Hallo Leute,
bei meinem Tipo (1.6er M-Jet) hat sich nach einem Wildschaden das hintere Motorlager oder auch Getriebelager genannt leider verabschiedet. Kann mir jemand die Anzugsdrehmomentwerte sagen für die beiden Schrauben?
LG
Max
Beiträge von Dignitas
-
-
Ja bis knapp unter Maximum, aber Pechschwarz ist es
-
Ist Baujahr 2016 und hat 17.000 Km gelaufen.
Weder im Serviceheft, noch im Fahrzeug ist vermerkt, dass ein Ölwechsel gemacht worden ist...
1. Besitzer war Fiat selbst. War auch schon bei nem Fiat Händler, die konnten mir auch nicht sagen, ob überhaupt schon mal ein Service gemacht worden ist. -
Hallo Leute,
da der Vorbesitzer des Tipos (2016er 1.6 M-Jet) kein einziges mal beim Service war, hat sich die Sache für mich auch erledigt. Der Service wird ab jetzt gleich von Anfang an selbst erledigt.
Mein original Filter Kit (Öl, Luft, Innenraum) ist schon da, aufs Öl muss ich noch warten.
Jetzt hätte ich vorab gleich mal paar Fragen, die ich mit Hilfe von Google noch nicht klären konnte:- Mit wie viel Drehmoment wird der Öl-Filter und die Ablassschraube angezogen?
- Beim Ölfilter war keine Kupferdichtung für die Ablassschraube dabei. Muss ich mir da zusätzlich noch eine besorgen oder hat er keine und wenn er keine hat muss ich dann stattdessen die Ablassschraube ersetzen?
- Beim Punto meiner Freundin brauchte man ein Spezialwerkzeug um den Kraftstofffilter wechseln zu können, wie siehts da beim 1.6 M-Jet im Tipo aus, geht das da auch nur mit Spezialwerkzeug?
Und generell die Frage, gibts ne Möglichkeit, an so nen Werkstatt-Handbuch zu kommen?
Liebe Grüße
Max
-
Hallo,
mein Name ist Max und komme aus dem tiefsten Niederbayern. Mein Dad hat sich letzte Woche einen 16er Fiat Tipo 1.6 M-Jet zugelegt,
da er so von den 188 1.3er M-Jet Punto meiner Freundin begeistert war.Da sich mein Dad nur mäßig mit Autos auskennt, werde ich mich ab jetzt um das leibliche Wohl des Tipos kümmern
Ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen, wo ich eure Unterstützung brauche, werde das aber in den dementsprechenden Rubriken posten.
Liebe Grüße
Max