Frostschutz am Wischwassertank vorbei gekippt, schlimm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frostschutz am Wischwassertank vorbei gekippt, schlimm?

      Hi,

      habe vorhin ein vollen 5 Liter Kanister gehabt und beim kippen ohne Trichter ist mir einiges daneben gegangen. Hab soweit ich konnte alles weg gewischt. Unterm Wischwassertank die schwarzen geriffelten Plastikschläuche waren nass, darunter ist eine Mutter und daran ein Kabel nach vorne hin.

      Da wo die Batterie drauf steht, war es auch ein bisschen feucht, zudem noch der Motor Unterfahrschutz.

      Ist das gefährlich?
      Ist ja eigentlich nichts gefährliches enthalten im Frostschutzmittel oder?
      Kann ja nichts angreifen?!

      LG

      Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic

    • Passiert mir auch regelmäßig mit diesen 5 Liter Kanistern. Macht nix!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Stimmt, wenn du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, einfach mit einer Gießkanne Leitungswasser abschwenken.
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Ist mir gestern auch passiert, dabei hab ich schon ne kleine Gießkanne genommen, aber mit dem zielen war es dann doch nix. :S
      Klarwasser hinterher bevor es antrocknet und gut, ist kein Grund für ne Motorwäsche. ;)
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • Deswegen habe ich immer einen kleinen Haushaltstrichter im Kofferraum im Seitenfach liegen... :D ;)

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ohne Trichter fülle ich grundsätzlich keine Flüssigkeiten im Motorraum nach. :thumbup:
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4