Whats Aap auf dem Radio würde mich eher ansprechen als Facebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whats Aap auf dem Radio würde mich eher ansprechen als Facebook

Ich würde es begrüßen wenn auf dem Display vom Radio demnächst auch die Aap von Whats Aap erscheinen würde. Ist denk ich für die Entwickler kein Problem, da Whats Aap und Facebook ja ein und derselbe Anbieter ist.

Bin mal gespannt auf Eure Meinug.
      Ich fahre nicht Fiat ich lebe ihn seit 1987.

---------------------------------
      -- - - -5Stilo - - - --------------------------------- - - - ?????
      1Uno-2Tipo-3Tipo-4Marea (
      _________ ------------------- - - -6Punto-7Grande Punt-8Punto EVO-9KIA -10Tipo

Mein Tipo: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Cinema Schwarz Metallic ,Lounge Tech Paket,Chrom Paket

• Mal ganz provokant gefragt, was soll dieses ganze App Zeug in einem Autoradio?
      Lenkt dies den Autofahrer nicht von seiner eigentlichen Tätigkeit ab?

Denn wenn der Wagen nicht fährt, kann man dieses ganze App Zeug ja auch mit
      dem mobilen Telefon abarbeiten.

Oder gibt es einen Vorteil, der mir momentan nicht ersichtlich ist?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich schliesse mich JD absolut an, durch diese Dauerablenkung vom Smartphone passieren immer mehr Unfälle auch mit Toten. Wer Auto fährt hat sich einzig auf den Verkehr zu konzentrieren und nicht sinnlos rumzudaddeln. Wer das macht ist (Verzeihung) ein Riesendepp der nix in einem Auto zu suchen hat. Apps gehören nicht in ein Autoradio. Whats App und anderes wie Twitter Facebook usw. kann man Zuhause oder im Cafe oder sonstwo machen aber nicht beim Fahren.

Wäre ich Gesetzgeber wäre die Strafe für Handynutzung (egalwecher Art) im Auto mindesten 600.-€ und 1 Jahr Lappen weg, und wenn dadurch ein Unfall passiert mindestens 1 Jahr Knast, bei Unfall mit Todesfolge mindestens 5 Jahre und nie wieder Führerschein. So sollte das als Strafandrohung im Gesetz stehen, dann gäb es hoffentlich weniger dieser Daddeldeppen. X( X( X( X( (Sorry wenn ich mich da so aufrege, aber diese unverantwortlichen Idioten die meine das wäre nicht gefährlich sind mir echt zuwider). Und wer nicht mal für z.B. den Heimweg im Auto auf das Daddeln verzichten kann, der sollte sich mal wegen Handysucht untersuchen lassen. X(

Zum telefonieren hat mittlerweile beinahe jedes Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die sich automatisch mit jedem Handy koppelt, also muß man das dazu auch nicht mehr in die Hand nehmen zumal die meisten Autos auch über Funktionstasten am Lenkrad verfügen wo man annehmen und auflegen kann.

OK man mag jetzt sagen, Alkohol Drogen Rasen usw. sind auch gefährlich, stimmt auch das sollte man nicht machen, und auch das wird zu wenig bestraft, aber hier reden wir ja nur über Apps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Vor 2 Tagen habe ich eine nette mail von Uconnect erhalten,
      "lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch, du hast das Uconnect 5" Live,
      melde dich an".
      Habe ich bisher nicht getan, da mir der Nutzen nicht ersichtlich ist ?(

• Ja, die hab ich auch bekommen, lade die app runter verbinde dein Radio bla bla... Neee brauch ich nicht, ich höre Radio oder Mucke via USB das reicht mir. Ich hab ja nicht mal 20 Apps auf dem Handy also warum noch welche auf dem Autoradio ?( ?( :?:
    • Social Media, mobiles Internet und unsere steigende “always-on”-Mentalität
      macht uns doch nur noch gläsener und angreifbarer!
      Auf der anderen Seite möchten wir uns gegen den gläsernen Menschen wehren.
      Da prallen die Interessen auf einander.

Wir verlernen immer mehr, unsere Stimme zu gebrauchen!

• Joa die guten Apps! Ohne dieses ganze Gesindel werden die Leute bald nicht mal mehr wissen, wie sie aufs Klo gehen sollen, oder was 1+1 ist! Ich bin wirklich so froh, dass ich das normale Radio habe, ohne den ganzen überfrachteten Technik-Mist der in einigen Jahren sowieso leise Puff macht und das wars dann! ;)
    • Genau, ich brauche das Uconnect Live auch nicht im Radio.
      !!ABER!! Bei meinem Uconnect 7" funktioniert der Radarwarner nur, wenn ich
      über das U-Live online bin.
      Interressiert mich mal, wie es bei euch mit dem U-7" und dem Radarwarner ist.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• Na, da sind einige anderer meinung mit Technik. Mir geht es im allgemeinen nur um den efekt Whats Aap, ich würde es simpel finden wenn mann sich die Meldungen anhören könnte und da die Fahrzeuge heutzutage ja Sprachsteuerung besitzen, könnte man hiermit antworten. Einfach wie beim Telefonieren, nur heutzutage Telefonieren die wenigsten noch. Geht halt viel über Whats Aap.

Mein Tipo: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Cinema Schwarz Metallic ,Lounge Tech Paket,Chrom Paket

• Die vorgeschlagenen Strafen von Tipolino würde ich auch unterstützen. Letztens auf dem Weg zum Kindergarten fiel mir ein Kleinwagen vor mir auf, der immer wieder etwas nach links zog. Mein 7. Sinn sagte mir da tippt jemand auf dem Handy. Als das Auto dann einmal fast in den Gegenverkwhr geriet, habe ich die Hupe mehrmals verwendet. An der nächsten Ampel mich daneben gestellt - die junge Dame hielt den Kopf nach unten und bediente Ihr Handy. Ich hätte Kotzen können, solche Leute bringen Dich so schnell ins Grab..... X(
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Mal gleich vorne weg: ich hänge selbst wirklich verdammt viel und oft am Handy oder am Tab, auch bei der Arbeit (dort aber gezwungenermaßen)!!
      Aber beim Auto fahren hört der Spaß auf. Selbst telefonieren mit Freisprecher lenkt unheimlich ab, dann auch noch Messages empfangen und abhören? Das gehört meiner Meinung nach nicht ins Auto! Apps sind für Handys, teilweise zur Kommunikation und teilweise zum Zeitvertreib.
      Ich finde es schon nervig, dass ich bei der Arbeit aufs Telefonieren manchmal angewiesen bin, aber dann sind das 2 Minuten Gespräche und fertig.
      Die Leute können oftmals schon bei Nieselregen nicht mehr Auto fahren und dann sollen sie auch noch Apps bedienen? Selbst wenn die wichtigsten Tasten am Lenkrad sind (beispielsweise zum annehmen eines Anrufes). Was soll da noch hin?? Ein WA Button?
      Im besten Fall sendet der eine Bild, was nicht vorgelesen werden kann und dann schaut man doch aufs Handy.

Apps im Auto, nein Danke! Ich habe keine Abneigung gegen Leute die das machen, in meinem Freundeskreis gibt es auch genug! Verständnis habe ich allerdings keins!
      Ich habe bereits so meine Erfahrungen mit diversen schlimmeren und weniger schlimmeren Autounfällen gemacht weil meine Unfallgegner auf irgendeine Art und Weise extrem abgelenkt waren und dann sollen da noch mehr Faktoren ins Auto???!!!

Mein Tipo: Gelato weißes Schmuckstück (Limousine) ohne jeglichen Extra-Schnick-Schnack, Benziner

• Vielleicht nehmen wir uns einfach zu wichtig! Muss man wirklich überall und zu jeder Zeit erreichbar sein? Muss man immer alles wissen und auf dem aktuellsten Stand sein? ;( Ich habe mein Auto zur Handyfreien-Zone erklärt. Meiner Familie habe ich gesagt wenn es etwas wichtiges gibt sollen sie mich am Handy anrufen. Durch die Bluetooth-Kopplung funktioniert das ja sehr gut. Auf gebimmel oder vibration durch Whats App im Hosensäckel reagiere ich während der Fahrt nicht.
      Keiner von uns möchte sicherlich auf sein Handy verzichten, ist ja auch bequem und bringt auch Vorteile/Sicherheit. Aber es waren auch schöne Zeiten als es das Ding noch nicht gab. Man war telefonisch Zuhause oder evtl. auf der Arbeit erreichbar und gut - fertig! Nie hatte man das Gefühl etwas verpassen zu müssen. Diese WA-Gruppen (Kinderfussballgruppe; Kindermusikgruppe usw.) sind doch stellenweise der blanke Horror. Unnützes blahblah ohne Ende...Einfach nur sinnfreies hin und her X( , je größer die Gruppe um so schlimmer (leider kommt man manchmal nicht so gut drumrum)
      Ich möchte WA nicht verteufeln, nutze es ja auch täglich, aber so wirklich gefällt mir die Entwicklung nicht immer und überall erreichbar zu sein (sein zu müssen?!)
      WA im Auto? - Nein danke, für mich bitte ganz sicher nicht.... :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• WhatsApp im Auto ist glaube ich auch zuviel. SMS vorlesen kann es ja aber wenn es dann andauernd läutet weil irgendeine Gruppe rum Spamt wirds wahrscheinlich nerven und ablenken. Stimmt schon.

Ich hab mir ein nfc Tag vorn in die Ablage geklebt, da lege ich auf längeren Fahrten dann das Telefon drauf und es koppelt sich automatisch mit dem Auto für die Freisprechanlage...
    • Also das mit WhatsApp ist okay ich brauche es zwar nicht aber bei meiner Frau im Adam funktioniert es auch WhatsApp Nachrichten zu lesen aber halt wegen der App Android Auto. Der Fiat Händler meinte zu mir auch beim Kauf da kannst du alle Sachen vom Handy gucken alle Apps auch Facebook und Co. Bei Facebook haben die andere Richtlinien deshalb funktioniert es nicht mehr. Nur noch Twitter und die eine Musik App Deezer. Hab gleich bemerkt das der Abarth Verkäufer wohl darüber keinen Plan hatte. Mich würde gerne die Funktion Handy spiegeln interessieren gibt es ja leider nicht.
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• JD4040 schrieb:

Vor 2 Tagen habe ich eine nette mail von Uconnect erhalten,
      "lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch, du hast das Uconnect 5" Live,
      melde dich an".
      Habe ich bisher nicht getan, da mir der Nutzen nicht ersichtlich ist ?(

Dachte das 5" ist nicht Live?!?
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • Das entscheiden immer die Produktmanager,
      wo, in welchem Modell, in welchem Land welche
      Funktion angeboten wird.
      Beim 500X in Verbindung mit dem Uconnect 5"
      gibt es die Live Funktionalität, beim Tipo nicht.

In Österreich oder der Schweiz kann das Ganze wieder anders aussehen.
      Die Sinnigkeit entzieht sich mir ?(

• cybermann schrieb:

Whats Ap und co brauche ich auch nicht für das Radio.
      Aber eine Audible(Hörbuch anbieter) unterstüzung wäre nett.
      Da hätte ich einen Idee. Mit Napster von ALDI TAK. Zuhause die Hörbücher aufs Händy speichern und danach über Bluetooth Steuerung vom Radio abspielen.

• Whats Aap auf dem Radio würde mich eher ansprechen als Facebook

fränky747 schrieb:

Ich würde es begrüßen wenn auf dem Display vom Radio demnächst auch die Aap von Whats Aap erscheinen würde. Ist denk ich für die Entwickler kein Problem, da Whats Aap und Facebook ja ein und derselbe Anbieter ist.

Bin mal gespannt auf Eure Meinug.

Mittlerweile ist WhatsApp nun verfügbar. Geht gute per Sprachsteuerung ebenso wie SMS vorlesen und per Sprache senden/ antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Einmal FIAT immer FIAT

Mein Tipo: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus