Neuer FIAT fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer FIAT fahrer

      Einen wunderschönen wünsche ich.

      Eigentlich bin ich passionierter AUDI Fahrer jedoch wollte ich auf Grund der 2. Schwangerschaft meiner Frau einen Neuwagen und ein Kombi sollte es sein.
      Da bin ich auf den Tipo gestoßen der mich sehr überrascht hat.
      Nach 2 Tagen überlegen habe ich mir jetzt einen Tipo Kombi 1.4t-jet Lounge gekauft den ich heute vom freundlichen abhole.
      Ich hoffe auf einen regen und netten Austausch über Infos mit euch.
      Habt noch einen schönen Tag :1f601:
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß :thumbsup:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Hi ! Ex Audi- und VW Fahrer sind hier besonders willkommen. :D

      Viel Spass mit dem Neuen und wir sind gespannt auf erste Fotos..... :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Herzlich Willkommen hier bei uns und viel spaß mit dem Tipo.
      Bei fragen immer raus damit .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Vielen Dank.
      Meine Fahrzeugdaten trage ich noch ein.
      Habe gestern mein Auto abgeholt und mir ist echt was komisches passiert.
      Als ich beim Freundlichen an kam sah ich schon, das mein Auto ein anderes Kennzeichen hat wie ich wollte.
      Darauf hin war meine erste Frage ob das Kennzeichen schon vergeben war aber es kam anders wie gedacht. Da mein Wagen eine Tageszulassung mit 6km auf dem Buckel war, war er auch noch auf das Autohaus zugelassen. Da das Autohaus den erst vor 2 Wochen auf sich angemeldet hatte konnten die das Auto noch nicht auf mich anmelden.
      Somit fahre ich das Auto jetzt diesen Monat auf deren Versicherung :1f601: .
      Find ich ja mal nen feinen Zug von denen.
      Und ich muss sagen das Fiat mittlerweile echt gute Autos baut. Man darf halt nicht vergessen das ein Tipo kompacktklasse und nicht Oberklasse ist. Und das bisschen was dem an Ausstattung fehlt zu anderen Herstellern macht er locker wett durch den Preis und Fahrverhalten. Ich bin froh mich für FIAT entschieden zu haben.
      Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • also mein Audi war ein A6 Limousine von 2004 und nem V6.

      -Fahrgefühl kann man nicht vergleichen. Der Audi war sportlich und der Tipo eben nicht. Was den Tipo aber nicht schlecht macht. Der Tipo fährt sich gemütlich und sehr gut. Auch in Kurven.

      -kompfort war in dem Audi besser aber ein A6 ist halt auch 3 Klassen über dem Tipo. Für die Kompakt klasse finde ich den Tipo Top.

      -Heizung ist genau so gut wie in dem A6 und die 2 Zonen Klimaautomatik habe ich nie wirklich genutzt da ich meistens alleine fahre.

      -Dämmung sogar besser wie beim A6 aber der A6 war halt auch schon 15 Jahre alt.

      Das eine ist halt eine Kompaktklasse der andere eine Oberklasse.
      Meiner Meinung nach kann man die Marken nicht vergleichen. Sie sind unterschiedlich ausgerichtet. Hätte ich das Geld für nen A4 oder A6 gehabt wäre es auch wieder Audi geworden, was aber den Tipo oder Fiat nicht abwerten soll.
      Ich bin glücklich mit meinen Wagen.
      Was die Langlebigkeit angeht wird sich zeigen was FIAT kann aber ich denke wer 8 Jahre Garantie auf kein Rost gibt wird seinen Job richtig gemacht haben.
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Rost ist eigentlich kein Problem mehr seit vielen Jahren da die Karosserie großenteils verzinkt ist. Die Motoren sind robust und langlebig bei regelmäßiger Wartung. Den Turbo bitte immer abkühlen lassen nach einer Fahrt wo er gefordert war dann hält er auch ein Auto leben lang.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung