Welche Stufe bei der Sitzhöhenverstellung Fahrersitz habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Stufe bei der Sitzhöhenverstellung Fahrersitz habt ihr?

Hi,

ich bin 1,75 groß oder eher gesagt klein :1f603: Ich sitze eigentlich immer ganz unten, nur finde ich das ich denn so komisch an den Pedalen mit den Füßen ankomme, weil die vielleicht anders gebogen sind als beim Punto vorher. Habe 2 Mal hoch gepumpt und die Füße liegen gut an den Pedalen an. Nur sitze denn ein wenig hoch, aber vielleicht Gewöhnungssache.

Welche Stufe habt ihr so?
      Sitzt ihr mit dem Rücken ziemlich gerade?
      Sind eure Beine durchgestreckt beim Kupplungspedal?

LG

Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic

• Sitzhöhe keine Ahnung, aber die Längenverstellung ist bei mir von der hintersten Stellung drei Rasten nach vorne, dann liegt mein rechtes Knie exakt in der Sicke der Mitteltunnelverkleidung :D

Bisher hat die Werke nur den Sitz in der Länge verstellt, das finde ich ja gut wieder, ansonsten bräuchte ich ne Ewigkeit wieder die gewohnte Position zu finden, das ist bei mir ganz schlimm irgendwie :rolleyes:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

• Bulliheizer schrieb:

Sitzhöhe keine Ahnung, aber die Längenverstellung ist bei mir von der hintersten Stellung drei Rasten nach vorne, dann liegt mein rechtes Knie exakt in der Sicke der Mitteltunnelverkleidung :D

Bisher hat die Werke nur den Sitz in der Länge verstellt, das finde ich ja gut wieder, ansonsten bräuchte ich ne Ewigkeit wieder die gewohnte Position zu finden, das ist bei mir ganz schlimm irgendwie :rolleyes:
      geht mir auch so, am besten nichts verstellen :whistling:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Ich richte mich danach was mir bei diversen Sicherheitstrainings beigebracht wurde. Arme leicht angewinkelt, Kupplungsbein fast durchgedrückt beim Kupplung treten, Rücken fast gerade, trotzdem mag ich den Sitz etwas tiefer/runter zu stellen. Wichtig ist entspanntes und nicht verkrampftes Dasitzen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ganz unten, bei allen Autos die ich fahre. Ich mag aber auch das sportlichere Fahrgefühl einer niedrigen Sitzposition, sofern das Auto das zulässt. :thumbup: Beim 500 Abarth z.B. war die Höheneinstellung sprichwörtlich für den Allerwertesten ...

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

• Welche Stufe bei der Sitzhöhenverstellung Fahrersitz habt ihr?

Mahatma1961 schrieb:

Ich richte mich danach was mir bei diversen Sicherheitstrainings beigebracht wurde. Arme leicht angewinkelt, Kupplungsbein fast durchgedrückt beim Kupplung treten, Rücken fast gerade, trotzdem mag ich den Sitz etwas tiefer/runter zu stellen. Wichtig ist entspanntes und nicht verkrampftes Dasitzen....

Funktioniert aber nur dann wenn du nicht tiefenbedingt durch deine Körpergröße nicht sowieso schon auf dem Bodenblech sitzen musst. ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Selbst ich habe mit meinen Körpermassen (ja Masse nicht Maße, 1,67m hoch und kugelrund) selbst mit meinen kurzen Beinchen eine gute Sitzposition gefunden, in der ich stundenlang fahren kann!

Meine Frau ist "nur" 1,55m groß und sitzt auch wunderbar...
      Wir sitzen beide recht tief, in der untersten Stellung, die Rückenlehne sehr gerade. Nur bei der Längseinstellung müssen wir ja nach Fahrer umstellen.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Tipolino schrieb:

Bei mir ist er ganz unten und ganz hinten und die Kopfstütze ist auch auf Anschlag oben. Die Positionen finde ich schnell wieder, wenn meine Frau, die kürzer ist, den Sitz verstellt hat.
      • Ganz unten und ganz hinten? Darf ich fragen wie groß du bist? Musst ja 2 Meter sein :P

• Fiat Fan 31 schrieb:

Tipolino schrieb:

Bei mir ist er ganz unten und ganz hinten und die Kopfstütze ist auch auf Anschlag oben. Die Positionen finde ich schnell wieder, wenn meine Frau, die kürzer ist, den Sitz verstellt hat.
      • Ganz unten und ganz hinten? Darf ich fragen wie groß du bist? Musst ja 2 Meter sein :P

Hier kannst du die Maße ablesen!

Wir suchen den Größten
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Andis HP schrieb:

Selbst ich habe mit meinen Körpermassen (ja Masse nicht Maße, 1,67m hoch und kugelrund) selbst mit meinen kurzen Beinchen eine gute Sitzposition gefunden, in der ich stundenlang fahren kann!

Meine Frau ist "nur" 1,55m groß und sitzt auch wunderbar...
      Wir sitzen beide recht tief, in der untersten Stellung, die Rückenlehne sehr gerade. Nur bei der Längseinstellung müssen wir ja nach Fahrer umstellen.

LG
      Andi
      ?( Andi, könnt ihr dann noch über das Lenkrad schauen? :D

• JD4040 schrieb:

Fiat Fan 31 schrieb:

Tipolino schrieb:

Hier kannst du die Maße ablesen!
      Wir suchen den Größten
      Ok dank dir, na gut Tipolino bei 1,94 musst du nach ganz hinten mit dem Sitz :)

• bravina schrieb:

wenn ich da manch Fahrschüler(in) beobachte,wahnsinn wie nah und verkrampft da gesessen wird, da müsste der Fahrlehrer mehr drauf achten :thumbup: ,meiner damals war gut und hat uns die richtige Position sehr gut erklärt :thumbup:
      ja das frag ich mich auch immer. Manche sitzen so nah am Lenkrad mit dem Kopf, die berühren mit den Zinken bald die Frontscheibe. Bekommt man das heut zu Tage in der Fahrschule so bei gebracht?

• Was willst Du machen, wenn die Füße "zu kurz" sind und sich das Lenkrad nicht weiter reinschieben lässt?!
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Was willst Du machen, wenn die Füße "zu kurz" sind und sich das Lenkrad nicht weiter reinschieben lässt?!
      Jetzt verstehe ich, also ist in solchen Fällen der Sixpack im Weg :D

• Mahatma1961 schrieb:

Was willst Du machen, wenn die Füße "zu kurz" sind und sich das Lenkrad nicht weiter reinschieben llässt
      Meine Frau ist auch klein, hat den Sitz fast ganz vorne, trotzdem die Lehne leicht nach hinten geneigt und nicht ganz vorne, gerade heute habe ich wieder meine Arbeitskollegin gesehen, die ist fast so groß wie ich, aber sitzt mit dem Kopf überm Lenkrad. Sie sagt immer sie muss Ihre Motorhaube sehen.