Lackabnutzung Türeinstieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackabnutzung Türeinstieg

Hallo zusammen,

wollte nur mal eine kurze Sache aufzeigen. Nach 6000km habe ich an der Stelle, welche auf dem Bid markiert ist, starke nicht polierbare Kratzer.
      Die Kratzer kommen durch die zu große Gummilippe der Tür, links vom Pfeil zu sehen. Diese scheint beim Öffnen und Schließen der Tür immer über den Einstieg zu rutschen und so mit der Zeit den Lack abzutragen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Gleiches Problem natürlich auch auf der Beifahrerseite.

Vielleicht achtet ihr auch mal darauf, werde nun eine kleine Folie auf beiden Seiten aufkleben. Glaube ansonsten hätte ich nach einiger Zeit keinen Lack mehr an diesen Stellen o0.

PS: SRY habe das Bild geklaut :p, werde bei Gelegenheit originale anfertigen.

: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bravo2019 ()

• War bei meinem Kombi und ist beim Kombi von meinem Bruder auch so. Wir haben dort jeweils einfach ein Stück Lackschutzfolie aufgeklebt. Außerdem sollte man von Zeit zu Zeit die untere Türdichtung von Sand und grobem Schmutz befreien.
      Ist bei anderen Fabrikaten aber auch so, ein Bekannter hat bei seinem Golf6 GTI deshalb mal die Schweller auf Garantie/Kulanz neu lackiert bekommen, da es bei ihm schon anfing zu rosten. Hoffe, dass es beim Tipo nicht so schlimm kommt ...
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Bravo2019 schrieb:

Hallo zusammen,

wollte nur mal eine kurze Sache aufzeigen. Nach 6000km habe ich an der Stelle, welche auf dem Bid markiert ist, starke nicht polierbare Kratzer.
      Die Kratzer kommen durch die zu große Gummilippe der Tür, links vom Pfeil zu sehen. Diese scheint beim Öffnen und Schließen der Tür immer über den Einstieg zu rutschen und so mit der Zeit den Lack abzutragen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Gleiches Problem natürlich auch auf der Beifahrerseite.

Vielleicht achtet ihr auch mal darauf, werde nun eine kleine Folie auf beiden Seiten aufkleben. Glaube ansonsten hätte ich nach einiger Zeit keinen Lack mehr an diesen Stellen o0.

PS: SRY habe das Bild geklaut :p, werde bei Gelegenheit originale anfertigen.
      da schaue icj doch glatt morgen mal nach
      Tipo Kombi Gelatoweiß 1.4 t-jet :)

Mein Tipo: 120T-Jet Kombi Gelatoweiß

• Ich schaue morgen auch mal nach.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Ich habe da eher Punkte wo der Lack weg ist und der weiße Grundierungslack durchschaut. Ich habe die mit meinem Lackpinsel und einem Zahnstocher gefüllt. Ich werde aber auch eine Folie anbringen.
      Wo gibt es denn solche kleineren Folien bzw ich bräuchte für hinten auch je zwei Folien, die weit nach oben gehen, da wir da links wie rechts einen tiefen Kratzer haben, als wir den Isofix Reboarder von meiner kleinen ausbauen wollten <X
      Wenn das Teil zu klein wird, wird der am Stück verbrannt :D
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Schau mal im Motorradzubehör nach (z.B. Louis/Polo), da gibt es günstig DIN A4- Bögen der Lackschutzfolie, die man dann zurechtschneiden kann.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Ok, danke. Hab die Stellen mit Lack dicht gemacht. Söllte ich da auch mit Klarlack nochmal drüber und dann die Folie drauf oder reicht der Basislack?

• Die Limousine hat doch vorne gar keine Dichtungen zum Schweller, oder hast du die nachgerüstet?
      LG cuorus

• Ich brauche ja nur ein kleines Stück. Geht da sowas hier auch?

polo-motorrad.de/de/schutzfoli…2-5-x-19-5-cm-c4e922.html

• Super, danke :thumbsup:

• Wenn es wieder warm draußen ist, werde ich mal die Folie da und auch an anderen Stellen anbringen. Davor bessere ich dort und da noch ein paar Kratzer im Lack aus.
      Mit was putzt ihr denn so den Türeinstieg und die inneren Rahmen? Bevor ich nämlich die Folie drauf mache, will ich alles ganz sauber haben.