Motor Softwareupdate

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Mitglieder,


    bei meinem Tipo wurde gestern die Lamdasonde getauscht nach 77.000km. Plötzlich ging die motorleuchte an. Hat insgesamt 520€ gekostet btw.


    Auf jeden Fall wurde gleichzeitig ein Motorsoftware-Update gemacht.


    Ich bin da technisch nicht drin im Thema. Vll ist Ja jemand so gut und so wissend mich aufzuklären, was genau das bedeutet. Also ist das ein „neues“ Update offiziell von Fiat? Warum wird das gemacht?
    kann es sein dass der Motor dadurch ruhiger läuft? Weiß nicht ob ich mir das einbilde. Hatte keine Möglichkeit mehr einen Techniker zu fragen als ich die Karre gestern Abend abgeholt hatte.


    lg und vielen Dank im Voraus :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, 1.6 Multijet, Lounge-Ausstattung
  • Vielleicht hast Du ja die Software vom 130 PS Facelift bekommen, der läuft definitiv ruhiger als der 120er im alten Tipo.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Es kann aber auch gut möglich sein, das er ein Update bekommen hat,
    wo es um Abgaswerte geht.
    FIAT ist da gerade bei, überall was aufzuspielen.
    In vielen Fällen laufen die Kisten nachher nicht mehr richtig.
    Hatte letztes Jahr mit meinem Jeep Grand Cherokee ähnliches erlebt und bin nachher zum Optimierer gefaheren.
    Die haben zwar Ende letzten Jahres nochmals ein Update zum Update rausgebracht, welches aber nicht viel brachte.
    Mir aber egal, meiner ist Kennfeldoptimiert und so bleibt er auch... :thumbup:


    Also fahren und beobachten, gegebenenfalls reklamieren, wenn der Wagen nicht mehr richtig läuft...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!