Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Das tickern sind die Einspritzdüsen, das kann man ignorieren. Das Rauschen welches übrig bleibt, könnte das Ausrücklager sein zumal es aus Richtung Getriebe zu kommen scheint. Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung trittst?

Meine letzten 3 Autos (inkl. Fiat) waren mit einer Klimaautomatik ausgerüstet. Über die gesamte Haltedauer war die auf 20-22 Grad eingestellt und liefen Sommer wie Winter durch. Nie Probleme mit den Anlagen gehabt. :thumbup:

Sehr spannend wie das Thema abdriftet. :P

Ob man eine DDR- Kita besucht hat oder zu Hause hockte spielt aber angesichts der Aktuellen Situation glaube ich aber keine Rolle. So oder So gibt es Leute die sich nicht benehmen können, auch ohne Corona. 8o

Hab von meinem Arbeitgeber ein Schreiben erhalten welches mich berechtigt auch im Rahmen einer Ausgangssperre bewegen zu dürfen. Zumindest zur Arbeit. 8o
    Halleluja, ich bin Systemrelevant. :D

Bezüglich Kindergarten: Ich bin auch in einem gewesen in dem noch DDR-Erzieherinnen gearbeitet haben und geschadet hat es mir nicht. Zumindest wurde uns dort Anstand und ein vernünftiger Umgang miteinander beigebracht. Trotzdem gab es mal Kloppe aber das wurde untereinander geklärt bzw. von den Erzieherinnen.
    Ist im ehemaligen Osten aber noch weit verbreitet seinen Nachwuchs Tagsüber abzugeben. Es können sich die Familien in den seltensten Fällen leisten, das einer zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert.

Tut aber gerade nichts zur aktuellen Sache.

Gerade kam im Radio, das unser Landkreis Nordsachsen Versammlungen mit mehr als 5 Leuten verbietet.

Die Krankheit selber macht mir keine Angst. Was mir Angst macht sind die möglichen Auswirkungen. Lasst einfach mal Raffinerien kankheitsbedingt ausfallen, kein Sprit, keine fahrenden LKW´s, keine Lebensmittel in den Regalen und fehlendes Klopapier ist das letzte Problem, da wir nichts mehr zu beißen haben.
    Ähnlich mit Kraftwerken egal welcher Art, Wasserwerken usw.

Das ist natürlich das absolute Wurst-Käse Szenario, aber wenn es so kommen sollte katapultiert uns dieser Mist zurück ins dunkelste Mittelalter.

Hab es übrigens nicht geglaubt das tatsächlich ausgerechnet Klopapier gehamstert wird, bis ich es bei Aldi in Eilenburg und heute nochmal bei Netto in Delitzsch mit eigenen Augen gesehen habe. ;(
    Hab heute 3 Brote, 3 Pakete Nudeln und etwas Kleinkram besorgt und hab mich gefühlt wie ein Hamsterer. :D

Vorhin bei der TOTAL in Eilenburg aufgefüllt für 1,26€.
    Könnte so bleiben. Meine ehemalige Stammtankstelle in Markranstädt wäre bei 1,18€ gewesen, hätte sich aber vom Weg her absolut nicht gelohnt. ;(

Würde ich nicht machen. Ohne neuen Ring wird das meistens nicht mehr dicht.

Hat bei meinem Vectra jahrelang gut so funktioniert, da hatte die Schraube einen Gummiring und den hab ich nie gewechselt.

Wie die Abdichtung ausgeführt ist werde ich in ein paar Monaten live sehen.
    Habe 12er und 14er Kupferringe im Keller liegen. Lidl hat ab nächster Woche ein O-Ring Set im Angebot, bin am überlegen ob ich zuschlage.
    Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt. :thumbup:

Noch nicht gemacht, aber im Juni habe ich es vor.

Aus der Ölablassschraube werde ich nicht richtig schlau, überall findet man andere Größen von M12 bis M14, mit O-Ring, mit Kupferring... keine Ahnung was stimmt, werde die so wie sie ist wieder reindrehen.

Der Ölfilter ist recht gut zugänglich. Ölfilterband drum, zudrehen und den Ölfilter abdrehen, wird vermutlich mächtig suppen da der Filter quasi auf dem Kopf steht.

BTW: Weiß jemand welches Drehmoment die Ölablassschraube bekommt?

Seltsam! Ich habe, seit ich mich für den Tipo interessiere ( letzten Herbst), überhaupt erst 2 angemeldete Tipos gesehen! Münster scheint so was wie ne Totzone zu sein! Auch von meinem bestellten Tipo ist weit und breit nichts zu sehen. Ich kriege diesbezgl. keine Infos von meinem Händler. Weder den Lieferstatus, noch, ob er überhaupt schon gebaut ist. :cursing:

Gruß Markus

Bis ich meinen gekauft habe, habe ich auch keinen einzigen Live gesehen. :D
    Bezüglich Lieferzeit: Meiner sollte nach einer Woche da sein (EU-Import aus Italien).
    Nach 6 Wochen und einigen äußerst wütenden Telefonaten konnte ich das Auto endlich abholen, auch wenn es ein technischer Zwilling von der Fahrgestellnummer ist die ich eigentlich gekauft habe.

Wir sind letztes Jahr auf Kreta mit einem Kia Picanto die Berge hoch und runter gefahren und haben es auch geschafft mit 67 PS. Zum Teil waren Steigungen mit 20% dabei.
    Dabei muss man zwar fleißig im Getriebe rühren und das Teil ständig hochdrehen aber Stress ist das beim besten Willen nicht.
    Sorry, aber wenn du es nicht schaffst mit 95 PS einen Berg hochzufahren, wirst du mit 120 PS auch sehr schnell an deine Grenzen kommen.
    Die Generation meiner Eltern sind mit den sagenhaften 26 PS der Pappe in die Tatra gefahren und haben es auch geschafft.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du noch Lehrling. Weißt du was ich in dieser Zeit hatte? Ein Renault Clio von 1995, bombastische 54 PS und ich war froh den zu haben.
    Sei Glücklich mit dem was du hast, dir ging und geht es KFZ- Technisch nie schlecht.