Unterschied zu EU Ausführung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipolino schrieb:

Der Preis scheint o. k. zu sein für einen EU-Import mit Tageszulassung, da ist aber noch Luft nach unten.
      Er ist schon vor 15 Monaten (06/2018) zugelassen worden. Die Monate fehlen bei der Garantie, die ist regulär in 06/2010 zu Ende (evtl. eine Gebrauchtwagenanschlussgarantie aushandeln). Die aktuellste Abgasnorm Euro 6d-temp hat er auch noch nicht.

Und Xenon scheint er entgegen der Beschreibung nicht zu haben, denn er hat eine manuelle Scheinwerferhöheneinstellung.

Also war heute nochmal kurz beim Händler wegen der Garantie. Das Auto ist vor 4 Monaten zugelassen worden und hat insgesamt 2 Jahre europaweite Garantie. Über eine eventuelle zusätzliche Verlängerung sprechen wir dann nach der Probefahrt am Freitag meinte er.
    • Revolt schrieb:

Das Auto ist vor 4 Monaten zugelassen worden ...
      Warum läuft der TÜV dann schon seit 04/2018? Ein Schreibfehler oder eine sonstige komische Konstellation? Das würde ich vor dem Kauf noch unbedingt abklären.

Neuwagen (auch EU-Neuwagen) haben immer 3 Jahre TÜV. Außer Leihwagen, die haben nur 1 Jahr.

Wenn das Auto erst 4 Monate alt ist, ist das ein günstiger Preis. Das mit der Garantie ist nun mal so. Da kann man ja noch etwas machen. Ich habe damals auch eine Anschlussgarantie dazu bekommen.
      Gruß

Jan

Mein Tipo: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., Sitz- u. Zusatzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

• Hallo Leute die Probefahrt war gut und es ist im Vergleich zu meinem aktuellen Auto (corsa d) ein echt positiver Unterschied :)
      Das Auto kostet 16490. Ist am 6/19 zugelassen worden und hat bis 6/21 die Fiat Garantie. Der TÜV geht bis 6/22 und das Datum in der Anzeige ist falsch. Ich würde einen Satz 16" winterrader für 250 statt 500 dazu bekommen und er nimmt mein "relativ" defektes Auto für 1000 in Zahlung (Getriebeöl läuft aus, Zylinderkopf, Parkhausschaden,...)
      Dann habe ich die Wahl zwischen 18" zweifarbig ( Fiat Felgen) oder 17" schwarz (ebenfalls Fiat) ohne Preisunterschied. Wegen dem Fahrkomfort wähle ich wohl die 17er.

Jetzt heißts noch ein paar mal drüber schlafen, nachdenken und hier im Forum ein wenig Infos sammeln :)
    • Revolt schrieb:

Hallo Leute die Probefahrt war gut und es ist im Vergleich zu meinem aktuellen Auto (corsa d) ein echt positiver Unterschied :)
      Das Auto kostet 16490. Ist am 6/19 zugelassen worden und hat bis 6/21 die Fiat Garantie. Der TÜV geht bis 6/22 und das Datum in der Anzeige ist falsch. Ich würde einen Satz 16" winterrader für 250 statt 500 dazu bekommen und er nimmt mein "relativ" defektes Auto für 1000 in Zahlung (Getriebeöl läuft aus, Zylinderkopf, Parkhausschaden,...)
      Dann habe ich die Wahl zwischen 18" zweifarbig ( Fiat Felgen) oder 17" schwarz (ebenfalls Fiat) ohne Preisunterschied. Wegen dem Fahrkomfort wähle ich wohl die 17er.

Jetzt heißts noch ein paar mal drüber schlafen, nachdenken und hier im Forum ein wenig Infos sammeln :)
      Da kannst ihn mit ruhigen Gewissen kaufen. Preislich wärst mit den 18 zöllern noch mehr im Vorteil. Haben die auch und für Sommer ist der Fahrkomfort sehr gut. Im Winter haben wir auch 16" drauf...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Neu

Revolt schrieb:

Habe jetzt das Angebot nochmal ein wenig verbessert :) Der Tipo kostet jetzt 16003 EU inkl Winterreifen und Reifenwechsel, 1Sommerreifen auf 18", 4 Jahre Garantie. Dafür gebe ich meinen Corsa D ab.
      Die 3 Euro sind ernst gemeint :D
      Alles richtig gemacht, super Preis.
      Und Du hast auch noch den Aux - Anschluss, welchen es so ja nicht mehr gibt...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau