Fiat Tipo 1.4 16V 95PS Leerlaufsägen nur bei Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiat Tipo 1.4 16V 95PS Leerlaufsägen nur bei Winter

Hallo, ich dachte endlich Ruhe seit März - April war der Problem weg. Bei kalten Jahreszeiten ist wieder aufgetaucht wie letzten Winter. Ich glaube das Problem liegt nur bei der Kälte wie mann feststellte hier nochmal ein Video gerade eben aufgenommen bei einem Temperatur 2 Grad. So gesehen Leerlaufsägen. Wie letzten mal das Problem nur bei kalten Jahreszeiten Sommer nix aufgetaucht.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Also ich würde lügen wenn ich sagen würde das hätte meiner noch nie gemacht.
      Ja das taucht manchmal kurz nach dem Kaltstart auf. Ein kurzer Tritt auf das Gaspedal löst aber das Problem bei mir immer. Ich hatte das auch schon bei anderen Fahrzeugen. Als Laie sag ich mal, dass könnte an der Startautomatik liegen oder so. Verrückt machen würde ich mich deshalb nicht, es sei denn du hast das permanent.
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• woodfoot schrieb:

Also ich würde lügen wenn ich sagen würde das hätte meiner noch nie gemacht.
      Ja das taucht manchmal kurz nach dem Kaltstart auf. Ein kurzer Tritt auf das Gaspedal löst aber das Problem bei mir immer. Ich hatte das auch schon bei anderen Fahrzeugen. Als Laie sag ich mal, dass könnte an der Startautomatik liegen oder so. Verrückt machen würde ich mich deshalb nicht, es sei denn du hast das permanent.
      letzten Winterzeit 9 mal aufgetaucht Zündkerze würde gewechselt dann ventile meinten die verstopft. Diesen Winterzeit wieder 1 mal

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Ne, das kenne ich nicht. Bei mir treten nur leichte hörbare Schwankungen auf wenn im Stand die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant, aber da schwingt etwas auf und ab. Beim Fahren höre ich es eh nicht.... :whistling:

Das Auto lebt, und das ist gut so.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Wagen läuft dann tadellos wie es soll. Er magt voll keine kaltstarte muss man die Klimaanlage ausschalten dann schauen ob es wieder kommt.

Mahatma1961 schrieb:

Ne, das kenne ich nicht. Bei mir treten nur leichte hörbare Schwankungen auf wenn im Stand die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant, aber da schwingt etwas auf und ab. Beim Fahren höre ich es eh nicht.... :whistling:

Das Auto lebt, und das ist gut so

• Letzte Video am 11 Januar 2019. Gleiche Motortemperatur

• Italienische gruppe meinte das die Drosselklappe ist ich sollte mal anderen Benzin nutzen. Oder der wagen läuft zu mager habe ja Euro 6d oder sollte mal reinigen.

• Fiat Tipo 1.4 16V 95PS Leerlaufsägen nur bei Winter

Er magt voll keine kaltstarte ......

Das geht mir jeden Morgen genauso.
      Und bei dem Sauwetter und kalten Temperaturen ist es um so schlimmer.

Unsere Tipo's sind halt wärmeverwöhnte
      Italiener.

Übrigens zum Thema Kaltstart....
      Ich habe einen Freund der immer ins Hochgebirge nach Italien, Südtirol oder Österreich im Winter Ski fahren und wandern geht.
      Der berichtet immer das bei -30 Grad immer nur Mercedes und Fiat problemlos anspringen....alle anderen Marken haben da so ihre Probleme...

Wünsche noch eine schöne "kalte" Woche
      Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• Oskar01 schrieb:

Hatte mein Kombi letzten Winter auch 2 mal.Ging sogar 1mal nach dem Tanken nach dem zockeln aus.Neustart und dan war es wieder gut. :whistling:
      ich finde es nicht gut sowas. Muss mann sehen was andere Werkstätte meinen

• kreuzdorn schrieb:

Er magt voll keine kaltstarte ......

Das geht mir jeden Morgen genauso.
      Und bei dem Sauwetter und kalten Temperaturen ist es um so schlimmer.

Unsere Tipo's sind halt wärmeverwöhnte
      Italiener.

Übrigens zum Thema Kaltstart....
      Ich habe einen Freund der immer ins Hochgebirge nach Italien, Südtirol oder Österreich im Winter Ski fahren und wandern geht.
      Der berichtet immer das bei -30 Grad immer nur Mercedes und Fiat problemlos anspringen....alle anderen Marken haben da so ihre Probleme...

Wünsche noch eine schöne "kalte" Woche
      Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      viele Tipo haben denn Problem nicht.

• Also meiner springt tadellos im Winter an. Batterie ist nun im vierten Jahr aktiv und zeigt keinerlei Schwächen. Ab und an dieses kurze Klackern (Anlasser?) und auf geht´s. :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallöli, das Leerlaufsägen hatte ich beim Alfa.Da habe ich das Ansauggehäuse und Drosselklappengehäuse +Drosselklappe mit Bremsenreiniger ausgewaschen.Natürlich vorher ausgebaut.Dann noch vorsichtig den Draht vom Luftmengenmesser gereinigt.Luftlilter auch gewechselt.Dann war erst mal gut.Später noch festgestellt,daß die Lambdasonde noch einen Fehler brachte,der Heizdraht war defekt.Der heizt die Sonde vor ,wenn der Motor noch kalt ist.Naja vielleicht reicht das mit dem Reinigen schon,.Viel Spass.... :thumbsup: :?:

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,

• Telefoner schrieb:

Hallöli, das Leerlaufsägen hatte ich beim Alfa.Da habe ich das Ansauggehäuse und Drosselklappengehäuse +Drosselklappe mit Bremsenreiniger ausgewaschen.Natürlich vorher ausgebaut.Dann noch vorsichtig den Draht vom Luftmengenmesser gereinigt.Luftlilter auch gewechselt.Dann war erst mal gut.Später noch festgestellt,daß die Lambdasonde noch einen Fehler brachte,der Heizdraht war defekt.Der heizt die Sonde vor ,wenn der Motor noch kalt ist.Naja vielleicht reicht das mit dem Reinigen schon,.Viel Spass.... :thumbsup: :?:
      Guten Abend das meinten auch jemand aus Italien. Ausbauen ich lieber nicht hab noch Garantie auf denn Rennsemmel. Muss ich mal zur fiat bringen. Ist das nur bei kalten Jahreszeiten bei dir gewesen.

• Vieleicht würde gegen das zockeln und unrund laufen beim Start ein Satz Iridium Zündkerzen helfen.Bei meinen Motorrädern hatt es immer Wunder gewirkt.Unrundlauf war dan nicht mehr. ?( Ps:gibt es für den Tipo überhaupt passende Iridium Zündkerzen?
      Das Heute ist Morgen schon von Gestern :rolleyes:

Mein Tipo: FIAT TIPO KOMBI POP 95 PS,SCHWARTZ-METALLIG;mit ERWEITERUNGEN: