Neue Assistenzsysteme werden Pflicht: Alkoholsperre und Blackbox kommen 2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Assistenzsysteme werden Pflicht: Alkoholsperre und Blackbox kommen 2022

autohaus.de/nachrichten/neue-a…&utm_medium=Newsletter-AH
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich finde, beide Sachen gehen zu weit. Geht doch schon in Richtung "Orvell´s1984"...Überwachung ist alles... 8| :huh: <X

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich finde auch es ist der falschen Weg die Bürger immer mehr zu reglementieren und zu überwachen. Ich würde wetten das Fahrer mit Alkoholfahrten nur eine sehr kleine Gruppe darstellen und der Rest sich an die Regeln hält. Dann gleich alle unter Generalverdacht zu stellen geht überhaupt nicht. ;(

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Das Problem bei uns Deutschen ist doch: es wird zwar gemeckert, aber keiner tut was dagegen! Demo´s sind hier in Deutschland fast nicht zu organisieren, und wenn, dann haben die Leute angeblich keine Zeit zum demonstrieren...

Der gemeine Deutsche ist hier wie das Schaf - wir machen nur mit, wenn uns einer anführt...der Deutsche läßt sich lieber zur sprichwörtlichen Schlachtbank (hier unser Spargroschen) führen.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich glaube es würden viele gerne zur Demo gehen. Aber wann?

Zeit für Demos haben fast nur Schüler, Piloten, Bodenpersonal, Flugbegleiter und Bauern.

Der Rest muss!!! Geld verdienen zum (über) Leben. Und die meisten stehen in einem "Abhängigkeit-Verhältnis" zu ihrem Arbeitgeber.

Da schließe ich mich nicht aus.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Dirk, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Wir brauchen nur mal in unsere Nachbarschaft links des Rheins nach Frankreich zu schauen! Da wird gerne und viel getreikt...manchmal schiessen sie zwar über das Ziel hinaus (siehe Gelbwesten), doch finden sich genügend "normale" Arbeiter und Angestellte wenn es um zentrale Sachen geht (hier z.B. Steuererhöhung oder Renten).

LG
      Andi

• Unsere Rentner haben keine Zeit zum streiken. Die sitzen im Wartezimmer beim Arzt.

Und die angehenden Rentner (sprich Arbeitnehmer) haben auch keine Zeit zum demonstrieren gegen die Rente Kürzung durch längere Arbeitsjahre, weil sie zusehen müssen genug einzuzahlen in den Rententopf,durch Arbeit.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Stimmt Dirk - ich sitze zur Zeit auch mindestens 1mal pro Woche beim Hausarzt...
      Aber an den anderen Tagen habe ich Zeit - wenn man als Rentner überhaupt mal Zeit hat ;)

LG
      Andi

• Andis HP schrieb:

Stimmt Dirk - ich sitze zur Zeit auch mindestens 1mal pro Woche beim Hausarzt...
      Aber an den anderen Tagen habe ich Zeit - wenn man als Rentner überhaupt mal Zeit hat ;)

LG
      Andi
      Andi, mach mir keine Angst, ab 01.04. 2020 bin ich Rentner
      und ich dachte, ich hätte dann mehr Zeit!?

• :thumbsup: :thumbup: ;)
      Auf dem Papier ja - aber in der Realität hat man nie Zeit. Immer will einer was von einem.
      So auf die Art: "Könntest du mal, du hast ja jetzt Zeit!"

LG
      Andi

• Andis HP schrieb:

:thumbsup: :thumbup: ;)
      Auf dem Papier ja - aber in der Realität hat man nie Zeit. Immer will einer was von einem.
      So auf die Art: "Könntest du mal, du hast ja jetzt Zeit!"

LG
      Andi
      o.k. dann lege ich mir eine Lostrommel zu, täglich wird nur eine Karte gezogen :D