mosquito70 Moderator

  • Männlich
  • aus Offenburg
  • Mitglied seit 4. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18.562
Bilder
1.258
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
85.453
Punkte
204.273
Profil-Aufrufe
2.430
Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ralf frohe Weihnachten :1f384: wünsche ich dir
    Gruß Elke

  • Hi.
    Ich muss mich aber auch nicht anbampfen lassen, nur weil ich eine dem Thema artverwandte Frage stelle.....
    Daher das Dislike....
    Und wenn ich mich rechtfertigen muss, kann ich das Forum ja verlassen.

  • ....

  • Guten tag. Bist du noch auf der suche nach 18"? Ich hätte originale Sdesign bei passendem Angebot abzugeben. Neu, liegen noch im Autohaus.

  • Hallo ich wünsche dir frohe Weihnachten und gute Rutsch 2019
    Gruß Elke

    • Dankeschön Elke,
      ich wünsche Dir und Andi ebenso besinnliche und schöne Festtage.


      Gruß Ralf

  • Hast du eine Versicherung gegen reifenschäden?erzähl mal

    • Ja Patrik das ist im Premium Schutz der DEVK inklusive. Genau so verlorene Funkschlüssel oder Parkschäden und Smartrepair.

  • Lauter Weicheier hier im Forum? was ist denn jetzt los und mit Thomas?

  • Schau dir das mal an, da ist doch manipuliert worden oder was meinst?http://www.rainews.it/dl/img/2018/01/1516880653705.180125_1200__RAN_12.00_frame_10360.png

  • Klasse

  • Cool! bleiben Signale bestehen?

    • Signale snd unter ETCS Führung nicht nötig. Ich bekomme alle Infos wie die Länge wie weit die Strecke frei ist die Zielgeschwindigkeit nach der angezeigten freien Strecke sowie Sollgeschwindigkeit und Istgeschwindigkeit auf meine Displays in Echtzeit. Das sind alle Infos die ich brauche. Wie schneller ich fahre um so weiter kann ich virtuell auf der Strecke vorausschauen. So könnte man auch 400 Km/h oder schneller fahren.

  • Ralf erkläre mir mal das neue etsc System wo zwischen München und Berlin eingeführt wurde? keine Signale mehr?

    • Die Informationen wie Geschwindigkeitsschwellen werden digital über Balisen zwischen Streckenrechner und Lok ausgetauscht ähnlich wie bei LZB.(Linienförmige Zugbeeinflussung) Da bei solchen Sytemen alle Informationen wie Geschwindigkeit und aktuelle Position aller Fahrzeuge überwacht werden,können viel höhere Zugfolgen und Geschwindigkeiten realisiert werden. ETCS wird europaweit Standard werden und wird stark von der EU subventioniert. ETCS ist die Abkürzung für Europen Train Control System.
      Fast alle Loks die ich fahre sind ETCS fähig.

  • Ralf, schick mir auch mal Dein Märzbild, das auf Platz drei gelandet ist. Bild 1 und 2 bekommen wir wohl nicht....

    • Wenn ich das richtig sehe war mein Foto im März auf Platz 2.
      Ich werde es heute Abend raussuchen.

  • Moin! Schickst Du heute die Kalenderbilder?! :)

  • Kein problem

  • Danke dir,lg

    • Ich muss dich die Tage mal anrufen den meine Heizung schieß zur Zeit manchmal ganz ordentlich wenn sie die Flamme zündet. Fehlercode E2 ansonsten läuft sie perfekt.

  • Hi Ralf ich hab's nicht so mit Computern, könntest du mir wenn möglich 2 Kalender machen für mich und moni?unkosten zahle ich dir natürlich.lg patrick

  • Toll, und die anderen Sachen sind Kleinigkeiten.Das Sicherheitsventil bekommst in jedem Baumarkt.lg

  • Was macht deine Junkers-Therme? alles o.k.?

    • Läuft wieder tadellos nur das Ablassventil tropft das werde ich demnächst tauschen.
      Ach ja und die Uhr für Tag/Nachtschaltung im Wohnzimmer geht nach das nervt. Ich muss schauen das ich irgendwo so ein altes Ding herbekommen.

  • Habe ich "ecki" was getan? ich mein nach 20000km sollte man wohl mal nach dem öl geschaut haben

  • Was soll das dislike beim Thema Ölverbrauch?

  • Ja die pumpe ist ja auch dort am klembrett verdrahtet sollte natürlich kein wackler haben, jetzt müsstest über den Winter kommen.lg

  • Hi Ralf Fehler EA bedeutet das der elektroanschluss Phase null, also L und N vertauscht sind.lg

    • Da habe ich eigentlich nichts gemacht?? Der Fehler ist schon einige Male aufgetreten verschwindet dann aber auch mal wieder für ein paar Wochen.
      Ich wundere mich auch warum der Brenner so oft anspringt.

    • Patrick N und L war nicht vertauscht jedoch hatte scheinbar der Anschluss der Pumpe einen Wackler. Ich habe die Aschlüsse nachgezogen und siehe da EA ist weg und die Ein- und Ausschalttemperatur auf einmal normal. Danke für den Tipp :1f44d:

  • So, Paket ist verpackt und geht wohl morgen in die Post!! Dann ist der Tipo nach Bike und Fahrrad mal wieder dran.

  • Alles klar. Bist Du bei WhatsAppp, wegen Adresse und Kontoverbindung, wenn es soweit ist?! 01725372129

  • Hi! Hätte Interesse an den Einstiegsleisten, wenn sie für die Limo passen. Preis war wie hoch? Gruss, Jörg. :)

    • Hallo Jörg,
      ich habe die Möglichkeit Dir die Leisten zu vermitteln sie würden dich somit 55.-€ inkl.Versand kosten. Da ich nichts daran verdienen möchte würde ich den direkten Kontakt zum Verkäufer herstellen. Diese erst zu mir und dann zu Dir zu senden ist ja unnötig. Reserviert sind die Teile bis nächste Woche. Ich hoffe das Martin für uns zuvor die Passgenauigkeit überprüft.
      Gruß Ralf

  • Du hast noch nicht für den 18. Spieltag abgestimmt!

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!!

  • Hallo an alle Tipofreunde und Leidensgenossen, die wie auch ich sehnsüchtig auf die Auslieferung ihres Autos warten.
    Ich möchte mich und mein zukünftiges Auto bei Euch kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin computerblond und habe null Erfahrung mit Foren, also verzeiht mir bitte sollte ich hier irgend welche Fehler machen. Im März dieses Jahres stieß ich im Netz genau auf dieses Foto vom Tipo das in diesem Forum den oberen Rand der Startseite ziert. Als ich dann etwas recherchiert war für mich klar so einen will ich haben, sofort! In der folgenden Woche belästigt ich gleich den örtlichen Fiat Dealer, leider gab's noch keinen Tipo jedoch das Versprechen mich sofort anzurufen wenn er den ersten hätte. 4 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart war es dann soweit, das Telefon klingelte und eine Stunde später saß ich in einem gelatto weißen Tipo, den mir der freundliche Herr vom Autohaus zur Verfügung sellte. Der Wagen überzeugte und gemessen am dafür aufgerufenen Preis sogar sehr. Also habe ich den Wagen, nach einigem Verhandeln und dem feundlichen Abnicken meiner Frau, bestellt.
    Mein künftiger Tipo ist ein 1,4 Liter Benziner in Colosseo Grau in der Ausführung Lounge mit allem was die kurze Aufpreisliste zu bieten hat außer dem Aschenbecher und das für einen Kurs von 16300 Euro inkl.Überführung. Was will man mehr? Ich kann es Euch sagen: Das er endlich vor der Tür steht. Jedoch habe ich Hoffnung den letzte Woche wurde er in Bursa produziert.