Lackstift von MG Prime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackstift von MG Prime

Hi,
      Ich habe bei Amazon entdeckt, dass es von der Firma MG Prime einen Lackstift für die Farbe mediterraneo blau plus Klarlack gibt. Bisher nutze ich immer den blauen Lack vom Lackierer. Aber für den Klarlack müsste ich immer zum Lackierer fahren, damit er den drauf macht.
      Hat jemand schon Erfahrungen mit MG Prime gemacht?
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Ok, damals hatten sie immer nur den ohne Klarlack.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• tuxedo21 schrieb:

Soweit ich weiß gibts diese ausbesserungssets auch beim fca Händler. Inkl. Klarlack

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Interessant - gut zu wissen. Vor 2 Jahren gab es noch bei FCA nichts. Hatte mir einen weißen Edding geholt - reicht auch bei kleineren Punzen (leichte Kratzer, feine Steinschläge etc.).
      Benutze ich schon seit 2 Jahren, funzt einwandfrei... ;)

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Lackstift von MG Prime

Andis HP schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Soweit ich weiß gibts diese ausbesserungssets auch beim fca Händler. Inkl. Klarlack

Interessant - gut zu wissen. Vor 2 Jahren gab es noch bei FCA nichts. Hatte mir einen weißen Edding geholt - reicht auch bei kleineren Punzen (leichte Kratzer, feine Steinschläge etc.).
      Benutze ich schon seit 2 Jahren, funzt einwandfrei... ;)

LG
      Andi
      Ich meine zumind. Welche neulich gesehn zu haben. Und für meine bravos gabs definitiv einen. Zugegeben das ist schon 12 jahre her...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Zwischendurch schien es die mal gegeben zu haben. Aber wenn ich zum Fiat Händler gehe, lassen die nur in der Lackierei abfüllen. Und da fehlt mir immer der Klarlack.

• Lackstift von MG Prime

lackstift24.de/FIAT-Lackstifte…ZSFeMMmrhf94aArs3EALw_wcB

Guck mal hier.
      Die meisten lacke sind 3 Schicht lacke.
      Hier kriegste zum farblack noch 2 andere dazu. Eine Versiegelung und einen klarlack.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Es scheint eine Zeit lang mal Lieferschwierigkeiten bei den original Lackstiften von Fiat gegeben zu haben, deshalb lassen manche Händler diese lieber direkt vom Lackierer anmischen. Mein original Lackstift für die Amore-Rot war aber nach ein paar Tagen da.

Extra Klarlack ist übrigens nur bei den Metallic-Farben dabei, die Uni-Farben sind ohne. Das gilt zumindest für die original FCA-Lackstifte.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Ok. Ja, mein alter Punto war mit roter Unilackierung unterwegs. Da kam nur ein Basislackstift damals an. Und seit wir den Tipo haben, wurden die 3 Lackstifte immer vom Lackierer gebraut.
      Na mal schauen. Der von MG Prime scheint ja exakt der gleiche zu sein. Der Farbcode 717 stimmt auch und Lackierer verwenden ja auch nur den Code.

• Ich habe heute mal damit einige Kratzer geschlossen. Leider habe ich etwas Klarlack verkleckert. Deshalb ist daneben nun ein leichter matter Schleier. Ob man das runterpolieren kann?
      Meine Farbpolitur konnte es nur etwas abmildern.