Regensensor und Lichtsensor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regensensor und Lichtsensor?

Hi,

habe ja mein Tipo jetzt ja ca. 4 Wochen und soweit hab ich fast alles getestet, dachte ich...

Habe meine Verkaufsunterlagen gerade sortiert und dort steht als Serienausstattung Regensensor und Lichtsensor.

Sowas soll ich haben?!
      Wie schalte ich die ein, beziehungsweise wie merke ich ob die aktiviert sind?

Wenn es regnet, geht der Scheibenwischer nicht automatisch an. Ob Licht automatisch an geht, sobald es dunkel wird, weiß ich gar nicht.

Hoffe auf Hilfe, die Bedienungsanleitung ist ja sehr na ja, undurchsichtig bzw. wiedesprüchlich. ?(

LG

Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic

• Du hast, wenn du die zwei Optionen hast erstens:
      Beim Lichtschalter nicht nur die Option Dauerlicht, sondern auch eine Stellung wo ein A drin ist. Das ist dann der Lichtsensor.
      Den Regensensor aktivierst du in dem du die Stellung auf A drehst, wo normal die Intervallstellung ist. Ich mach dir noch ein Foto!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
      3. Alfa Romeo GTV
      Ich hol mir jetzt noch nen Ducato, dann kann ich meinen eigenen Handel aufmachen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfaverteiler ()

• Alfaverteiler schrieb:

Du hast, wenn du die zwei Optionen hast erstens:
      Beim Lichtschalter nicht nur die Option Dauerlicht, sondern auch eine Stellung wo ein A drin ist. Das ist dann der Lichtsensor.
      Den Regensensor aktivierst du in dem du die Stellung auf A drehst, wo normal die Intervallstellung ist. Ich mach dir noch ein Foto!
      Bei mir ist kein A drin, denn habe ich die Funktionen nicht, aber brauche ich auch nicht unbedingt.

Vielen Dank

LG

Unbedingt nicht is richtig. Ich hab mich dermaßen dran gewöhnt das ich im Firmenwagen teilweise 500m im stockdunkelen fahre bis ich checke das dass licht aus ist, und auch nicht angehen wird. :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Anders gesehen: Wenn es als Serienausstattung angepriesen wird und dann nicht drin ist, würde ich zumindest mal nachfragen, wie das sein kann. Fragen kostet nix!
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
      3. Alfa Romeo GTV
      Ich hol mir jetzt noch nen Ducato, dann kann ich meinen eigenen Handel aufmachen :D

Alfaverteiler schrieb:

Anders gesehen: Wenn es als Serienausstattung angepriesen wird und dann nicht drin ist, würde ich zumindest mal nachfragen, wie das sein kann. Fragen kostet nix!
      Ja stimmt. Nur wie sieht die Realität aus. Kriegste max. Nen reifensatz als Entschädigung wenn nicht eh ne Ausrede kommt ala`: is in dem Paket aber seit x, y nicht mehr vorgesehen. Und im Endeffekt ärgerste dich doch das autoleben lang das es nich drin is, denn wer wandelt schon das Auto mit dem ganzen rattenschwanz der da dran hängt?

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Na ja, ich habe mir den Tipo angeschaut und es war Liebe auf den ersten Blick, genauso wie beim Punto vor 3 Jahren und bei meiner Frau vor 12 Jahren ;) :rolleyes:

Ich habe den so gekauft, wie er dort stand und alles was mir wichtig hat er, hätte nur gedacht die Sensoren haben sich irgendwo versteckt :1f603:

LG

• Alfaverteiler schrieb:

danke für deine Hilfe. Die Sensoren habe ich denn nicht.

Ist dein Touchscreen Display auf dem Armaturenbrett auf gesetzt und matt? Oder sieht das nur so aus? Meiner ist im Amaturenbrett integriert und glänzend?!

Fiat Fan 31 schrieb:

Alfaverteiler schrieb:

danke für deine Hilfe. Die Sensoren habe ich denn nicht.

Ist dein Touchscreen Display auf dem Armaturenbrett auf gesetzt und matt? Oder sieht das nur so aus? Meiner ist im Amaturenbrett integriert und glänzend?!
      Das liegt ja nur an der verbauten radioversion. Die 5 zöller sind eingebaut. Die 7 zöller aufgesetzt.

• Naibaf91 schrieb:

Die 7zoll sind auch matt und die 5zoll glänzend.
      liegt eben wie gesagt an der einbaulage.
      obendrauf scheint halt eher die sonne drauf.
      die unten eingebauten 5 zöller sind da eher weniger gefährdet