Ein neuer Sargnagel für Alfa. Der 4C ist endgültig tot.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer Sargnagel für Alfa. Der 4C ist endgültig tot.

FCA hat offizielles Ende des 4C verkündet.
      Somit stirbt der letzte "echte" Sportwagen der Marke. Es gibt zwar noch die Giulia QV und den dicken Stelvio jedoch sind übermotorisierte Limousinen oder Elefantenrollschuhe keine Sportwagen. :thumbsup:
      de.motor1.com/news/380911/produktion-alfa-romeo-4c-stopp/

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Vor allem der letzte Satz sagt alles aus:

"In einer Zeit, in der die Rationalität heute Teil der Strategie aller Automobilhersteller ist, insbesondere im Hinblick auf Gesetzgeber und ökologische Fragen"

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• mosquito70 schrieb:

FCA hat offizielles Ende des 4C verkündet.
      Somit stirbt der letzte "echte" Sportwagen der Marke. Es gibt zwar noch die Giulia QV und den dicken Stelvio jedoch sind übermotorisierte Limousinen oder Elefantenrollschuhe keine Sportwagen. :thumbsup:
      de.motor1.com/news/380911/produktion-alfa-romeo-4c-stopp/
      leider .. da haben sie die motoren frei für den tipo sport! :D wär doch gut....... :whistling:
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

Fiat Tipo Hatchback MY 18 1,6 MJET 120PS Lounge Gelato Weiß/licht-Regensensor/sichtpackt :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Genau diesen tollen Motor den 1750 tbi und auch der 1,4 Multiair wollen sie bei FCA nicht mehr haben. Beides absolute top Motoren.
      Ersetzt wurde diese gegen die drei bzw vier Coladosen Motoren die sich Firefly nennen. Diese sollten zeitgemäßer und sparsamer sein. Sind sie aber nicht den sie saufen deutlich mehr als die Vorgänger. :D
      Ich habe mir die Motörchen mal genau angeschaut und kam zum Schluss das sich diese zu 50% aus Plastik bestehenden Maschinchen einfach nur wesentlich billiger herstellen lassen.
      Somit vermute ich das in erster Linie die Pfenigfuchser bei FCA den Sparwahn im Hinterkopf hatten. :thumbsup:
      Somit sind großartige Fahrzeuge wie 4C und Giulietta Veloce inzwischen Geschichte.
      Scheinbar schafft sich FCA systematisch selbst ab. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• mosquito70 schrieb:

Genau diesen tollen Motor den 1750 tbi und auch der 1,4 Multiair wollen sie bei FCA nicht mehr haben. Beides absolute top Motoren.
      Ersetzt wurde diese gegen die drei bzw vier Coladosen Motoren die sich Firefly nennen. Diese sollten zeitgemäßer und sparsamer sein. Sind sie aber nicht den sie saufen deutlich mehr als die Vorgänger. :D
      Ich habe mir die Motörchen mal genau angeschaut und kam zum Schluss das sich diese zu 50% aus Plastik bestehenden Maschinchen einfach nur wesentlich billiger herstellen lassen.
      Somit vermute ich das in erster Linie die Pfenigfuchser bei FCA den Sparwahn im Hinterkopf hatten. :thumbsup:
      Somit sind großartige Fahrzeuge wie 4C und Giulietta Veloce inzwischen Geschichte.
      Scheinbar schafft sich FCA systematisch selbst ab. :thumbup:
      ..und wieder mehr Plastikmüll <X
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V