Neuwagenprobleme: TomTom ohne Netzwerk und Nässe in den Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuwagenprobleme: TomTom ohne Netzwerk und Nässe in den Rückleuchten

      Moin, erst 1900 km gelaufen seit 21. Oktober 2019 und nun die ersten Wehwehchen:
      1.) NAVI-TomTom keine Netzwerkverbindung trotz Kopplung mit Smartphone (Live-Dienste können nicht abgerufen werden), das grüne Symbol leuchtet mal nicht oder orange oder mal grün oder auch garnicht
      2.) DAB-Empfang ständig Aussetzer
      3.) Beschlagene Heckleuchten bei Regenfahrt

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Dann bitte ich um Vorschläge.
      Danke.
      Mit herzlichen Grüßen
      aus dem Süden des Landkreis Gifhorn, dem "Tor zum Eingang in die schöne Südheide".

      Mein Tipo: Kombi 120 PS Diesel Adblue Ausstattung Lounge Metallic

    • Das mit den Netzwerkverbindungen liegt nicht an Dir, sondern an den Tom,Tom bzw. U-Connect Servern. Als ich die Tage aus den NL heimgefahren bin ging auch wieder nix, zum Glück gibt es noch TMC fürs Navi. Am Tag drauf dann wieder alles 1a, keine Ahnung was die da immer basteln. Eine beschlagene Heckleuchte habe ich auch, die darf jetzt ab und zu auf die Heizung ;)
      Gruß
      Manfred

      Mein Tipo: Tipo Kombi S-Design, 1.6M-Jet mit DCT + 2,8Bar rundum :-)

    • Eine beschlagende Rückleuchte ist bei dem Wetter normal das geht von alleine wieder weg . Darf nur kein Wasser drin stehen dann ist es ein Garantiefall.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Danke Euch für die Rückmeldungen. Ich fahre seit 1978 über zwei Dutzend Autos privat und dienstlich aber beschlagene Rückleuchtungen Anno 2019 hatte ich bisher noch nie! Da kann ja wohl etwas nicht ganz "dicht" sein. Ich werde es beobachten und ggf. abstellen lassen beim ersten InspTermin.
      Mit herzlichen Grüßen
      aus dem Süden des Landkreis Gifhorn, dem "Tor zum Eingang in die schöne Südheide".

      Mein Tipo: Kombi 120 PS Diesel Adblue Ausstattung Lounge Metallic