Fahrersitz fühlt sich seltsam an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz fühlt sich seltsam an

      Hallo! Habe eine Frage in die Runde. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl auf/in meiner Sitzfläche vom Fahrersitz hat sich ein Knubbel bzw. eine Rolle aus Schaumstoff gebildet. Ich habe jetzt gerade 1900 km runter und fahre das Auto ausschließlich selbst. Ich bin auch nicht zu schwer für den Sitz oder mache da andere Sachen als darauf zu sitzen. Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich vielleicht zu sensibel? Danke! Evilein

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge mediterraneo blau, 120 Ps Benziner, Name: Kurti

    • So was hatten wir hier noch nicht gehabt, denke ist eventuell ein Fertigungsfehler , hast doch noch Garantie drauf . Da kann dir dein Händler bestimmt helfen.
      Hast du Sitzheizung?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • evilein schrieb:

      Hallo! Habe eine Frage in die Runde. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl auf/in meiner Sitzfläche vom Fahrersitz hat sich ein Knubbel bzw. eine Rolle aus Schaumstoff gebildet. Ich habe jetzt gerade 1900 km runter und fahre das Auto ausschließlich selbst. Ich bin auch nicht zu schwer für den Sitz oder mache da andere Sachen als darauf zu sitzen. Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich vielleicht zu sensibel? Danke! Evilein
      Lass das auf Garantie in Ordnung bringen. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Spreche es mit deiner Werke mal durch vielleicht ist da was der Schaumstoff verrutscht oder lose gegangen. Kann passieren sollte aber nicht , hat der Zulieferer wohl eine nicht so gute Marge geliefert. Aber das müste auf Garantie gehen und du bekommst einen neuen Sitz.
      Berichte uns mal was daraus geworden ist.
      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Kann nur ein Produktionsfehler sein - ich liege mit meinem Gewicht deutlichst über der Norm, und bei mir ist nach knapp 1 1/2 Jahren und über 24.000km noch alles OK.

      Also keine Sorge - ab in die Werkstatt, auf Garantie machen lassen und dann weiterhin gute Fahrt!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich kann mich erst beteiligen da ich das Auto erst Ende August gekauft habe. Trotzdem stellt sich mir die Frage weshalb ich von dir blöd gemacht werde nur weil mein Auto offenbar einen Defekt hat den andere nicht hatten bisher.

      Bezieht sich auf Manfred/adblue-Tipo

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge mediterraneo blau, 120 Ps Benziner, Name: Kurti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilein () aus folgendem Grund: Erläuterung

    • Wenn es sich wie ein Knubbel, Delle anfühlt, hat sich wohl ein Stabilisator im Sitz verabschiedet,
      der jetzt gegen das Polster drückt.
      Hatte ich mal vor vielen Jahren bei meinem Commodore, da war er schon weit über 10 Jahre alt.

      Also ab zum Händler, wird wohl eine Weile dauern, bist du den Sitz ersetzt bekommt, hat der Händler
      sicher nicht auf Lager.

      Jedenfalls können wir dich beruhigen, das ist kein Serienfehler!

      Berichte uns bitte, wie es weiter geht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ja, bitte weiter berichten und nicht von Kommentaren ablenken lassen..... :)

      PS: wir sind auch kein "x-beliebiges" Forum, sondern schon etwas Besonderes! :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Danke für die Antwort! Wenn es bei anderen Fabrikaten auch vorkommt räumen wir FIAT doch auch mal ein etwas geschlampert zu haben bzw. kann es auch durchaus ein Materialfehler sein.
      Insgesamt gefällt er mir gut. War am WE das erste Mal mit ihm auf der Autobahn. Und zu meiner Überraschung...man kann auch mit einem 120 Ps Benziner recht häufig links fahren :D

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge mediterraneo blau, 120 Ps Benziner, Name: Kurti

    • Bin am Wochenende erst mit einem aktuellen Twingo gefahren, der hatte anscheinend auch einen Produktionsfehler in der Fläche der Rückenlehne des Fahrersitzes. Zwar nicht so krass wie bei dir, aber nach einiger Zeit merkte man es deutlich im Rücken. :(
      Grüße cuorus

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

    • evilein schrieb:

      Danke für die Antwort! Wenn es bei anderen Fabrikaten auch vorkommt räumen wir FIAT doch auch mal ein etwas geschlampert zu haben bzw. kann es auch durchaus ein Materialfehler sein.
      Insgesamt gefällt er mir gut. War am WE das erste Mal mit ihm auf der Autobahn. Und zu meiner Überraschung...man kann auch mit einem 120 Ps Benziner recht häufig links fahren :D
      Nur zur Info: auch mit einem 95 PS Tipo kann man recht häufig links fahren..... heute Köln - Baunatal - Köln 95% linke Spur. Verbrauch 7,4 l auf 100. Perfekt wieder mal freigeblasen das Motörchen. :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016