Alles anzeigenMorgen
Anbei mal ein Video (im Zip Ordner) wenn der Tacho nach ca 3 Minuten Fahrt spinnt. (Qualität natürlich nicht die beste Komprimiert für Forum) hoffe das funktioniert so.
Wie man sieht fängt der Tacho an zu hüpfen fällt immer wieder auf 0 runter und dann auf die Geschwindigkeit die man fährt. Das passiert eine paar Mal dann kommen die Meldungen mit ESC, Hill Hold und RDKS. Manchmal kommt dan auch noch Start Stop nicht verfügbar dazu.
Das ganze dauert 10-20 Sek. dann funktioniert der Tacho wieder und die Meldungen bleiben.
Wenn ich mich dann einparke, das Auto andrehe und kurz warte Zündung ein starten und die Meldungen sind weg....
![]()
Hallo zusammen:
Nachtrag zu dem Problem mit dem Tacho und ESC, Hill Holder:
Zwischen Weihnachten und Silvester wurden in der Werkstatt die Masse Punkte im Motorraum kontrolliert und gesäubert. Nach und nach wurden die Fehlermeldungen im Speicher weniger. So dann ca 6 Wochen mit dem Auto rumgefahren keine Probleme. Dachte das wars und am nächsten Tag zuckte der Tacho wieder aber ohne den anderen Ausfällen (ESC, Hill Hold.etc) Das Merkwürdige daran ist das das mittlere Display die kmh anzeigt die ich fahre..........
1 Woche später das gleiche Spiel und dann ab in die Werkstatt. Kein Fehler im Speicher.......
Gestern auf einmal wieder Tacho zucken und ESC + Hill Holder.
Werkstatt mittlerweile etwas ratlos.
![]()