Schon gewusst?

Partner:
Feiertag?
  • Vor einigen Jahren musste man, mit Ausnahme einiger Bundesländer, bei Wohnungswechsel
    in eine andere Kreiszone, den Wagen innerhalb von 6 Monaten ummelden.
    Der Wagen bekam dadurch auch ein neues Kennzeichen.
    Seit dem 01.01.2015 gibt es eine einheitliche bundesweite Regelung.
    Man kann bei der Ummeldung das alte Kennzeichen behalten.
    Das spart Geld für neue Kennzeichen, man benötigt auch keine neue Umweltplakette!
    Einige Nutzer erfreut dies zusätzlich, da nicht alle Zulassungsstellen kleine Kennzeichenschilder
    ausgeben.
    Bei der Versicherung spart man natürlich nicht, wenn man in eine teure Region wechselt!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die Zulassungstellen werden immer bequemer und sparen sich Verwaltungsaufwand. :)

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • ...und wir sparen die halbe Ummeldungsgebühr,
    Kosten für neue Kennzeichen und Umweltplakette.


    Nur die Anrufe bei der Polizei steigen, verdächtige Autos
    mit fremden Kennzeichen in unserer Straße :D

  • Nix gegen die Bayern, die haben manchmal schon gute Ideen.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

  • Nix gegen die Bayern, die haben manchmal schon gut Ideen

    Eindeutig JA!
    Außer Weißwurst, Weißbier, Bretzel fällt mir nur noch Dobrindt ein :D

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Eindeutig JA!Außer Weißwurst, Weißbier, Bretzel fällt mir nur noch Dobrindt ein :D

    Dann streng Dich mal ein bißchen an JD 4040......als Modi muss da mehr drin sein....... :1f61c: :1f61c: :1f61c:


    LG Thomas :thumbup:

  • aber das Nummernschild ist nur bei dem bisherigen Fahrzeug gültig, bei neuer Zulassung muss dann das Kürzel des Kreises in den man gezogen ist nehmen ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Eindeutig JA!Außer Weißwurst, Weißbier, Bretzel fällt mir nur noch Dobrindt ein :D

    du hast horst vergessen :D :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ...und wer hat es erfunden?
    Natürlich war Bayern wieder Vorreiter :D
    Die waren Restdeutschland wieder ihrer Zeit voraus :P

    Freistaat eben ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!