Softwareoptimierung Kennfeld Anpassung und Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwareoptimierung Kennfeld Anpassung und Garantie

      Hallo Leuts,

      wenn beim Tipo 120 PSer eine Kennfeldoptimierung durchgeführt wird, weiss jemand in wie weit der Hersteller das merkt?Muss man jedesmal zurück flashen ehe man den Examiner anschließt?

      LG
    • also wenn, wird nur im Schadensfall, ein Vehicle Scan Report seitens FCA verlangt. Ich habe zwar schon dutzende dieser gesehen kann dir leider aber auch nicht sagen ob FCA eine Manipulation darauf erkennen kann.

      Und jedes Mal zurück flashen wirst auch nicht können, weil seitens Softwaretuner meist nur max. 1x neu flashen möglich ist.
      Auch bei einem Softwareupdate seitens FCA ist die Optimierung weg...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Interessantes Thema...

      Mein vorheriges Fahrzeug hat von einem namhaften Tuner ein entsprechendes Update bekommen. Mit Leistungsprüfstand, Vorher- und Nachher Messung sowie individueller Anpassung nach Wunsch. Gekostet hat der Spaß € 1.000.
      Da war auch ein Kästchen dabei, mit dem ich jederzeit wieder meine originale Software auf das Fahrzeug habe spielen können.
      Somit habe ich immer vor dem Pickerl-Termin (TÜV) den Originalzustand hergestellt (dauert keine 5 Minuten). Auch bei etwaigen Serviceaufenthalten etc. wurde immer von meiner Seite her alles auf Originalzustand zurückgespielt.

      Auch bei meinem jetzigen Fiat werde ich dies machen lassen. Die Firma wo ich das machen lasse, hat jahrelange Erfahrung und kennt sich aus. Auch im Hinblick auf das leider problematische DCT beim Tipo (Drehmoment) ist dies sicher nicht von Nachteil.

      :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet DCT Lounge

    • Softwareoptimierung Kennfeld Anpassung und Garantie

      "Auch im Hinblick auf das leider problematische DCT beim Tipo (Drehmoment) ist dies sicher nicht von Nachteil."......

      Ah ja...das Thema hatten wir ja hier erst im anderen "Thread ".

      Ist das DCT jetzt problematisch oder nicht ?????

      Grüßle Rüdiger


      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage