Start-/Stop-Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Start-/Stop-Automatik

Hallo,
      haltet ihr die dauerhafte Nutzung der Start-Stop-Automatik für, die entsprechenden Komponenten betreffend, besonders Verschleiß oder Defekte fördernd?
      Viele Grüße
      Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet S-Design (Mj. 2019), cinema-schwarz-metallic
    • Die Diskussion gab es hier schon mal.

Frag mich bitte jetzt nicht wo genau.

Es gehen die Meinungen auseinander bei dem Thema. Die einen sind kategorisch dagegen (Argument Verschleiß), die anderen stört es nicht.

Für mich muss ich sagen, wenn Start-/ Stop mal bei meinem Tipo funktioniert (tut es gelegentlich), dann hab ich keine Probleme damit.

Zu dem Thema kann ich noch folgendes sagen, das unser Ali (Alhambra) so was auch drin hat und bisher (120000 Km Laufleistung, bei 6 Jahren) ohne irgend welche Verschleißerscheinungen funktioniert.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Ich habe es dauerhaft ausgeschaltet, im Sommer schalte ich es schon mal an um zu sehen ob es noch funktioniert , sonst ist es ausgeschaltet.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• dorni schrieb:

Die Diskussion gab es hier schon mal.

Frag mich bitte jetzt nicht wo genau.

Es gehen die Meinungen auseinander bei dem Thema. Die einen sind kategorisch dagegen (Argument Verschleiß), die anderen stört es nicht.

Für mich muss ich sagen, wenn Start-/ Stop mal bei meinem Tipo funktioniert (tut es gelegentlich), dann hab ich keine Probleme damit.

Zu dem Thema kann ich noch folgendes sagen, das unser Ali (Alhambra) so was auch drin hat und bisher (120000 Km Laufleistung, bei 6 Jahren) ohne irgend welche Verschleißerscheinungen funktioniert.
      dito,beim ypsi nach 31000km ohne Probleme, beim caddy <X Geschäftswagen nach 100000 ebenso :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Ich hab das auch, werde berichten sollten Probleme auftreten.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• manni schrieb:

Ich habe es dauerhaft ausgeschaltet, im Sommer schalte ich es schon mal an um zu sehen ob es noch funktioniert , sonst ist es ausgeschaltet.
      Bei mir ist auch dauerhaft aus! Ich habe schon vor über 37 Jahren schon in der Fahrschule gelernt, an Ampeln den Motor auszumachen...

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• dorni schrieb:

So ist es bei mir auch.

Mein alter BMW hatte auch noch den ersten Anlasser drin und der funktionierte mit 330000 km auch noch. Ich denke bis unsere Anlasser wegen der Start-/ Stop- Funktion den Geist aufgeben, haben wir wohl alle ein Fahrzeugalter erreicht, dass man solche Teile im Zubehör für wenig Geld bekommt

Mein Tipo: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket

• Bei mir war der Schalter schon drin ^^

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Was anderes gibt es doch heute gar nicht mehr.

Ich wollte kein Navi, aber unbedingt Nebelscheinwerfer und ein vollwertiges Ersatzrad.
      Das war gar nicht so einfach. ^^

Da muss man halt gucken in welchem "Paket" das mit drin ist, oder ob der Händler einen Wagen gelistet hat,
      der damit ausgestattet ist.

Naja, und die Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht, Start/Stop, Tempomat, PDC usw. war dann halt auch dabei,
      auch wenn man`s eigentlich gar nicht braucht.

Kann man überhaupt noch irgendwo ein Auto kaufen, wo nur das drin ist, was man auch möchte ?

Mein Händler sagte mir man kann auch fast nichts mehr umrüsten/nahcrüsten, also nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen,
      das wäre schwierig, weil das elektronisch dann im Steuergerät nicht vorgesehen ist, bla bla.

Manches war echt früher besser... ;)

• JD4040 schrieb:

Eventuell will man ja auch zu viel unnütze Sachen,
      da bekommt man halt noch mehr unnütze Sachen dazu! :D
      Nebelscheinwerfer und Ersatzrad sind nicht unnütz. :cursing:

:D

• Stella schrieb:

JD4040 schrieb:

Eventuell will man ja auch zu viel unnütze Sachen,
      da bekommt man halt noch mehr unnütze Sachen dazu! :D
      Nebelscheinwerfer und Ersatzrad sind nicht unnütz. :cursing:
      :D
      Aber nicht wirklich zwingend notwendig! ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V