Beiträge von Lord Lobster

Partner:
Feiertag?

    Danke Leute für eure Tips! Der Online-Händler hat mich inzwischen kontaktiert, weil die von mir ausgesuchten Dämpfer nicht lieferbar sind. Hat er mir gleich Ersatz angeboten, nämlich die von STABILUS. Der Austausch sollte dann problemlos funktionieren. Ich vermute mal, dass das noch die Originaldämpfer waren, aber genaueres weiß ich auch nicht. Der Vorbesitzer hat wohl häufig einen Rollstuhl transportiert, und ich jetzt ab und zu ein Kinderfahrzeug, wo dann die Hekklappe nicht mehr ganz zu geht. Vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen (halboffene Heckklappe = Dämpfertod).

    Hallo Jörg, ich habe in der Tat die Dichtung an der Tür unten weggedrückt und da floss auch gleich fröhlich alles ab. Ob da was verstopft war konnte ich in dem Moment nicht erkennen. Werde ich wohl nochmal kucken. Hast du eine Ahnung, wie das Wasser überhaupt in die Tür laufen könnte? Und was meinst du denn mit Gummiteil? Wie sah das aus?

    Hi, ja gerne. Das Auto ist ein Fiat Tipo Kombi, 95PS, EZ 2017, gebraucht gekauft letzten November mit ca 40.000 km. Ich bin EZ 1974, Haus, Frau, zwei Kinder, im Speckgürtel von Hamburg.


    Wenn ich online nach Heckklappendämpfer suche, finde ich so Marken wie Kamoka, Stabilus oder Lesjöfors. Kostenpunkt zwischen 11 und 40 Euro. Ich vermute eigentlich, dass man das selber austauschen kann. Hat da jemand Tips?

    Also nicht direkt explodiert, aber beim Kofferraum öffnen hat es in der linken Stange ordentlich gezischt und es ist sichtbar Druckluft ausgetreten. Ach ja, moin erstmal. Jedenfalls, ich habe mich erschrocken und bin erstmal drei Meter zurück. Bei entweichender Druckluft bin ich immer vorsichtig. Jetzt hält die Heckklappe nicht mehr und fällt immer mit ordentlich Rums zu. Sehr nervig. Dachte ich erzähle das hier mal. Hat das schon mal jemand gehabt? Kann ich das selber reparieren, also Teil bestellen und austauschen, oder muss da die Werkstatt ran?


    Und wo ich schon dabei bin, hatte auch den Fall von Wasser in der linken hinteren Tür. Schwappte da ordentlich herum. Mir ist nicht ganz klar, wie und wo das Wasser in die Tür kommt. Kann ich das mit neuer Dichtung fixen?


    Danke schon mal, Grüße, Sebastian