Allgemeiner Liefertermin Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeiner Liefertermin Tipo

Moin, mein Tipo wurde in der Türkei in KW 38 (Mitte September) gebaut. Laut Info Händler steht er bereits seit KW 39/KW 40 in Italien und ist somit vom Schiff runter.
      Wie lange dauert nun der Weg bis zum Händler nach Hannover?
      Hat jemand Erfahrungen?
      Schönen Tag wünscht ralf_richard.

Mein Tipo: Kombi 120 PS Diesel Adblue Ausstattung Lounge Metallic

• Das hab ich vor kurzem mal einem ungeduldig auf seinem Tipo wartenden Forums-Mitglied geantwortet:

Transportwege vom Tipo sind lang.

Werk Bursa Türkei --> Hafen Gemlik

Gemlik -> Autofähre -> Monfalcone Italien

Monfalcone - > Bahn - > Kippenheim (da passen knapp 200 Tipo´s drauf)

Kippenheim -> LKW - > Händler (da gehen nur maximal 8 Tipo´s drauf)

Und jedesmal gibt es einen Menschen, der dein Fahrzeug bewegen muss.

Die Händlings-Fahrten auf den jeweiligen Umschlagsplätzen sind da noch nicht mit einbezogen.

Vergesst eventuelle Zoll-Formalitäten in Deutschland nicht! Das kann unter Umständen auch dauern, bis der Spediteur deinen Wagen ausliefern darf.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni ()

• Hier mal aus dem "Freemont-Forum" die Statusmeldungen (dürften beim Tipo ähnlich sein, übernehme aber keine Garantie ;) )

Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt

Status 10 = Auttrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich

Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden

Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen merh vorgenommen werden

Status 20 = Auto ist Produziert und besitzt nun eine Chassis Nummer

Status 30 = Auto ist auf dem Transport (Beim Freemont fällt der Status dann nochmals auf die 20 zurück, sobald das Auto vom Schiff Abgeladen wird ! dann wieder auf 30, sobald das Auto wieder auf dem Transport zum Zentrallager ist

Status 35 = Auto ist auf dem Weg zum Zentrallager (bei uns auf dem Weg in die Schweiz)

Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen

Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni ()