rad den Reifen wechseln mussten, so ne eklige Sauerei hab ich noch nie gesehen...

Wo ist das Problem ein Reserverad reinzulegen oder wenigstens ein Notrad, früher war das bei jedem Auto ab Werk drin.
      Ich selber hatte schon 2mal unterwegs einen platten Reifen und war heilfroh mit Reserverad weiterzukommen.
      Von Schrauben im Reifen mal abgesehen, was ich auch schon mehrmals hatte.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Die Hersteller ließen das Ersatzrad bzw. das Notrad aus Gewichtsgründen weg...deshalb die Notfallpumpe...

LG
      Andi

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Bulliheizer schrieb:

Diese scheiss Dichtpampe ist das allerletzte. Jeder Reifenhändler möchte dich am liebsten vom Hof jagen wenn du mit so nem versauten Rad ankommst.
      Hab das mal mit ansehen dürfen als die bei einem solchen Rad den Reifen wechseln mussten, so ne eklige Sauerei hab ich noch nie gesehen...

Wo ist das Problem ein Reserverad reinzulegen oder wenigstens ein Notrad, früher war das bei jedem Auto ab Werk drin.
      Ich selber hatte schon 2mal unterwegs einen platten Reifen und war heilfroh mit Reserverad weiterzukommen.
      Von Schrauben im Reifen mal abgesehen, was ich auch schon mehrmals hatte.
      Ich hatte auch schon platte Reifen. Und warum kein Ersatzrad? Menschen haben ganz andere Versicherungen, die sie auch noch nie gebraucht haben ;)
    • Andis HP schrieb:

Ich hatte in meinem 37jährigen Autofahrerleben erst 1mal einen Ersatzreifen benötigt - das war gleich bei ersten Auto.
      Mir reicht das Notfallreparaturkit völlig aus...
      Wenn wirklich mal was gravierendes geschieht, habe ich noch meinen Autoclub (ACE) - der hilft im Notfall...

LG
      Andi
      Bis der ACE da ist bei einem Plattfuß, da bin ich schon wieder daheim mit meinem Ersatzrad ;)
    • Adblue-Tipo schrieb:

Wenn ich da manche Leute in ihren Autos sehen, ist deren Hüftgold schwerer als 4 Ersatzräder
      Wie ich z.B., aber bei mir reichen 8 Ersatzräder nicht aus... ;)

LG
      Andi

• Ich möchte mir sowas endlich zusammenstellen, aber nicht 160 Euro für Plastik und Wagenheber zahlen. Leider habe ich mir mittlerweile zwei Reifen platt gefahren. Eigenes Verschulden kann man das wohl nicht nennen, eher Pech. Das Foto ist übrigens von einem Dodge Neon 2019(Mexiko). Ich hoffe Ersatzteile günstig beim Hersteller (TR) zu bekommen. Der Kurs steht gerade günstig.
      Bilder
      • Ersatzrad-Einsatz.jpg

131,03 kB, 1.472×998, 23 mal angesehen

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 95 PS POP-Tech, Tempomat, Nebel Cinema-Schwarz

• Was da auf dem Foto in der Ersatzradmulde liegt, würde ich als Eisenschrott bezeichnen.

Für 16,80 Euro hab ich mir z.B. einen 2-Tonnen Heber mit dicker Gummiauflage gekauft. Einen ausziehbaren Radmutternschlüssel außerdem. Den finde ich besser, als das kurze Teil vom Bordwerkzeug. In das 16-Zoll Ersatzrad geht so einiges mehr an Werkzeug und Co. rein, als das beim OEM-Rad-Einsatz der Fall ist...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

• Wozu habe ich denn einen Schutzbrief......

wenn ich einen defekten Reifen habe hole ich halt Hilfe in Form des ADACs oder meines Sohnes..... :) :) :)

bei meinen 3 Smartis ist gar kein Platz für ein Reserverad......
      der 500er hat sowieso schon einen kleinen Kofferraum.....

und beim Dicken(Kuga)bräuchte ich dann ja 2 Ersatzräder.......einmal ein 17er und einmal ein 19er.....außerdem sind die Sauschwer..... :D :D :D

und das Pannenspray würde ich nie benutzen......das ist so ne Sauerei wenn ein Neuer reifen montiert werden muss.... :thumbdown:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• Fiatfantom schrieb:

Wozu habe ich denn einen Schutzbrief......
      Zum Abwischen vom Allerwertesten, Thomas.

Hier stehen wir im Urlaub auf dem Weg zum Zoo beim Reifenmensch mit einem Reifen ohne Luft. Schutzbrief und ADAC konnten weder den Reifen reparieren, noch einen passenden in meiner Größe herzaubern, da nicht auf Lager.
      Der Sohn mit dem Kofferraum voller Ersatzräder war gerade auf Kreta.
      Mit Ersatzrad wäre dieser schöne sonnige Tag mit einer halben Stunde Verzögerung im Zoo weitergegangen. So war ich mit den Kleinen frustshoppen und das war gar nicht billig.
      Der Zoo war dann einen Tag später bei schlechtem Wetter dran.

Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes, aber die Erfahrung mal wegen Reifenschadens weiter weg von zuhause liegenzubleiben muss man mal gemacht haben. Am Besten abends bei aufziehender Dunkelheit Regen und in einem Waldstück ohne Handyempfang...
      Bilder
      • Screenshot_20201117-101852~2.png

635,6 kB, 720×543, 13 mal angesehen
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

• Naja......als mir der Winterreifen vom Scudo auf der Autobahn geplatzt ist bei 160 bin ich erstmal auf den Standstreifen....der Schaden war hinten links.....Ersatzreifen hatte ich dabei.....aber ich werde den Teufel tun erstens auf den Standstreifen ein Rad zu tauschen....zweitens einen Sommerreifen zu montieren bei geschlossener Schneedecke....war ja auch nur 20 KM von daheim entfernt.....

also mein Fiat Händler angerufen......Auto auf den Abschleppwagen gezogen und ab zur Werkstatt.....leider hatte er so einen Reifen am Sonntag nicht da......also R+V angerufen Vorgang geschildert.....nach 1 Stunde hatte ich einen Leihwagen für 2 Tage.....und das alles ohne Kosten für mich..... :D :D :D