Das erste mal geblitzt, Fahrverbot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das erste mal geblitzt, Fahrverbot?

Hi,

habe mich mit meiner Frau unterhalten in einer kleinen Ortschaft über Land und bums geblitzt und denke hatte 74 auf dem Tacho. Mist, seit ich den Tipo habe, hab ich aber auch ein Gasfuß.

Nun hab ich Angst vorm Fahrverbot. Ein Punkt habe ich noch nicht in Flensburg.

Meint ihr ich bekomme ein Fahrverbot?

LG

Mein Tipo: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic

• Also 21-25 kmh zu schnell Innerorts sind 80 € plus Verwaltungsgebühren und 1 Punkt...
      Ab 26 zu schnell Innerorts biste 1 Monat lang Fussgänger...

P.S. Auch Ausserorts ist man jetzt ab 26 kmh zu schnell 1 Monat zu Fuß unterwegs, huiuiui

Je nachdem wieviel du zu schnell warst, kommt der Monat Fahrverbot erst beim zweiten derartigen Verstoß innerhalb eines Jahres.

Kannst ja selber mal den aktuellen Bußgeldkatalog googlen, bei dir dürfte es aber bei 74 kmh beim Bußgeld bleiben
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

• Bulliheizer schrieb:

Also 21-25 kmh zu schnell Innerorts sind 80 € plus Verwaltungsgebühren und 1 Punkt...
      Ab 26 zu schnell Innerorts biste 1 Monat lang Fussgänger...

P.S. Auch Ausserorts ist man jetzt ab 26 kmh zu schnell 1 Monat zu Fuß unterwegs, huiuiui
      ich denke es waren 74 laut Tacho, zeigt der Tacho vom Fiat nicht immer mehr an als es wirklich ist und Toleranz ist ja auch noch, sprich wird ja auch noch ab gezogen oder?

• Vom gemessenen Wert wird noch eine Toleranz abgezogen, ich glaube 3 kmh. Wie genau der Tacho beim Tipo ist hab ich noch nicht ausprobiert, aber die Voreilung ist bei den modernen Tachos nicht mehr so gross wie früher.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Ich drück Dir die Daumen, dass es beim Bußgeld bleibt. :thumbsup:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Wenn Deine Angaben stimmen und man zieht noch Tachoungenauigkeit und Toleranzabzug in Betracht, dann hast Du wohl Glück gehabt.

Und Du bist im Tiporadarkalender. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• war denn da 70 ? Wenn ja kommt keine Post , wenn 50 angesagt war zahlst du ein ordentliches Lehrgeld und bekommst einen Treuepunkt . Fahrverbot wird da nicht sein :thumbup:

Den Führerschein hast du aber schön länger oder ? Während der Probezeit sieht das schon ganz anders aus ! :whistling:
      Bin da bestens informiert :D

LG jessy

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

• Fiat Fan 31 schrieb:

Hi,

habe mich mit meiner Frau unterhalten in einer kleinen Ortschaft über Land und bums geblitzt und denke hatte 74 auf dem Tacho. Mist, seit ich den Tipo habe, hab ich aber auch ein Gasfuß.

Nun hab ich Angst vorm Fahrverbot. Ein Punkt habe ich noch nicht in Flensburg.

Meint ihr ich bekomme ein Fahrverbot?

LG
      Bei mir in der nicht geschlossenen Ortschaft (60km/h erlaubt) gibt es so ein Tempomessgerät, seit ein paar Wochen am Strassenrand. Natürlich gleich `mal ausprobiert was Tachomäßig ansteht. 50/60/70 und 80 km/h ausprobiert (bei 3 Häusern geht das schon `mal :whistling: ). Der Tacho geht ca. 4 km/h vor. Zieh dann noch die Toleranz ab (3 km/h), dann bist Du bei 67 km/h, weit weg vom Fahrverbot.
      Mach Dir keinen Kopf! Das werden 35.-€ plus Verwaltungsgebühren, keine Punkte.
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

Akku-Auto? Nein Danke!
    • Balea1999 schrieb:

Den Führerschein hast du aber schön länger oder ? Während der Probezeit sieht das schon ganz anders aus ! :whistling:

LG jessy
      Ach, du auch :thumbsup:
      Gruß

Marcel

• Mich haben sie mit dem LKW auf der Autobahn erwischt gehabt 60 waren erlaubt und 17 war ich zu schnell weil ich ausrollen wollte das hat mich 100€ und 1 Punkt gekostet 8| X(
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

• Balea1999 schrieb:

war denn da 70 ? Wenn ja kommt keine Post , wenn 50 angesagt war zahlst du ein ordentliches Lehrgeld und bekommst einen Treuepunkt . Fahrverbot wird da nicht sein :thumbup:

LG jessy
      ja den Führerschein habe ich seit 13 Jahren

• Umbra schrieb:

Bei mir in der nicht geschlossenen Ortschaft (60km/h erlaubt) gibt es so ein Tempomessgerät, seit ein paar Wochen am Strassenrand. Natürlich gleich `mal ausprobiert was Tachomäßig ansteht. 50/60/70 und 80 km/h ausprobiert (bei 3 Häusern geht das schon `mal :whistling: ). Der Tacho geht ca. 4 km/h vor. Zieh dann noch die Toleranz ab (3 km/h), dann bist Du bei 67 km/h, weit weg vom Fahrverbot.Mach Dir keinen Kopf! Das werden 35.-€ plus Verwaltungsgebühren, keine Punkte.
      Ja so hab ich auch schon gerechnet, hört sich ja denn gut an. Punkt wäre auch nicht so schlimm, aber Fahrverbot wäre blöd gewesen.

Es macht aber auch so ein Spaß zu fahren, das man schnell die kmh vergisst. Beim Punto hat man schon immer gehört, wenn man bei 60 ist der Tipo ist so leise, das man gar nicht mit bekommt, wenn man bei 70 ist :D

LG

• War gerade kurz in der Kölner Innenstadt. Breite Fahrradwege und überall 30.....und stadtauswärts wimmelt es nur so von Radarfallen, die ich aber alle blind kenne.

Aber ein Zivilfahrzeug, was mir 10 Minuten hinterher fuhr, habe ich mal vor langer Zeit übersehen. Da waren dann ein paar Euronen fällig nach zackig durchfahrenen Kurven.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• JD4040 schrieb:

Wenn du schnell genug auf den Tacho geschaut hast, keine Panik!

Dann kommt noch zusätzlich die Messtoleranz zum tragen!

Aber Vorsicht für Wiederholungstäter!

ja danke, ich werde wohl Glück gehabt haben. Werde jetzt erstmal versuchen vorsichtiger zu fahren. Hab mir aber sofort danach eine Blitzer App runter geladen :D

• Ich hatte schon mal Glück, wurde 2x innerhalb von 2 Wochen mit 26km/h Zuviel auf der Uhr geblitzt!
      Für den 2. Verstoß habe ich zuerst die Rechnung bekommen.
      Die habe ich noch am selbigen Tag ganz schnell bezahlt!
      Somit war der 1. Verstoß nicht als 2. Verstoß zu werten und der 2. Verstoß war der 1. Verstoß!
      Tolle Gesetzgebung :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V