500X Sport 12 Stunden Probefahrt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 500X Sport 12 Stunden Probefahrt!

dpromo.fiat.com/de_12hprobefahrt?source=promo
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Das ist ja köstlich. Habe mich registriert und zur Händlerauswahl standen die Filialen der insolventen Dirkesgruppe und nicht der Fiathändler um die Ecke, bei dem ich z.b. die 60.000er Inspektion plane.

FCA, bitte Händlerliste pflegen!!!!!! :cursing:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Alfaverteiler schrieb:

12 h Probefahrten.... ich ahne schlimmes X/
      Findet man durch solche Aktionen wirklich Käufer oder lockt man damit nur "Probefahrtschnorrer" an?
      Grüße cuorus

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

• cuorus schrieb:

Alfaverteiler schrieb:

Findet man durch solche Aktionen wirklich Käufer oder lockt man damit nur "Probefahrtschnorrer" an?
      Ja, Schnorrer wie mich :D
      Bei jedem Service vom Panda und 500X schnorre ich Probefahrten.
      Man muss das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :thumbsup:

• Und Schnorrer wie mich..... nein, ich finde das ist schon in gewissem Maße Kundenakquise und bindet an eine Marke bzw. an einen Händler. Ich bin z.b. seit meiner Probefahrt mit dem Mazda MX5 und dem Fiat Spider begeistert von dem Spider und ohne familiäre Verpflichtungen hätte ich ihn mir schon längst geholt / geleast. Was nicht ist, kann noch werden, und das liegt dann maßgeblich an dem tollen Erlebnis der Probefahrt, wenngleich diese schon über ein Jahr her ist.

Und wenn ich nun den 500 X Sport fahren darf, dann kann mich das überzeugen, dieses Modell irgendwann in der Zukunft in die engere Wahl zu ziehen.

Also klar, es gibt Leute, die haben überhaupt kein Interesse an dem Fahrzeug und wollen einfach nur ihren Spass. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. :thumbup:
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich meinte auch hauptsächlich markenfremde Schnorrer, die mit so einer Probefahrt nur eine weitere Bestätigung dafür suchen, dass der Kauf z.B. ihres VWs genau die richtige Entscheidung war. Oder solche Leute, mit 20 Jahre alten Schrottautos, die sich auch in den nächsten 20 Jahren keinen Neuwagen kaufen werden und nur an so einer Aktion teilnehmen, weil es umsonst ist.
      Der Markentreue Fiatfahrer würde sich sicherlich auch, bei Gefallen, nach einer normalen einstündigen Probefahrt für den 500X entscheiden.
      Grüße cuorus

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

• Nun, ich war vorher VW Fahrer und habe mich durch Probefahrtschnorren von den Fiat
      überzeugen lassen :D Durfte gleich das ganze Wochenende Probeschnorren :thumbsup:
      Am Montag habe ich dann einen Panda und einen 500L Trekking bestellt!
      Jetzt komme ich nicht mehr von los :P

• yellov20 schrieb:

Mach ich nur wenn ich ein Fahrzeug kaufen will....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Ja, der Probefahrt - Tourismus boomt.
      Da freut sich jeder Händler drüber, wenn zum Schluss nix bei rum kommt, ausser ein abgerockter Vorführer... :thumbsup:
      (Ironie wieder aus...)
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• cuorus schrieb:

Alfaverteiler schrieb:

Also nur Schnorrer sind es nicht, aber die Qualität der Leads sind halt oft unter aller Sau. Ich befürchte, die Call-Center bekommen halt auch den Auftrag, soviele "Ja" wie möglich zu sammeln. Ich denke auch, beim 500X wird die Lead Qualität besser sein, als z.B. bei einer Abarth-Probefahrt Aktion. Was da Leute fahren wollen... das glaubt ihr nicht. Wie, ihr habt keinen Biposto? Was? Nur eine Stunde fahren? Ich will das Ding ein Wochenende immerhin hab ich 3000 Follower auf Insta X/ :cursing:
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
      3. Alfa Romeo GTV
      Ich hol mir jetzt noch nen Ducato, dann kann ich meinen eigenen Handel aufmachen :D
    • Hab auch Nachricht bekommen von meinem Händler soll einen Termin machen für die Probefahrt .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich habe gerade erneut angerufen um den Temin am 26.10. fix zu machen. Um 9 Uhr sollte ich kommen und als ich fragte "Na, dann muss ich den Wagen wohl um kurz vor 15 Uhr zurückbringen, da sie dann zu machen" sagt der Verkäufer "Nein, den benötigen wir um 11 Uhr wieder da dann der nächste Interessent wartet."

Ich sage "Wie, da wirbt FCA mit der 12 Stunden Probefahrt..... und dann sollen es nur 2 Stunden werden?!"

Der Verkäufer "12 Stunden Probefahrt Aktion, davon weiss ich nichts." :S :cursing:

Mein Blutdruck ging leicht hoch. Ich sage: Wie, davon wissen Sie nichts. FCA hat Sie als Händler hinterlegt und man hat sie nicht informiert?!"

Verkäufer wühlt in den Unterlagen und sagt "Ach ja, 12 Stunden Aktion...."

Ich: "Dann vergessen wir die Probefahrt. Wie soll ich mit Familie in 2 Stunden den Wagen testen...."

Eventuell klappt es mal einen Tag in der Woche aber eigentlich bin ich schon wieder bedient. Toll, eine klasse Marketingaktion und der umsetzende Händler vor Ort ist nicht informiert..... Ich könnte :evil:
      Gruß, Jörg