Welche Stufe bei der Sitzhöhenverstellung Fahrersitz habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Balea1999 schrieb:

Lustige frage :1f602: :1f602:

Mein Sitz ist schon etwas weiter hoch und recht weit vorne, da kleines persöhnchen :1f606: aaaaber dafür ist die lehne nach hinten geneigt und ich liebe die Lordosenstütze :1f602:

Ich muss meinen Motorhaube beim fahren nicht sehen, ich weiss wo sie ist :1f602: :1f602:
      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic

• JD4040 schrieb:

Andis HP schrieb:

Selbst ich habe mit meinen Körpermassen (ja Masse nicht Maße, 1,67m hoch und kugelrund) selbst mit meinen kurzen Beinchen eine gute Sitzposition gefunden, in der ich stundenlang fahren kann!

Meine Frau ist "nur" 1,55m groß und sitzt auch wunderbar...
      Wir sitzen beide recht tief, in der untersten Stellung, die Rückenlehne sehr gerade. Nur bei der Längseinstellung müssen wir ja nach Fahrer umstellen.

LG
      Andi
      ?( Andi, könnt ihr dann noch über das Lenkrad schauen? :D
      O doch Gerd! Sogar über den Scheibenwischer drüber... ;)
      Ich habe selten ein Auto gehabt, wo ich mich beim sitzen so wohl gefühlt habe. Und Elke geht´s genauso. Sie sitzt zwar etwas näher am Lenkrad als ich, bei 1,55 auch kein Wunder.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Fiat Fan 31 schrieb:

Meine Frau ist auch klein, hat den Sitz fast ganz vorne, trotzdem die Lehne leicht nach hinten geneigt und nicht ganz vorne, gerade heute habe ich wieder meine Arbeitskollegin gesehen, die ist fast so groß wie ich, aber sitzt mit dem Kopf überm Lenkrad. Sie sagt immer sie muss Ihre Motorhaube sehen.

...bei deiner Arbitskollegin würde ich auf Nippel-Lenkung tippen. :1f601:

Da bleiben die Hände für´s Handy frei. :1f602:

Für die Visiereinrichtung auf der Motorhaube gab es mal einen Automobilhersteller der baute da vorn einen Stern drauf.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni ()

• Ich habe mit einem Mercedes 190E meine Fahrstunden und meine Prüfung gemacht. Und der Mercedesstern auf der Haube war damals wirklich eine große Hilfe, um den korrekten Abstand zum rechten Fahrbahnrand zu halten.

Meine E-Klasse hat ihn nicht mehr. Das Loch für den Stern vorne in der Haube ist mit einer Plakette verschlossen. Ich könnte ihn aber nachrüsten. Das würde aber zusammen mit dem großen Stern im Kühlergrill, in dem auch ein Radarsensor steckt, ziemlich blöde aussehen.

Mittlerweile bin ich auch aus dem Alter raus, in dem ein Peilstern hilfreich war ;) .
      Gruß

Jan

Mein Tipo: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., Sitz- u. Zusatzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

• dorni schrieb:

Fiat Fan 31 schrieb:

Meine Frau ist auch klein, hat den Sitz fast ganz vorne, trotzdem die Lehne leicht nach hinten geneigt und nicht ganz vorne, gerade heute habe ich wieder meine Arbeitskollegin gesehen, die ist fast so groß wie ich, aber sitzt mit dem Kopf überm Lenkrad. Sie sagt immer sie muss Ihre Motorhaube sehen.
      ...bei deiner Arbitskollegin würde ich auf Nippel-Lenkung tippen. :1f601:

Da bleiben die Hände für´s Handy frei. :1f602:

Für die Visiereinrichtung auf der Motorhaube gab es mal einen Automobilhersteller der baute da vorn einen Stern drauf.
      hahaha ja Nippellenkung, das könnte die bestimmt :1f609: :1f603:

Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic