LPG Panda ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab heute beim Händler so grundsätzlich mal gefragt was man als Pendlerauto aus dem Hause FIAT nehmen könnten (Zweitwagen für uns, aber kein Diesel).
      Der hat uns geraten mal über nen Panda LPG nachzudenken.
      Mit dem Kauf können wir aber noch warten bis es den auch als Tageszulassung gibt.

Erfahrungen ?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Hallo Stella!
      Ich habe leider keine Erfahrungen, aber ich mag den Panda sehr gerne :thumbsup:
      Für mich Fiats schönster kleiner. Trotzdem finde ich das ganze als Widerspruch an sich. Natürlich kommt man mit einem Panda überall hin, keine Frage, aber es ist ein Kleinstwagen und er gehört Schwerpunktmäßig in die Stadt oder auf die Landstraße. Ich bin auch Pendler seit 30 Jahren und bin in dieser Zeit zwischen 20 und 40tkm jährlich gefahren. Ich weiß also sehr genau wie sich der Verkehr auf der Autobahn verändert hat. Der Verkehr besonders früh morgens oder dann der Feierabendverkehr ist der Horror. Das Fahren wird immer aggressiver, die Autos immer schneller besonders beim beschleunigen.
      Ganz ehrlich, tu dir das nicht an, es sei denn du gehört zu den entspannten Autofahrern die mit 90 km/h hinter einem LKW fahren ohne zu überholen - dann geht's.
      Ich merke täglich, dass meine 95 PS eigentlich für die Autobahn schon nicht mehr zeitgemäß sind. Für mich würden sie völlig reichen aber sie passen nicht in relation zu den anderen Fahrzeugen mit denen ich die AB teilen muss. Ein Sprinter oder T5 sind heutzutage die GTIs der Vergangenheit.