Beiträge von Sealith

Partner:
Feiertag?

Jede Werkstatt hat doch die Möglichkeit zu sagen, dass die sowas nicht machen und nur ihre eigenen bestellten Bauteile verbauen. Wenn die Werkstatt, welche übrigens ein Großteil meiner Familie seit Jahren aufsucht, dieses so anbietet, verstehe ich nicht wo da das Problem liegt 🤷‍♂️ Wir rufen dort vorher telefonisch an, klären es ab und geben an, dass wir die Bauteile mitbringen und der Chef nennt uns ein Datum und den Preis was es kosten wird. Ich denke er wird genug dran verdienen, sonst würde er es so nicht anbieten. Und in der Regel fließt meistens noch ein nettes Trinkgeld in die Kaffeekasse von unserer Seite, da wir dort gerne unsere Autos abgeben, da bis jetzt immer gute Arbeit verrichtet wurde.

Dies kann ich leider von der Fiat Werkstatt nicht behaupten, in der ich mein Auto während der Garantie des öfteren abgeben musste wegen einen Fehler, welchen die nicht behoben bekommen haben (ACC Sensor Fehlermeldung). Aber das ist ein anderes Thema. 🙄

Ich bedanke mich dennoch bei allen die mir den Hinweis gegeben haben mit dem Kraftstoffilter und werde den oberen Ölfilter bestellen auf gut Glück.

Hallo zusammen,

bei mir steht ein erneuter Ölwechsel an und da ich mich nicht mehr in der Garantie befinde, möchte ich dies in einer kleinen Schrauberwerkstatt machen lassen, welche es noch erlauben, mitgebrachte Bauteile zu verbauen. Mir wird aber bei meiner Schlüsselnummer vom Fahrzeug 2 Filter angezeigt.

Ich habe folgenden Motor: 1.4T-Jet 120PS - Schlüsselnummer: 1727 - AHT

Angezeigt werden mir folgende Ölfilter:

ᐅ HENGST FILTER Ölfilter H388W gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

und

ᐅ HENGST FILTER Ölfilter E60H D110 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Da auf einer meiner letzten Rechnungen von der Inspektion die Teilenummer 6000633313 angezeigt wird, tendiere ich zum oberen, liege ich da richtig?

Beim Kraftstofffilter wird mir lediglich der eine angezeigt, da wollte ich eigentlich nur mal Fragen, ob jemand mir sagen kann wo der genau verbaut ist?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß

Marcel