Welche Winterreifen für den Tipo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Winterreifen für den Tipo?

Hallo,

Bin nun schon etwas länger auf der Suche nach 4 neuen Winterreifen mit Stahlfelgen für den Tipo.

War bei 2 Händlern und habe jetzt ein Angebot mit 16 Zoll Felgen für 750€ und ein für 850€.

Gibt es da nichts billigeres? Ich meine es sind ja nicht die Top Marken reifen, sondern irgendwelche Noname... dachte bei Stahlfelgen eigentlich so eher an 600, maximal 650€.

Was habt ihr so ca. Bezahlt?

Aktuell habe ich 225 45 R17 Reifen auf Alufelgen drauf.
      Laut dem Händler gibt es mit 17 zoll nur sehr wenige Stahlfelgen, deshalb müsste ich 16 zoll nehmen. Ist das einfach ohne weiteres erlaubt? In den Papieren sind nur die 17 zoll aufgelistet - das selbe in meinen coc Papieren.
      Klar könnte ich jetzt davon ausgehen das der Händler Ahnung hat, aber wie sagt man so schön... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :D

Danke schonmal!
      Fiat Tipo Kombi 95 PS - Benziner - Lounge Ausstattung
    • Habe für meine 205 16 zoll Winterreifen glaube es sind Falken reifen komplett 450€ bei meinem Handler bezahlt . Ok hat mir da ein super Angebot gemacht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Was hier manchmal für Summen genannt werden. Mein Gott, ist es so schwer sich bei eBay nach Stahlfelgen umzuschauen und im Netz Reifenpreise zu finden. 60-90 Euro pro Reifen, macht 240-360 für 4 Stück. 50-100 Euro für den Satz Alufelgen, gebraucht. Macht 300-500 komplett.

Klar, es geht auch teurer. Letztens beim Fiathändler habe ich Stahlfelgen/Winterreifenkombinationen gesehen, ich dachte ich bekomme einen Herzkasper. Das war etwas weit über 1.000 Euro. Stahlfelgen !!! Und 195er oder 205er..... Wer kauft so etwas!?
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Was hier manchmal für Summen genannt werden. Mein Gott, ist es so schwer sich bei eBay nach Stahlfelgen umzuschauen und im Netz Reifenpreise zu finden. 60-90 Euro pro Reifen, macht 240-360 für 4 Stück. 50-100 Euro für den Satz Alufelgen, gebraucht. Macht 300-500 komplett.

Klar, es geht auch teurer. Letztens beim Fiathändler habe ich Stahlfelgen/Winterreifenkombinationen gesehen, ich dachte ich bekomme einen Herzkasper. Das war etwas weit über 1.000 Euro. Stahlfelgen !!! Und 195er oder 205er..... Wer kauft so etwas!?
      Natürlich habe ich mich schon bei eBay und sonst im netzt informiert! Kein Grund so zu fluchen, sonst kommt es noch zu deinem genannten "Herzkasper" :D .... das möchte ja keiner ;)

Die Frage war mehr gedacht, was habt ihr so bezahlt? Und welche reifen DARF ich überhaupt drauf packen.
    • 750-850€ sind eigentlich die Angebotspreise von Fiat für 16"-Winterräder auf original Alufelgen. Für Stahlräder finde ich das enorm teuer.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Welche Winterreifen für den Tipo?

cuorus schrieb:

750-850€ sind eigentlich die Angebotspreise von Fiat für 16"-Winterräder auf original Alufelgen. Für Stahlräder finde ich das enorm teuer.
      Stimmt. Habe auch für die 16 Zoll mit Pirelli Pneus 790 Euro bezahlt.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• Ich hab die tollen <X Stahlfelgen mit Falken Winterreifen im 16" Format.

Die gab's beim Kauf mit dazu.

Sind für mein empfinden etwas zu laut bei den abroll Geräuschen.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Habe die gleichen Erfahrungen mit den Falken-Winterreifen (15") auf meinem Kombi gemacht. Nicht unbedingt schlecht aber noch mal würde ich mir die nicht holen.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Also habe es gefunden, danke! Darf noch 205/55/r16 91V fahren.
      Zu dem "91V" Das V steht ja für die Geschwindigkeit, also 240km/h. Das schafft mein tipo nicht mal am steilen Berg Abwärts :1f605:

Ich meine das ich bei meinem anderen Auto auch mal reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex drauf hatte. Darf ich eine niedrigere "Stufe" nehmen, sofern ich einen aufkleber mit der maximalen Geschwindigkeit im Sichtfeld anbringe? Natürlich wähle ich einen der höher als die Maximale Geschwindigkeit laut Schein ist.

So machen es doch die Autohändler, oder verwechsel ich da was?