Garantieanspruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garantieanspruch

Guten Morgen liebe Tipo Fans,
      Ich hätte mal ne Frage zur Garantie.

1. Fiat hat nur eine Anhängerkupplung/ Kabelsatz frei gegeben die ca.1400 Euro mit Montage kostet.
      2. Will ich eine 12V Steckdose nachrüsten.

Zu 1. Weiß einer ob das stimmt das Fiat die Garantie verweigert wenn ich eine andere einbaue und etwas passiert wie Kurzschluss bis hin zum Steuergerät?

Zu 2. Weiß einer ob ich da auch die Garanti verliere?
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • 1. Hierbei wird es sich um eine Produktfreigabe handeln, heißt Fiat hat dies Kombination getestet,
      aber sie können ja nicht alle Kombinationen testen, die es auf dem Markt gibt.
      Wenn es fachmännisch gemacht wird, spricht nichts dagegen auch andere Fabrikate ein zu setzen!

2. Auch hier gilt, wenn es fachmännisch gemacht wird, spricht nichts dagegen, möchtest du
      eine Steckdose im Kofferraum nachrüsten?
      Wurde hier schon oft gemacht! Je nach Modellvariante ist diese Bestückt oder nicht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich möchte eine für die Rückbank nachrüsten. Im Kofferraum hab ich eine.
      Also muss ich mir von der Werkstatt quasi eine Garantie geben lassen(schriftlich).
      Sorry für die doofen Fragen aber ist mein erster Neuwagen und ich will die Herstellergarantie nicht verlieren.
      Vielen lieben Dank
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Also Fiat wird dir die garantie nie und nicht verwehren, das dürfen sie gar nicht. Allerdings solltest du keine originale kupplung von mopar haben und diese macht dir nachweislich ein steuergerät kaputt, wie auch immer das funktionieren sollte, dann können sie natürlich sagen, dass es keine garantie dafür gibt. Dasselbe gilt für deine steckdose. Mach rein was du benötigst. Es kommt auch ganz stark auf deine werke an und den garantiesachbearbeitung an. Ich persönlich schaue nicht nach nachgerüsteten zeug. Solange nicht mit vorsatz irgendwelcher mist fabriziert wird versuch ich alles auf garantie durchzukriegen. Benötigte fotos für die garantieabteilung kann man ja auch woanders her beziehen. ;)

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• 1400€ für die original Anhängerkupplung finde ich auch extrem hoch gegriffen. :huh:
      Habe bei meinem Kombi für die original abnehmbare Westfalia/Mopar-Kupplung komplett inkl. Einbau beim Fiathändler 800€ bezahlt, nur mal so als Anhaltspunkt.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• cuorus schrieb:

1400€ für die original Anhängerkupplung finde ich auch extrem hoch gegriffen. :huh:
      Habe bei meinem Kombi für die original abnehmbare Westfalia/Mopar-Kupplung komplett inkl. Einbau beim Fiathändler 800€ bezahlt, nur mal so als Anhaltspunkt.
      Halte ich für ein Gerücht das du eine originale mopar/FCA AHK verbaut bekomme hast. Der UPE der Teile liegt schon bei circa 800€. 1400€ finde ich trotzdem etwas zu hoch. Einbau dauert so circa 4h was in etwa nochmal 450-500€ bedeutet (zumindest in einem großen FCA Haus wo die ArbeitsStunden leider nunmal soviel kosten...)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Also ich hab von Fiat mal so ein Angebotsblatt mit Originalzubehör bekommen, da stand auch etwas von 750€ für die abnehmbare Kupplung!
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • 19inchwheeler schrieb:

cuorus schrieb:

1400€ für die original Anhängerkupplung finde ich auch extrem hoch gegriffen. :huh:
      Halte ich für ein Gerücht das du eine originale mopar/FCA AHK verbaut bekomme hast. Der UPE der Teile liegt schon bei circa 800€. 1400€ finde ich trotzdem etwas zu hoch. Einbau dauert so circa 4h was in etwa nochmal 450-500€ bedeutet (zumindest in einem großen FCA Haus wo die ArbeitsStunden leider nunmal soviel kosten...)
      Du wirst es auch nur für ein Gerücht halten, aber mein Bruder hat dieses Jahr ebenfalls die original FCA-AHK zu diesem Preis bei seinem Tipo verbaut bekommen. Kann natürlich sein, dass es lediglich ein Stammkundenangebot beim Neuwagenkauf war. Wer es aber trotzdem nicht glaubt, kann gerne vorbei kommen und sich unters Auto legen. :)
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• uhrmacher schrieb:

Also ich hab von Fiat mal so ein Angebotsblatt mit Originalzubehör bekommen, da stand auch etwas von 750€ für die abnehmbare Kupplung!
      Wahrscheinlich aber zzgl Montage. Auch bei der der Neuwagen Konfiguration kann man sich ja die Ahk dazu bestellen. Der Preis ist dort aber auch zzgl Montage.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau