ist bei mir auch so
War bei mir aber nicht immer so. Irgendwas muss doch dafür sorgen, das das Wasser wieder zurückläuft.
ist bei mir auch so
War bei mir aber nicht immer so. Irgendwas muss doch dafür sorgen, das das Wasser wieder zurückläuft.
Genau genommen ist das schon seit Herbst, aber jetzt bei häufigerer Benutzung nervt es wie Seuche. ![]()
Eingefroren ist da definitiv nichts.
Das waschen meiner Heckscheibe dauert momentan etwas länger. Man muss 5 - 10 Sekunden am Hebel drücken bis hinten Waschwasser ankommt. Gibt es in der Leitung irgendwo ein Rückschlagventil oder ist die Pumpe kaputt?
Ja - Kia mag ich inzwischen auch sehr.
Den Kia K4 Kombi würde ich sofort gegen meinen Tipo eintauschen. Mir würde dann auch der 1.6er mit 180PS "völlig ausreichen"...
Bestell 2, ich nehme auch einen und hole ihn später ab. ![]()
Die Dinger sind ca. 130mm breit und damit sind die für Bremsanlagen mit den 284mm Scheiben passend. Das ist die einig korrekte Angabe die man in der Situation machen kann. ![]()
Wenn man weiß unter welchen Umständen der Fehler reproduzierbar ist, würde ich mein Verhalten kurz ändern.
Wenn man in dem Zeitrahmen in dem der Fehler auftritt bzw. auftreten könnte die Zündung mehrfach an macht, kurz an lässt und wieder aus macht und der Motor danach normal angeht, würde ich mit meinem Verständnis beim Kraftstoff suchen.
Kostet nichts und schränkt die Ursache etwas ein. ![]()
Den Luftmassenmesser würde ich ausschließen. ![]()
Meiner Kenntnis nach hat der Motor MAP-Sensoren.
Mein Motor mach "komische" Sachen.
Gestern: Ich lasse den kalten Motor an und die Maschine dreht mit 1000 RPM vor sich hin. Danach fahre ich 2 Meter aus der Parklücke raus und halte an um meinen Co-Piloten einsteigen zu lassen und plötzlich dreht der Motor auf 1500 RPM hoch. Kein Fuß auf den Pedalen.
Heute auf dem Weg zur Kita, Motor seit 2 Kilometern in Betrieb: Will bei 1500 RPM vom 5 Gang in die 4 runterschalten und genau in dem Moment wo ich die Kupplung trete, sackt die Drehzahl so heftig ab, das er sich gerade so auf Standgas wieder einfängt. Das Verhalten ließ sich noch 2 oder 3 mal reproduzieren.
Das Fahren funktioniert an sich wie immer. Hat das jemand schon erlebt?
Habe mir heute gedacht, das ich mal mein Windows neu aufspielen könnte.
Also Daten gesichert und einen Bootstick erstellt.
Die Neuinstallation lief reibungslos aber die Einrichtung ist zum Trauma geworden.
Windows war der Meinung keinen Treiber für mein WLAN zu haben. Während der Einrichtung hat man die Möglichkeit einen Treiber zu installieren aber nichts wurde akzeptiert oder als Treiber erkannt. Eine Internetverbindung ist aber Voraussetzung für den weiteren Verlauf. ![]()
Nach anderthalb Stunden stöbern im Netz entdeckt, das man über eine Eingabe in der Eingabeaufforderung die Installation so "manipulieren" kann, das es auch ohne Internetverbindung weitergeht. ![]()
Der Treiber muss dann im laufenden Windows nach der Einrichtung nachgereicht werden.
Das habe ich auch noch nicht erlebt. ![]()
Alles anzeigenNur zur Info:
So sieht der Batteriesockel im 2016-er Kombi mit 1.4-95PS Motor aus:
Ohne Umbau passt da keine 70Ah Batterie mit 270mm Länge rein, auch keine 60Ah mit 240mm Länge, nur die 50Ah mit 210mm passt.
Fahrzeuge mit elektrischer Sitzheizung und/oder Start/Stop haben in Verbindung mit dem 1,4-95PS Motor werksmäßig möglicherweise größere Batterien.
Den Einleger aus Plastik kann man rauszupfen und dann ist auch Platz für eine 70 Ah Batterie. Zumindest war es bei meinem T-Jet so.
Besonders gerne verwendet in der Kombination "China-Pelle". ![]()
Ich lege mir immer einen Lappen unter den Ölfilter, das hält die Sauerei in Grenzen.
Danach trotzdem noch eine Dusche mit Bremsenreiniger und alles ist sauber.
Die Serviceaufforderung verschwindet nach einem Monat von alleine und bleibt auch weg. Die Restkilometer bleiben aber bei 0.
Im schönen Ostwestfalen. Gerne. Aber bloß kein Paderborner Pils. Detmolder mit dem Ploppverschluss ist lecker, oder Veltins, oder Warsteiner......
Wird das Paderborner nicht von Warsteiner gebraut? Meine da mal was darüber gelesen zu haben. ![]()
Wenn der TÜV sagt, das die Größe OK ist und sie dir einträgt möchte ich das nicht bezweifeln. ![]()
Im Falle einer Notbremsung steht Dein Vordermann, mit den Hankook, ggf schon, während Du mit Deinen Linglongs noch mit 30 Kmh unterwegs bist und einschlägst.
...
Höre mir auf mit Hankook, für diesen Müll, der sich nach 5 Jahren in seine Bestanteile auflöst gebe ich keinen Cent mehr aus.
Dummerweise gab es zum Zweitwagen Winterreifen der Marke Hankook dazu. ![]()
Dann lieber wieder GT Radial oder Kenda.
In meinem Fahrzeugschein steht nur die kleinste fahrbare Größe und die ist 205 55 R16 91 V.
Da es um 16 Zoll Felgen geht würde es mich nicht wundern, wenn man auch in dieser (der richtigen) Größe auch Angebote für den schmalen Schein findet.
Im Zweifelsfall neue Chinesen. Fürs Cabrio habe ich 2 Kenda Emera A1 in der gennannten Größe für 42€ je Stück bekommen. Fahren sich unauffällig.
Mit der aufkommenden Erwärmung handhabe ich das ebenso. Da kriege ich auch keine Rückenschmerzen beim Fahren, wie beim jedem Auto sonst...
...
Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr fahren, einfach die Lust verloren. Deswegen habe ich vor 13 Monaten das Cabrio gekauft. ![]()
Ganz konnte ich aber doch nicht die Finger von lassen, nun hat Sie seit dem Frühjahr wieder ein Nummernschild und nach der Vergaserreinigung läuft das alte Mädchen wieder richtig zornig. ![]()
Fiat Tipo
Renault Megane CC
Honda Hornet 600
Alles angemeldet und sofort fahrbereit. Ist das schon Wohlstandsverwahrlosung? ![]()
Ansonsten...
Danke ich der Firma Delphi Technologies für die überragende Qualität ihrer Ersatzteile. ![]()
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich am Seat meiner besseren Hälfte neue Koppelstangen montiert nach dem der TÜV diese als Hinweis notiert hatte.
Der TÜVer hat auch Spurstangenkopf mit Koppelstange verwechselt, das ist aber ne andere Story.
Auf jeden Fall habe ich heute wieder neue Koppelstangen eingebaut.
Die von Delphi waren komplett ausgeschlagen, die Gummimanschetten waren teilweise kaum noch existent und die Dinger verursachten ein poltern des Todes.
Jetzt sind welche von GSP drin. Die fahre ich auch im Tipo und dort sind die Koppelstangen noch stramm. ![]()
Heute ist mir eingefallen, das bald die Wechselsaison bei der Kfz-Versicherung wieder beginnt.
Die HUK24 hat ja diese tolle Funktion, das man schon im Vorfeld einsehen kann was das nächste Jahr kostet.
Mal wieder werden es 20€ mehr obwohl ich voll toll gefahren bin. ![]()
Nennenswert günstiger gibt´s aber nichts.
Ich werde wohl die Kilometer vom Tipo von 15 Tkm auf 12 Tkm runterdrehen, das spart 50€. Zusammen mit dem Cabrio kann habe ich dann 17 Tkm zum rumfahren, das reicht mehr als aus.
Zur Not muss das Motorrad herhalten. Kurioser Weise hat die Versicherung dort keine Kilometerbegrenzung. ![]()
Es war der gute alte P0807, ich kenn mein Auto. ![]()
Löschen und weiterfahren, einmal im Jahr wirft der diesen Fehler.
Zum Batteriethema: Die Batterie ist im Januar erst neu reingekommen und ist sogar eine Nummer größer als vorher. Die verursacht den Fehler meiner Meinung nach nicht.
Im Gegenzug lief mein Auto auch mit der toten Batterie noch (elektronisch) unauffällig bis an einem Freitag nach der Arbeit plötzlich Schluss war.
Wo weit scheint dass zu stimmen was du schreibst, das selbe konnte ich auch herausfinden. ![]()
Das Bild wurde aus einer gewissen Entfernung aufgenommen, ich und 3 weitere Personen waren zu sehen. Die Qualität war so gut, das man die Leute trotz Zoom eindeutig erkennen konnte.
Wenn man mich kennt und weiß, das ich gelegentlich eine Macke für knallige Farben habe, konnte man mich auch daran herausfiltern. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat