Abluftschlauch, was ist das überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abluftschlauch, was ist das überhaupt?

      Hallo zusammen,

      soo...Ich habe ja mal vor geraumer Zeit den sogenannten Abluftschlauch ausgetauscht, da dieser porös/undicht war. Gegen das hübsche rote Etwas.




      Aber wofür ist das Teil eigentlich?
      Was würde passieren wenn ich den "einfach" weglasse? Soll heißen, Blindstopfen in das dicke Ansaugrohr und Miniluftfilterpilz oben am Motor (hab ich schon mal so beim Rallyefahrzeug und Punto 199 gesehen).
      Baue ich damit vielleicht ein wenig mehr Druck am Turbo auf, oder die Heizung dann langsamer aufgeheizt? Ich mein irgendeinen trifftigen Grund muss es dafür ja geben, dass das Teil beim Rallyefahrzeug nicht vorhanden ist.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben | Audio System Ausbau