Mir wird schlecht, Flecken im Lack

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Also schön langsam verlieren ich die Lust am Tipo...

• Der Wagen ist an allen Seiten zerschossen durch Steinschläge
    • Der Wagen wurde mir zerkratzt
    • Am Kofferraumdeckel beim Falz hinter der Kennzeichenbeleuchtung geht der Lack ab

Tja und jetzt habe ich auch auf einmal Flecken im Lack, die Aussehen wie wenn etwas drüber gelaufen ist!
    Nur, ich habe nichts (10000%ig) im Kofferraum eingeladen, außer Mineralwasserflaschen, naja seht euch die Bilder an.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein kann?

Eventuell Fertigungsfehler, also das irgendwas aus dem Kunststoff hier auf die Oberfläche durchkommt?

• Ach du Sch... da ist nichts durchgefärbt sondern da ist was stark saueres oder ein Lösungsmittel darüber gelaufen.
    Ich würde sagen Du hast Feinde oder einen Neider <X . Übrigens Steinschläge an der Seite sind ungewöhnlich ?( .
    Deine Vollkasko deckt jedoch auch Vandalismus ab.

• Ich fürchte das auch...

Das die Vandalismusschäden gedeckt sind ist mir bekannt, nur 2 innerhalb eines Monats...

Was mich daran stuzig macht, ist dass auch weiter rechts so ein Fleck ist, jedoch ist dieser genau auf der Kante der Stoßstange

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Achja noch etwas was sehr komisch an dem Ganzen ist:

Auf dem ersten Foto sieht es ja tatsächlich so aus, als ob etwas von oben nach unten verlaufen wäre, jedoch ist auf dem schwarzen Plastik ganz unten überhaupt nichts zu sehen, daher auch meine Vermutung, dass es sich um ein Fertigungsproblem handeln könnte! Den etwas so ätzendes müsste doch auch spuren am Kunststoff hinterlassen!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ernsthaft?

Ehm... bevor ich das mache - ich habe bereits versucht mit das mit den Dampfstrahler zu entfernen und weiter unten habe ich es auch mit Schleifpaste versucht

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ich wohne in einer Taubeneinfluschneise <X
    da fallen öfter Brocken auf den Wagen,
    meist wenn er gerade gewaschen ist.
    Wenn der Mist schon richtig trocken ist,
    kommt Essigwasser zum Einsatz, auch
    einwirken lassen, danach wird poliert.

• WTF is das denn ?( ?( ?( ?( ?(
    Das Vogelschiss ätzend ist, wenn man ihn länger am Lack läßt ist mir bekannt........aber soooo ätzend??????
    Das muss was anderes sein........so ne Schei..e ;( ;(

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Das Trefferbild zeigt Taubenschiss aus 20m Höhe. <X

Taubenschiss ist das schlimmste an Vogelschissen,
    das ist die ätzenste Variante, brennt Löcher in den Rasen!

• Naja...

Das mit der Vogelscheiße glaub ich nicht wirklich!

Seht euch mal die Fotos anbei an.

Ich habe alle betroffenen Stellen markiert!

Zusätzlich habe ich noch vom großen Fleck eine Nahaufnahme gemacht, daran ist zu erkennen, dass es eine Blasenbildung von unten nach oben gibt.

• Also mein Freund ganz ehrlich? Da hat dir jemand Lösungsmittel draufgeschüttet oder durch magische Umstände kam es dahin, so sieht Lack aus wenn man Nitroverdünnung drauf kommt. Wenns nur eine kleine Menge war, ist es dann auch logisch das nichts auf den Plastikeinsatz bei der Stoßstange getropft ist, die fließfähige Menge war hier nicht mehr gegeben. Ich habe schon viel gesehen, aber das ist alles nur KEIN Produkt einer falschen Lackierung ab Werk.

Vogelkot ist ätzend, dass stimmt, aber meist sind es dann stumpfe Flecken weil der Klarlack angefressen wurde und erkennbaren Rändern, dass ist hier defintiv nicht der Fall!

Mit dem Steinschlag an der Seite...naja gerade im Winter kommt das oft vor, Split und Steine vom Winterdienst, werden durch andere Autos an deine Kiste geschleudert, meist hat man auf der linken Seite mehr als auf der rechten.

• Mei ist der Lack zerkratzt der hast du da drauf herumgewischt? Aber gut das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, die Stoßstange darf zum Lackiermeister, mit dem würde ich gleich einen Deal ausmachen, dass er das mit dem anderen Schaden verrechnen soll!

• Geh leck mich doch am A****

Naja dann mach ich mich wieder mal auf den Weg zur Polizei :(

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Du kannst einem echt Leid tun......aber Dein Tipo kann nichts dafür.....da hat es einer auf Dich abgesehen.

LG Thomas :thumbup:

• Mei ist der Lack zerkratzt der hast du da drauf herumgewischt? Aber gut das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, die Stoßstange darf zum Lackiermeister, mit dem würde ich gleich einen Deal ausmachen, dass er das mit dem anderen Schaden verrechnen soll!

Sind keine Kratzer, bei uns regnet es und ich habe drübergewischt - die "Kratzer" sind Wasserspuren

Naja und nein, ich melde das definitiv bei der Polizei, also auch ein 2er Schaden...

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!