Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?

      msn.com/de-de/auto/nachrichten…r-AAJRuY6?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Fiatfantom schrieb:

      Ich finde nicht.....wozu hat man denn richtige Scheinwerfer...... :)

      LG Thomas :thumbup:
      Wenn auf der Autobahn zwei PKWs, einer davon mit Tagfahr- der andere mit Abblendlicht hintereinander herfahren kann man den Tagfahrlichtler leicht übersehen,
      ist mir schon öfter passiert, daher fahre ich auf der Autobahn immer mit Abblendlicht und in Tunnels sowieso.

      Problem ist ja, dass viele denken "ich kann ja sehen", das eigentliche Ziel ist aber selbst gesehen zu werden. ;)
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

    • Ich husche schnell durch den Tunnel - da lohnt das Licht anmachen nix. :D
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Bei mir sind das Tagfahr- und Rücklicht immer an (keine Lichtautomatik),
      das war aber wohl nicht immer so.
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

    • Mahatma1961 schrieb:

      Ich husche schnell durch den Tunnel - da lohnt das Licht anmachen nix. :D
      Jörg, das sind Brücken. Keine Tunnel.


      Und wenn Du die Kölner Straßentunnel meinst, da ist entweder Baustelle oder Stau, da brauchste gar kein Licht weil Du nur stehst.
      :whistling: :D
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

    • Hmm, seitdem ich den Tipo habe mache ich hier in Düsseldorf im Tunnel kein Licht mehr an, der Tipo hat ja eh immer Licht vorne und hinten und die Tunnel sind gut beleuchtet...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Beim Tipo sind die Rückleuchten immer an sobald die Zündung an ist, finde ich richtig gut gemacht.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • So ist es Vorne und hinten ist immer Licht an und wen du die Lichtautomatik/Sensor hast dann geht das Abblendlicht eh automatisch an .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      So ist es Vorne und hinten ist immer Licht an und wen du die Lichtautomatik/Sensor hast dann geht das Abblendlicht eh automatisch an .
      Genauso ist es!
      Bei meinem ersten Tipo (Limousine POP 95PS) hatte ich keine Lichtautomatik, trotzdem war beim Tagfahrlicht automatisch auch das Rücklicht an!
      Jetzt habe ich die Lichtautomatik (A auf dem Lichthebel) eingeschaltet, und daher mache ich mir keinen Kopp mehr. Bei Einfahrt in den Tunnel geht nach ca. 10-15m automatisch das Abblendlicht an...
      Wunderbare Erfindung die ich nicht mehr missen möchte!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?

      Bulliheizer schrieb:

      Beim Tipo sind die Rückleuchten immer an sobald die Zündung an ist, finde ich richtig gut gemacht.
      Richtig !! Das ist wirklich gut

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:










      Fiat Tipo Hatchback MY 18 1,6 MJET 120PS Lounge Gelato Weiß/licht-Regensensor/sichtpackt :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Andis HP schrieb:

      manni schrieb:

      So ist es Vorne und hinten ist immer Licht an und wen du die Lichtautomatik/Sensor hast dann geht das Abblendlicht eh automatisch an .
      Genauso ist es!Bei meinem ersten Tipo (Limousine POP 95PS) hatte ich keine Lichtautomatik, trotzdem war beim Tagfahrlicht automatisch auch das Rücklicht an!
      Jetzt habe ich die Lichtautomatik (A auf dem Lichthebel) eingeschaltet, und daher mache ich mir keinen Kopp mehr. Bei Einfahrt in den Tunnel geht nach ca. 10-15m automatisch das Abblendlicht an...
      Wunderbare Erfindung die ich nicht mehr missen möchte!

      LG
      Andi
      Andi, ich bin da ganz anderer Meinung. Es ist doch bekloppt für 10 Meter das Licht automatisch angehen zu lassen und danach geht es wieder aus. Ich will selbst entscheiden, ist der Tunnel lang genug, wie sind die Lichtverhältnisse etc. Nee, diese ganzen beschissenen Sensoren (Regensensor, Abstandwarnsensor, Spurhaltesensor....) können mir gestorben bleiben. So, jetzt könnt Ihr mich steinigen. :rolleyes:

      Denk mal an den erhöhten Verschleiß - den ich auch beim unsinnigen Start-/Stop System sehe - und dann jammert Ihr wenn die teuren Birnen o.ä. zu wechseln sind.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016